Beste Reisezeit Texas

Wildblumen

Jeden Frühling wird die Landschaft von Texas mit gelben, blauen, lila und roten Blüten verwandelt.

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Texas verfügt über ein großes Territorium und eine Vielzahl von Klima-Typen, die in der großen Vielfalt der Pflanzen führt. Über 2.500 Wildblumenarten finden sich im Lone Star State. Das schließt nicht Bäume, Sträucher und Kakteen ein, die Texas auch in großer Zahl hat

Die Lupinus texensis oder das Texas bluebonnet ist die Staatsblume und zweifellos die ikonischste aller Frühlingsblüten in Nordtexas. Bluebonnets sind am häufigsten in Hill und Washington Counties. Die Felder blühen von März bis Mitte April. Der beste Ort, um diese atemberaubenden Wildblumen zu entdecken, ist Ennis, die Heimat des "Offiziellen Texas Bluebonnet Trail", der 40 Meilen erstreckt und zieht Zehntausende von Besuchern. Die Städte Burnet und Fredericksburg bieten auch recht beeindruckende Bluebonnet-Strecken.

Rote Mohnblumen blühen typischerweise von Mitte März bis Ende April in Texas. Bild-perfekte Mohn-Sites im Staat gehören Georgetown, wo Blumen sind reichlich direkt in der Innenstadt, und Castroville in Medina County. In West-Texas, El Paso rühmt sich der Felder der mexikanischen Goldmohn und Gastgeber des jährlichen Poppy Festival Ende März. Weißer stacheliger Mohn ist eine weitere interessante Sorte, die in Texas beheimatet ist. Es blüht von März bis Juni und kann an verschiedenen Orten entdeckt werden, insbesondere, Lady Bird Johnson Wildflower Center in Austin.

West Texas mit seinem trockenen Klima bietet eine Reihe von ungewöhnlichen Wüstenblüten, darunter Yucca, Wüstenmarigold und Kakteenarten. Einzigartig Birnenkaktus eine der bekanntesten Arten und eine Staatspflanze von Texas. Die scharfe Birne hat in der Regel große orange-gelbe Blüten von April bis Juni. Sie können es im Big Bend National Park an der Grenze zu Mexiko suchen.

Die Texas Wildflower-Saison läuft in der Regel von Ende Februar bis Oktober. Aber, Frühling, vor allem April, ist die beste Zeit für Naturwanderungen in den Staat. Wenn Sie nur einen Ort wählen können, um zu besuchen, gehen Sie nach Hill Country. Die Wildsamenfarm in Fredericksburg ist die größte Wildblumenfarm Amerikas mit den beeindruckendsten Feldern und Wiesen. In der Nähe Willow City Loop brennt mit Farbe im Frühling und Sommer.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Best time to travel to Texas

Wildflowers

Every spring, Texas countryside gets transformed with yellow, blue, purple, and red blooms

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
0

Texas boasts a vast territory and variety of climate types, which results in the great diversity of plants. Over 2,500 wildflower species are found in the Lone Star State. That doesn't include trees, shrubs, and cacti which Texas has in large numbers as well.

Lupinus texensis or the Texas bluebonnet is the state flower and undoubtedly the most iconic of all spring blooms in North Texas. Bluebonnets are most abundant in Hill and Washington Counties. The fields bloom from March until mid-April. The best place to spot these stunning wildflowers is Ennis, home of the "Official Texas Bluebonnet Trail" that spans 40 miles and attracts tens of thousands of visitors. The cities of Burnet and Fredericksburg offer quite impressive bluebonnet trails as well.

Red poppies typically bloom in Texas from mid-March through late April. Picture-perfect poppy sites in the state include Georgetown, where flowers are abundant right in the downtown, and Castroville in Medina county. In west Texas, El Paso boasts the fields of Mexican gold poppy and hosts the annual Poppy Festival in late March. White prickly poppy is another interesting variety, native to Texas. It blooms from March through June and can be spotted at various locations, in particular, Lady Bird Johnson Wildflower Center in Austin.

West Texas with its arid climate offers an array of unusual desert blooms, including yucca, desert marigold, and cacti species. Prickly pear cactus one of the most recognizable species and a state plant of Texas. Prickly pear usually has large orange-yellow flowers from April through June. You can look for it at the Big Bend National Park on the border with Mexico.

Texas wildflower season generally runs from late February through October. However, spring, especially April, is the best time for nature walks in the state. If you can choose just one location to visit, head to Hill Country. Wildseed Farm in Fredericksburg is the largest wildflower farm in America with the most impressive fields and meadows. Nearby Willow City Loop is ablaze with color throughout spring and summer.

Practical info

External Resources

Ask a question