Beste Reisezeit Yosemite National Park

Wildblumen von Yosemite, Yosemite National Park

Yosemite ist ein Paradies für Wildblumen-Enthusiasten

Beste Zeit: März bis August

Wildblumen von Yosemite
Wildblumen von Yosemite
Wildblumen von Yosemite
Wildblumen von Yosemite
Wildblumen von Yosemite

Das Yosemite-Gebiet bietet eine phänomenale Vielfalt an Wildblumen, darunter einige der seltensten Sorten rund um. Es ist die Heimat von einheimischen kalifornischen Pflanzen und Arten, die von der Pazifikküste, dem Großen Becken, südlichen Wüsten und nördlichen Bergen migriert haben. Dank Yosemites abwechslungsreicher Höhe und Gelände, können Sie Wildblumen in verschiedenen Teilen des Parks für fast sechs Monate aus dem Jahr in Blüte sehen. In den unteren Höhen der Sierra Nevada Ausläufer, Frühlingsblüten beginnen bereits im März. Die höheren Höhen des Parks werden erst Ende Juni oder Juli schneefrei, und der Frühling kommt viel später dort an, bringt aber eine der besten Wildblumenshows mit.

Die hellsten Arten, die Sie im gesamten Park sehen können, sind: Sternschnuppen, lila Lupinen, Lilien, gelbe Affenblumen, Pinsel, Mohnblumen (die Kalifornien State Flower), gelbe Geigenhals, Rotbuben und Kolumbinen. Beliebte Wanderwege für Wildblumen, die in den Lower Elevations beobachten, sind: Cook-Meadow-Loop im Yosemite Valley, Wawona Meadow Loop in Wawona, Wapama Falls in Hetch Hetchy sowie Soda Springs und Parson Lodge, Lyell Canyon und Elizabeth Lake.

Zu den Trails in den höheren Höhen gehören: McGurk Meadow, Taft Point, Sentinel Dome, entlang der Glacier Point Road, sowie Gaylor Lakes und Mono Pass, beide in der Nähe von Tuolumne Meadows. Die Wildblumenblütensaison dauert von März bis Ende August, aber die Monate Mai und Juni sind die beste Zeit für die spektakulärste Wildblumenshow.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um Yosemite zu besuchen und wilde Blumen zu sehen?

Die Wildblütezeit in Yosemite beginnt im März und reicht bis Ende August. Die Monate Mai und Juni sind bekannt für die spektakulärste Wildblumenshow. Während die Blüte in den unteren Lagen bereits im März beginnt, können die höheren Lagen des Parks erst spät im Juni oder Juli ohne Schnee befahren werden und bieten dann eine der besten Wildblumenshows. Sowohl einheimische Pflanzen aus Kalifornien als auch Arten, die aus anderen Regionen migriert sind, sind sechs Monate lang im ganzen Park zu finden. Mehr anzeigen

Wo kann ich wilde Blumen in Yosemite National Park sehen?

Viele Wanderwege im Yosemite National Park bieten Möglichkeiten, wilde Blumen zu beobachten. Beispiele für Routen in den niedrigeren Lagen sind der Cook's Meadow Loop, Wawona Meadow Loop, Wapama Falls, Soda Springs, Parson Lodge, Lyell Canyon und Elizabeth Lake, während sich für höhere Lagen der McGurk Meadow, Taft Point, Sentinel Dome, Gaylor Lakes und der Mono Pass entlang des Glacier Point Road und in der Nähe von Tuolumne Meadows eignen. Das sind einige der schönen Orte, an denen man eine beeindruckende Wildblumenausstellung genießen kann. Mehr anzeigen

Welche Arten von wilden Blumen kann ich in Yosemite erwarten?

Wenn es um wilde Blumen geht, bietet der Yosemite National Park eine große Vielfalt von verschiedenen Arten, einschließlich einiger der seltensten. Zu ihnen gehören Columbines, lila Lupinen, Kalifornische Mohnblumen (der Staatsblume), Lilien, Redbuds, gelbe Affenblumen, Sternschnuppen, Pinselstriche und gelbe Fiddlenecks. Egal, ob Sie die niedrigeren Lagen der Sierra Nevada erkunden oder die höheren Lagen des Parks, Sie werden eine beeindruckende Wildblumenausstellung erleben. Mehr anzeigen

Wie lange dauert die Wildblütezeit in Yosemite?

Im Yosemite National Park beginnt die Wildblütezeit im März und endet im August. Während die Blüte in den unteren Lagen bereits im März beginnt, können die höheren Lagen des Parks erst spät im Juni oder Juli ohne Schnee befahren werden und bieten dann eine der besten Wildblumenshows. Während dieser Zeit blühen einheimische Pflanzen aus Kalifornien und verschiedene Arten, die aus anderen Regionen migriert sind, in verschiedenen Teilen des Parks und bieten eine aufregende Wildblumenausstellung, die sechs Monate im Jahr dauert. Mehr anzeigen

Gibt es geführte Touren zum Beobachten von Wildblumen in Yosemite?

