Beste Reisezeit Island

Lupine Blütezeit

Diese schönen lila Blumen blühen über ganz Island bietet spektakuläre Ausblicke, wohin Sie gehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Kommen Sie nach Island in den Sommermonaten, und Sie werden von der Fülle dieser schönen Blumen erstaunt sein! Lupinen sind fast überall entlang Straßen sichtbar, in der Nähe von Wasserfällen und Seen. Diese Blume ist nicht in Island beheimatet. Die Lupinus nootkatensis wird auch als die alaskanische Lupine bezeichnet. Sie gehört zur Erbsenfamilie und wurde nach Island eingeführt, um die Bodenerosion zu bekämpfen und die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern. Seit dem frühen 20. Jahrhundert ist es der Blume sicherlich gelungen, viele einheimische Arten zu übertreffen. Es wird jetzt als invasiv und schädlich für die lokale Flora. Doch Lupinenfelder sehen sicherlich atemberaubend aus mit schönen Wasserfällen und Bergen vor der Kulisse

Sie können leicht Lupine auch innerhalb Reykjaviks Grenzen finden. Es wächst in Parks und an den Straßen. Einige der besten Bilder von Lupinenfeldern können in der Nähe von Skogafoss Wasserfall, Húsavíkurfjall Berg in Nordisland, Víkurkirkja Kirche im Dorf Vik im Süden und Vatnajökull Nationalpark gemacht werden. Die malerische Halbinsel Snæfellsnes in West-Island hat einige Felder in der Nähe der Hellissandur-Kirche (Ingjaldshóll).

Lupinenfelder sind nach Island, was Lavendelfelder für Frankreich sind. Ihre Blüten geben einen einzigartigen und erstaunlichen Blick auf die Landschaft. Die lebhafte lila Farbe von Lupine hat es zu einer der berühmtesten Pflanzen und einem anderen erkennbaren Symbol von Island gemacht. Die beste Zeit, um die Blüte zu sehen, ist im Juni und Juli.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lupine Blütezeit (Karte)

Best time to travel to Iceland

Lupin Blooming

These beautiful purple flowers bloom all over Iceland providing spectacular views wherever you go

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Come to Iceland in the summer months, and you’ll be amazed by the abundance of these lovely flowers! Lupins are visible almost everywhere along roads, near waterfalls and lakes. This flower is not native to Iceland. Lupinus nootkatensis is also called the Alaskan lupin. It belongs to the pea family and was introduced to Iceland in order to fight land erosion and to enhance soil fertility. Since the early 20th century, the flower has certainly managed to overpass many native species. It's now being called invasive and harmful for the local flora. However, lupin fields surely look stunning with beautiful waterfalls and mountains on the backdrop.

"I've never seen so many lupins in my life, they covered the ground everywhere over Iceland, carpets of purple as far as the eye could see" 2020
"I've never seen so many lupins in my life, they covered the ground everywhere over Iceland, carpets of purple as far as the eye could see"

You can easily find lupin even within Reykjavik's boundaries. It grows in parks and by the roads. Some of the best pictures of lupine fields can be made near Skogafoss waterfall, Húsavíkurfjall mountain in Northern Iceland, Víkurkirkja church in the village of Vik in the South, and at Vatnajökull National Park. The Picturesque Snæfellsnes Peninsula in western Iceland has a few fields near Hellissandur Church (Ingjaldshóll).

Lupin Blooming in Iceland - Best Season 2020
Show accomodations nearby

Lupine fields are to Iceland what lavender fields are to France. Their blossoms give a unique and amazing look to the landscape. Lupine's vivid purple color has made it one of the most famous plants and another recognizable symbol of Iceland. The best time to see the bloom is in June and July.

Midnight Coast in Vik, Iceland 2020
Midnight Coast in Vik, Iceland
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Lupin Blooming (Map)