Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Lwiw (Lemberg)

Tag Lviv 2023

Feiere Lviv Stadttag in der ukrainischsten europäischen Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr, am ersten Samstag im Mai, feiern Lviv Bewohner und Gäste Lviv Stadttag. Die Veranstaltung ist eine Sammlung von festlichen Wirbeln, Konzerten, pädagogischen Aktivitäten und anderen lustigen Dingen. Lassen Sie uns also in Details eintauchen und sehen, was Sie in der Stadt sowohl als Einheimischer als auch als Tourist tun können!

Der Lviv-Tag ist ein sehr wichtiges Ereignis für die Einheimischen, weshalb sie viele Unterhaltungsmöglichkeiten vorbereiten. Zum Beispiel kommen viele berühmte Menschen, Mitglieder von Bildungseinrichtungen und öffentlichen Einrichtungen, Schauspieler, Musiker und sogar Kinder zusammen, um in einer feierlichen Parade zu marschieren. Sie können auch Schauspieler auf Stelzen, Ritter und andere Menschen in mittelalterlichen Kostümen gekleidet Zeuge. Und du bist dazu verdammt, zahlreiche ukrainische Nationalkleider zu sehen.

Wenn Sie Hunger bekommen, sollten Sie sicher sein, Essen von lokalen Anbietern zu probieren und einen Schluck köstlichen Lviv-Kaffee. Danach könnte es eine gute Idee sein, an einem der Straßenmusikkonzerte teilzunehmen, die auch ein integraler Bestandteil der Feier sind. Geh einfach durch die Mitte und höre viele Blechbläser und andere Bands spielen.

Auch wenn verschiedene Partys auf der Svoboda Avenue und in den Parks der Stadt stattfinden, ist der Party-Feierplatz der auf dem Rynok-Platz. Am Lviv-Tag gibt es in der Regel Auftritte von Kindergruppen, Volksgruppen und bekannten Bands. Aber es gibt auch eine Menge von Veranstaltungen in Sykhiv und Levandivka, die Lviv Nachbarschaften sind, und eine Flash-Mob-in der Regel auf dem Danylo Halytskyi Flughafen als Einladung zu den wichtigsten Feierlichkeiten statt.

Wichtiger Hinweis: Einige (wenn nicht alle) Feiern können aufgrund des russischen Krieges in der Ukraine verschoben oder abgesagt werden. Also, bitte überprüfen Sie immer die offizielle Facebook-Seite der Veranstaltung vor der Buchung Unterkunft oder Flugtickets.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tag Lviv (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Lviv

Lviv Day 2023

Celebrate Lviv city day in Ukraine's most European city

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Every year, on the first Saturday of May, Lviv residents and guests celebrate Lviv City Day. The event is a collection of festive whirls, concerts, educational activities, and other fun things. So let's get into details and see what you can do in the city both as a local and a tourist!

Lviv Day is a very important event to the locals, which is why they prepare many entertainment options. For example, many famous people, members of educational and public institutions, actors, musicians, and even children get together to march in a festive parade. You can also witness actors on stilts, knights, and other people dressed in medieval costumes. Plus, you are doomed to see numerous Ukrainian national clothes.

If you get hungry, be sure to taste food from local vendors and have a sip of delicious Lviv coffee. After that, it might be a good idea to join one of the street music concerts, which are also an integral part of the celebration. Just walk around the center and hear many brass and other bands playing.

Even though different parties take place on Svoboda Avenue and in the city's parks, the party celebration spot is the one on Rynok Square. On Lviv Day, the city boasts performances by children's groups, folk groups, and well-known bands. In addition, there are also a lot of events in Sykhiv and Levandivka, which are Lviv neighborhoods, and a flash mob–usually held at the Danylo Halytskyi Airport as an invitation to the main celebrations.

Important reminder: some (if not all) celebrations may be postponed or canceled due to the Russian war in Ukraine. Thus, please always check the event's official Facebook page before booking accommodation or plane tickets.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Lviv Day (Map)