Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr

Die besten Orte, um im Monat zu reisen

Haben Sie Reisepläne für das kommende Jahr gemacht? Es gibt die ganze Welt zur Auswahl, und rove.me macht es einfacher. Wir haben die besten Erfahrungen für Sie ausgewählt, basierend auf Einzigartigkeit und Originalität. Saisonal Aktivitäten, schöne Naturphänomene und erstaunliche Feste, die nur in begrenzter Zeit in Verbindung mit dem besten Wetter und Wert geschehen, sind unsere geheimen Zutaten einer perfekten Reise. Seien Sie also bereit, diese Ziele in Ihre Reiseliste aufzunehmen, denn jeder einzelne von ihnen wird Ihren Verstand sprengen!

Januar

Beginnen Sie Ihr Jahr rechts, jagen Wärme und bewegen Sie sich nach Süden. Neuseeland ist, wo Sie im Januar sein müssen! Genießen Sie seine schäumenden Wasserfälle und beobachten Sie den endlosen Nachthimmel voller Sterne oder besuchen Sie die Höhlen, um Lichter zu sehen, die in der Tat wie Sterne scheinen, aber tatsächlich biolumineszierende Würmer sind. In Kenia können Sie Babytiere, die in Wildreservaten geboren werden, sowie Flamingos auf den Rift Valley Lakes sehen.. Wenn Sie stattdessen etwas Wintererlebnis mögen, bleiben Sie in einem Glas-Iglu in Finnland, besuchen Sie ein Licht-Festival in Amsterdam, machen Sie ein Foto von gefrorenen Plitvice Falls in Kroatien oder gehen Sie in ein kleines Dorf in der Region Bukovina der Ukraine, um an heidnischen Festlichkeiten mit Tanzbären und -gypsie teilzunehmen."

Februar

Wale, Vögel und Schmetterlinge gehen für den Winter nach Mexiko. Und so sollten Sie! Es ist eine tolle Zeit, Maya-Websites zu erkunden, genießen Sie die Strände und die Natur. Um die ausgetretene Strecke zu verlassen, erkunden Sie Vulkane in Guatemala oder Costa Rica. Der Februar ist auch eine einzigartige Zeit, um das Firefall-Phänomen im Yosemite Park zu sehen. Und verpassen Sie nicht all den Karneval Spaß! Nehmen Sie an der Schlacht von Orangen in Ivrea oder sehen Sie eine epische Tanzschlacht in Gualeguaychú, Argentinien. Wenn Sie plötzlich das Gefühl haben, den Winter verpasst zu haben, fahren Sie zum White Turf-Rennen auf dem St.Moritz-See, wo Skifahrer von Pferden geschleppt werden (Skijöring).

April

Der Frühling ist in der Luft! Erleben Sie den erstaunlichen Übergang der wechselnden Jahreszeiten im Zug von Davos nach St.Moritz. Oder feiern Sie die Saison von blühenden Sakura-Bäumen in Washington D.C. umgeben, durch wilde Mohnblumen im Antelope Valley von Kalifornien, oder Tulpen des Skagit Valley in der Nähe von Seattle pflücken. Die Rhododendren blühen in der Region Nepal Himalaya. Und weitere Farben warten in Honduras, wo Blumenteppiche für Ostern gemacht werden. Unterdessen ist es Silvester in Laos und Myanmar - Zeit, über ihre einzigartigen Traditionen zu lernen: Baci und thanaka. April ist auch eine ausgezeichnete Zeit, um Thailand vor dem Monsun zu besuchen und Shop auf Bangkoks schwimmenden Märkten. Oder nutzen Sie die Regenfälle in der Sahara Wüste und sehen Sie die verschwindende Chott el Jerid See.

Mai

Noch nie war Europa schöner: blühende Wisterie in Neapel, blühende Provence und blühende Terrassen in Cordoba! Außerdem ist die Partysaison wieder auf Ibiza! Der Spätfrühling ist auch die beste Zeit, um die Wasserfälle zu sehen: brüllende Niagara in Nordamerika oder die schöne Tumpak Sewu von Java, Indonesien. Wenn du denkst, dass du alles auf dieser Erde gesehen hast, geh in den Untergrund, um das göttliche Licht von Javas The Jomblang Cave zu erleben, oder schau ein anderes Wunder des Lichts in Manhattan, NYC. Um weiter unter der Erde zu graben, ziehen Sie nach Rumänien und haben etwas Spaß in Salina Turda, einem Vergnügungspark in einer verlassenen Salzmine.

