Beste Reisezeit Kambodscha

Lotus in Blute

Sehen Sie Hunderte von Lotusblüten in der Nähe der herrlichen Angkor Wat Tempel in Kambodscha

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Lotussaison in Kambodscha beginnt im April und endet im Oktober, wenn das Wetter sehr heiß wird. In dieser Zeit können Sie viele Lotusteiche in der Nähe des Angkor Wat Tempels besuchen. Auch mehrere Lotusfarmen wachsen es für kommerzielle Zwecke

Einige der Lotusfarmen sind für Besuche geöffnet, zum Beispiel, Samatoa Farm, 25 Minuten von Siem Reap nicht weit von Angkor Wat entfernt. Sie können einen großen See mit 81.000 qm (20 Hektar) mit Tausenden von schwimmenden Lotusblumen sehen. Dies ist einer der besten Orte in Kambodscha, um Fotos von blühenden Lotus zu machen. Die Blumen von der Farm werden verwendet, um umweltfreundlichen Stoff zu produzieren. Sie können Artisans D'Angkor Center besuchen, um alle Stufen der Herstellung von Fasern aus Lotusblumen sowie Shop für Lotus Kunst und Kunsthandwerk zu sehen. Eine weitere Lotusfarm befindet sich am Kamping Puoy See zwischen zwei Bergen Phnom Ku oder Phnom Ta Ngen, in der Nähe von Battambang.

Ausser einfach schön zu sein, trägt die Blume eine besondere Bedeutung für die Einheimischen und gilt als heilig. Nach alten Legenden symbolisiert es Erleuchtung, Reinheit und Kreativität. Wenn eine Lotusblume vollständig geöffnet ist, steht sie für volle Erleuchtung und Selbstbewusstsein

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lotus in Blute (Karte)

Best time to travel to Cambodia

Lotus Blooming

See hundreds of lotus flowers in bloom near magnificent Angkor Wat temple in Cambodia

Share

Last updated:
Lotus Blooming in Cambodia 2020 - Best Time

The lotus season in Cambodia starts in April and ends in October when the weather becomes very hot. During this time, you can visit many lotus ponds near the Angkor Wat temple. Also, several lotus farms are growing it for commercial purpose.

Lotus Blooming in Cambodia - Best Season 2020

Some of the lotus farms are open for visits, for example, Samatoa farm, located 25 minutes from Siem Reap not far from Angkor Wat. You can see a large lake occupying 81,000 sq.m (20 acres) with thousands of floating lotus flowers. This is one of the best places in Cambodia to take pictures of flowering lotus. The flowers from the farm are used to produce eco-friendly fabric. You can visit Artisans D'Angkor Center to see all stages of making fibers from lotus flowers as well as shop for lotus arts and crafts. Another lotus farm is located at Kamping Puoy lake between two mountains Phnom Ku or Phnom Ta Ngen, near Battambang.

Besides being simply beautiful, the flower carries a special meaning for local people and is considered sacred. According to ancient legends, it symbolizes enlightenment, purity, and creativity. When a lotus flower is fully open it represents full enlightenment and self-awareness.

Best time for Lotus Blooming in Cambodia 2020

Find hotels and airbnbs near Lotus Blooming (Map)