Im Yosemite National Park gibt es zahlreiche Möglichkeiten für geführte Touren zur Erforschung von Wildblumen. Sie können an geführten Ranger-Spaziergängen, Wildblumenwanderungen und Touren teilnehmen, bei denen Sie faszinierende Fakten über die Geschichte, Geologie, Geographie und Ökosysteme des Parks erfahren können. Diese Touren stehen bei verschiedenen Anbietern zur Verfügung und sind in der Wildblütezeit von März bis August verfügbar. Detaillierte Informationen zu allen verfügbaren Touren finden Sie auf der Website des National Park Service. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wildblumen von Yosemite (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to travel to Yosemite

Wildflowers of Yosemite

Yosemite is a paradise for wildflower enthusiasts

Best time: March–August

Wildflowers of Yosemite
Wildflowers of Yosemite
Wildflowers of Yosemite
Wildflowers of Yosemite
Wildflowers of Yosemite

The Yosemite area offers a phenomenal variety of wildflowers, including some of the rarest varieties around. It is home to both native California plants and species that have migrated from the Pacific coast, the Great Basin, southern deserts, and northern mountains. Thanks to Yosemite’s varied elevation and terrain, you can see wildflowers in bloom in different parts of the park for nearly six months out of the year. In the lower elevations of the Sierra Nevada foothills, spring blossoms start as early as March. The higher elevations of the park become free of snow only in late June or July, and spring arrives there much later but brings one of the best wildflower shows.

The brightest species that you can see throughout the park include: shooting stars, purple lupines, lilies, yellow monkeyflowers, paintbrushes, poppies (the California state flower), yellow fiddlenecks, redbuds, and columbines. Popular trails for wildflowers watching in the Lower Elevations are: Cook’s Meadow Loop in the Yosemite Valley, Wawona Meadow Loop in Wawona, Wapama Falls in Hetch Hetchy, as well as Soda Springs and Parson Lodge, Lyell Canyon, and Elizabeth Lake.

Trails in the Higher Elevations include: McGurk Meadow, Taft Point, Sentinel Dome, all along the Glacier Point Road, as well as Gaylor Lakes and Mono Pass, both starting near Tuolumne Meadows. The wildflower blossoming season runs from March until the end of August, but the months of May and June are the best time for the most spectacular wildflower show.

Practical info

When is the best time to visit Yosemite to see wildflowers?

The wildflower blossoming season in Yosemite starts from March until the end of August. The months of May and June are known for the most spectacular wildflower show. While lower elevations blooming start as early as March, the higher elevations of the park snow-free in late June or July and bring one of the best wildflower shows. Both native California plants and species that have migrated from different regions notably appear all over the park for six months of the year. Show more

Where can I see wildflowers in Yosemite National Park?

Plenty of trails in Yosemite National Park offer opportunities for wildflower watching. You can try Cook’s Meadow Loop, Wawona Meadow Loop, Wapama Falls, Soda Springs, Parson Lodge, Lyell Canyon and Elizabeth Lake for lower elevations; while McGurk Meadow, Taft Point, Sentinel Dome, Gaylor Lakes, and Mono Pass along the Glacier Point Road and vicinity of Tuolumne Meadows for higher elevations. These are some of the beautiful spots to get an impressive wildflower display. Show more

What types of wildflowers can I expect to see in Yosemite?

When it comes to wildflowers, Yosemite National Park has a wide range of diverse varieties, including some rarest ones around. Columbines, purple lupines, poppies (California state flower), lilies, redbuds, yellow monkeyflowers, shooting stars, paintbrushes, yellow fiddlenecks are some of them. So, whether you explore the lower elevations of the Sierra Nevada foothills or the higher elevations of the park, you are set to experience an impressive wildflower display. Show more

How long is the wildflower blossoming season in Yosemite?

In Yosemite National Park, the wildflower blossoming season starts from March and ends in August. While lower elevations blooming starts as early as March, the higher elevations of the park become free of snow only in late June or July, which make it one of the best wildflower shows. During this time, native California plants and species, which have migrated from different regions, bloom in various parts of the park, providing an exciting wildflower display for six months of the year. Show more

Are there any guided tours for wildflower watching in Yosemite?

Yosemite National Park provides numerous options for guided tours for wildflower exploration. You can participate in guided ranger walks, wildflower hikes, and tours, where learning fascinating facts about the park's history, geology, geography, and ecosystems is possible. These tours are obtainable from different tour operators and in the wildflower blossoming season from March to August. You can gather detailed information on the National Park Service website concerning all the tours available. Show more

Ask a question
Last updated: by Eleonora Provozin