Juni

Die Temperaturen steigen im Süden, so dass es endlich Zeit ist, sich nach Norden zu bewegen. Fangen Sie diese schönen blauen Stunden in Schweden, erhalten Null Schlaf während Mitternacht Sonne in Norwegen, Island und Grönland. Feiern Sie Sommersonnenwende mit riesigen Lagerfeuern in Norwegen, Jaanipaev in Estland oder besuchen Sie einen sehr ähnlichen feurigen Nit de Foc auf Mallorca. Eine weitere tolle Nacht-Aktivität für Juni - auf der Suche nach Glühwürmchen im Great Smoky Mountains National Park. Oder wenn Sie verloren gehen wollen, versuchen Sie, Badrinath Road in Uttarakhand, Indien, eine der gefährlichsten und landschaftlich reizvollen Autobahnen auf der Erde, die nur für ein paar Monate geöffnet ist.

Juli

Müde von Hochsommerhitze? Kühlen Sie sich in Alaska ab! Nur zu dieser Zeit können Sie aktive Gletscher erkunden und versuchen akutaq oder ein Eskimo Eis. Gehen Sie nach Svalbard, um Eisbären und die erstaunliche Brunnich's Guillemot Bird Bazaar zu sehen. Die Mongolei ist ein großartiger Ort, um Touristenmassen zu vermeiden. Juli ist auch die beste Zeit, um Trekking in Banff und Jasper Nationalparks in Kanada zu gehen und durch einige der höchsten und abgelegensten Straßen von Colorado fahren. Und ja, Sie können noch einige weniger touristische Städte und Dörfer in der Toskana finden, die unter endlosen Sonnenblumenfeldern versteckt sind.

August

Lassen Sie sich frei und genießen Sie diese warmen Sommernächte genießen Sie Ihre Lieblingsbands. Lesen & Leeds Festivals gehören zu mehreren guten Optionen, die Sie im August haben. Auch mit Bergen kann man nie schief gehen! Alpenstraßen in Österreich und üppige Longsheng Bergreisfelder sind perfekt für ruhige Meditation. Machu Picchu bietet seinen wunderschönen Inca Trail an, während British Columbia alle Mountainbike-Fans für einen jährlichen Crankworx Whistler versammelt. Erkunden Sie die Highlands und entdecken Sie die erstaunliche Fingals Cave auf einer der abgelegensten Inseln Schottlands. Und vergessen Sie nicht, dem legendären Burry Man in Queensferry zu folgen und Wale im Atlantik zu sehen. Die sanften Riesen sind auch auf der anderen Seite des Ozeans beeindruckend, an den Ufern von Massachusets.

März

Die sanfte Saison auf dem Mittelmeer hat offiziell begonnen, so wählen Sie Ihre Lieblingsinsel! Begleiten Sie eine Weintrauben-Bash auf Mallorca, hören polyphonen Gesang auf Korsika oder entdecken Sie das massive Feuerwerk von San Michele in Sizilien. Einzigartig sternförmiger Sand kann zu dieser Zeit in Okinawa, Japan gesehen werden. Aber wenn Sie etwas lieber cooler und ruhiger, dann ist es immer noch eine tolle Zeit, um nach Island zu gehen, um einen Blick auf die Nordlichter zu fangen. Jeden September sammelt Wisconsin eine riesige Ernte von Preiselbeeren auf seinen Sümpfen. Sie können sehen, wie die Beeren den Fluss rot färben. Und es ist deine letzte Chance, in einem Heißluftballon über Colorado Springs zu fliegen.

Oktober

Der Herbst offenbart seine erstaunlichen Farben überall, aber wenn Sie Frühling Frische fühlen möchten, besuchen Sie Victorias größte Tulpen-Festival. Es ist auch die richtige Zeit, um sich in der Wüste zu entspannen. Entdecken Sie die erstaunlichen Utah Hoodoos oder fliegen Sie einen Heißluftballon in Albuquerque. Gehe Trekking und finde etwas Ruhe im Kathmandu-Tal. Bezeugen Sie die Wildebeest-Migration in Tansania oder den erstaunlichen Silberdrachen, die größte gebar Flut der Welt in der Nähe des Qiantang-Flusses, China. Etretat und Normandie ist eine weitere perfekte Idee für ein langes Oktober-Wochenende. Beenden Sie diesen erstaunlichen Monat mit einer mystischen Samhain Feier in Irland.

November

Wenn es draußen grau und kalt wird, bedeutet es, dass du mehr denn je einen Urlaub brauchst. Das warme Mexiko und Guatemala wird Sie mit ihren erstaunlichen Day of the Dead Traditionen überraschen, wie riesige bunte Drachen, die Barriletes gigantes genannt werden. Zu dieser Zeit verehrt Nepalesen Hunde und feiert den Sieg über die Dunkelheit. Naturbegeisterte können die Geburt eines Korallenriffs vor der Küste Australiens erleben und die legendären Riesenwellen in Nazare, Portugal, sehen. Kyoto wird Ihnen das Geschenk des erstaunlichsten Herbstlaubs geben, inzwischen sind Alaska Züge bereit, Sie ins wahre Winterwunderland zu bringen.

Dezember

Es gibt keinen besseren Weg, um in den Urlaub Geist zu bekommen, als zu beobachten, eine Kerze beleuchtet Kajak Saint Lucia Prozession in Kopenhagen. Oder schwingt durch einen luxuriösen Ballsaal in Wien. Sie können immer schlagen Wintertrübe mit spektakulären Lichtanzeigen von Oglebay und Greenbrier in West Virginia. Unterdessen ist der Dezember auch Zeit für Hanukka-Lichter in Jerusalem. Wenn Sie den Winter vergessen wollen, gehen Sie nach Vietnam für Strände und Trekking in Sa Pa, oder sehen Sie die erstaunliche Schwefel-Pools in Äthiopien. Finden Sie das beste Wetter und lebendige Natur in Tasmanien und Sydney. Und schließlich beginnen Sie früh an diesen Neujahrsresolutionen zu arbeiten und nehmen Sie am 31. Dezember in Madrid an einem massiven Lauf teil.
Wir sind die neue Art von Reisenden

Wir sind eine Gemeinschaft von aufstrebenden Reisenden und digitalen Nomaden, die fest daran glauben, dass der Zeitpunkt des Reisens genauso wichtig, wie das Ziel ist. Wir möchten mitten im Geschehen sein und suchen nach einzigartigen Erlebnissen rund um den Globus.

Best places to travel in 2020 by month

Have you made travel plans for 2020? There is the whole world to choose from, and rove.me makes it easier. We have selected the best experiences for you based on uniqueness and originality. Seasonal activities, beautiful natural phenomena, and amazing festivities that only happen during limited time combined with the best weather and value are our secret ingredients of a perfect trip. So be prepared to include these destinations on your travel list because each and every one of them will blow your mind!

January

Start off your year right, chasing warmth and moving south. New Zealand is where you need to be in January! Enjoy its foaming waterfalls and watch the endless night sky full of stars or visit the caves to see lights that may in fact seem like stars but are actually bioluminescent worms. In Kenya, you can see baby animals born in wildlife preserves as well as flamingoes on the Rift Valley Lakes. If you’d like some winter experience instead, stay in a glass igloo in Finland, visit a Light Festival in Amsterdam, take a picture of frozen Plitvice Falls in Croatia or go to a small village in Bukovina region of Ukraine to take part in pagan festivities with dancing bears and “gypsies."

February

Whales, birds, and butterflies go to Mexico for the winter. And so should you! It’s a great time to explore Mayan sites, enjoy the beaches and nature. To get off the beaten track, explore volcanoes in Guatemala or Costa Rica. February is also a unique time to see the Firefall phenomenon in Yosemite Park. And don’t miss all the carnival fun! Take part in the Battle of Oranges in Ivrea or watch an epic dance battle in Gualeguaychú, Argentina. If you suddenly feel like you missed winter, head to White Turf race on the Lake of St.Moritz, where riders wearing skis are towed by horses (skijoring).

April

Spring is in the air! Witness the amazing transition of changing seasons on the train from Davos to St.Moritz. Or celebrate the season surrounded by blooming sakura trees in Washington D.C., roaming through wild poppies in Antelope Valley of California, or picking tulips of Skagit Valley near Seattle. Rhododendrons bloom in the Nepal Himalaya region. And more colors await in Honduras where flower carpets are made for Easter. Meanwhile, it’s New Year’s Eve in Laos and Myanmar - time to learn about their unique traditions: baci and thanaka. April is also an excellent time to visit Thailand before monsoon and shop at Bangkok’s floating markets. Or take advantage of the rains in the Sahara desert and see the vanishing Chott el Jerid Lake.

May

Europe has never been more beautiful: blooming wisteria in Naples, blossoming Provence and flowering patios in Cordoba! Besides, the party season is back in Ibiza! Late spring is also the best time to see the waterfalls: roaring Niagara in North America or the beautiful Tumpak Sewu of Java, Indonesia. If you think you’ve seen everything on this earth, go underground to experience the divine light of Java’s The Jomblang Cave, or see another wonder of light in Manhattan, NYC. To continue digging underground, move to Romania and have some fun in Salina Turda, an amusement park set up in an abandoned salt mine.

June

The temperatures are soaring in the south, so it’s finally time to move north. Catch those beautiful blue hours in Sweden, get zero sleep during midnight sun in Norway, Iceland, and Greenland. Celebrate summer solstice “Viking style” with huge bonfires at Norway’s Sankt Hans celebration, Jaanipaev in Estonia or visit a very similar fiery Nit de Foc in Mallorca. Another great night-time activity for June - looking for fireflies at Great Smoky Mountains National Park. But don’t get lost! Or if you want to get lost, try taking Badrinath Road in Uttarakhand, India, one of the most dangerous and scenic highways on earth which is only open for a few months.

August

Let yourself loose and enjoy those warm summer nights enjoying your favorite bands. Reading & Leeds Festivals are among several good options that you have in August. Also, you can never go wrong with mountains! Alpine Roads in Austria and lush Longsheng mountain rice fields are perfect for serene meditation. Machu Picchu offers its beautiful Inca Trail, while British Columbia gathers all mountain biking fans for an annual Crankworx Whistler. Explore the Highlands and discover the amazing Fingal’s Cave on one of Scotland’s most remote islands. And don’t forget to follow the iconic Burry Man in Queensferry and see whales in the Atlantic. The gentle giants are also impressive on the other side of the ocean, by the shores of Massachusets.

September

The mellow season on the Mediterranian has officially started so pick your favorite island! Join a grape-throwing bash on Mallorca, hear polyphonic singing in Corsica or discover the massive fireworks of San Michele in Sicily. Unique star-shaped sand can be seen at this time in Okinawa, Japan. But if you prefer something more cool and quiet, then it’s still a great time to go to Iceland to catch a glimpse of The Northern Lights. Every September, Wisconsin gathers a massive harvest of cranberries on its marshes. You can see how the berries color the river red. And it’s your last chance to fly in a hot-air balloon over Colorado Springs.

December

There is no better way to get into the holiday spirit than watching a candle-lit kayak Saint Lucia procession in Copenhagen. Or swinging through a luxurious ballroom in Vienna. You can always beat winter gloom with spectacular light displays of Oglebay and Greenbrier in West Virginia. Meanwhile, December is also time for Hanukkah lights in Jerusalem. If you want to forget about winter, go to Vietnam for beaches and trekking in Sa Pa, or see the amazing sulfur pools in Ethiopia. Find the best weather and vibrant nature in Tasmania and Sydney. And finally, start working on those New Year resolutions early and take part in a massive run in Madrid on December 31st.
We are the new type of travelers

We are a community of aspiring travelers and digital nomads who believe when to go is as important as where to go. We want to be there in the midst of things when they occur, and are looking for unique experiences around the globe.