Beste Reisezeit Colorado

Wildblumen

Von Columbine zu Bluebells, die Rockies sind mit Blüten bedeckt jeden Frühling und Sommer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Colorado ist ein wahres Wildblumenparadies aufgrund seiner vielfältigen Landschafts- und Klimatypen, die zu einer extrem langen Blütezeit führen. Von den östlichen Ebenen bis in die südwestlichen Berge, bietet der Staat Dutzende von malerischen Orten, wo Blumen schaffen Bild-perfekte Teppiche. Auf niedrigeren Höhen, wie östlichen Ebenen, beginnen Wildblumen im April und Mai zu blühen. Auf höheren Höhen, in den Rocky Mountains und im Südwesten Colorados, können Wildblumen hauptsächlich bis Juli und August entdeckt werden.

Nördliches Colorado (April-Juli)

In Nord-Colorado ist es möglich, die Frühlingsblüte ab April zu genießen. Machen Sie eine Fahrt zum Pawnee National Grassland, im Herzen der Colorado Eastern Plains. Machen Sie einige erstaunliche Bilder von Feldern, die mit Primrose, nickenden Zwiebeln und Prärie Veilchen blühen. Nehmen Sie einen malerischen Pawnee Buttes Trail für die beste Aussicht. Im späten Mai oder Juni, können Sie hier prairie Sonnenblumen und stachelige Birne in voller Blüte. Eine weitere gute Lage, um frühe Blüten zu sehen ist Cathy Fromme Prairie in der Nähe von Fort Collins, wo Blumen im Mai auftauchen. In der Nähe Lory State Park wird am buntesten im Juni. Es gibt etwa 20 Meilen (32 km) von Wanderwegen mit spektakulären Blüten unter schönen Felsformationen.

Der Nationalpark Rocky Mountains und das Yampa-Tal (Juli-August)

Die wahre Magie der sommerlichen Farben und Düfte kann nur auf Colorado Alpine Wiesen erlebt werden. Für die lebhaftesten Blüten, nehmen Rabbit Ears Peak Trail in der Nähe von Steamboat Springs, wo erstaunliche Landschaften Ende Juli und August zu sehen sind. Der 6-mi-Weg zum Gipfel kann durch den steilen Aufstieg am Ende etwas schwierig werden. Der Rocky Mountains National Park bietet auch viele Wildblumen-Standorte. In Estes Park, Cub Lake und The Pool Loop ist eine perfekte eintägige Wanderung, mit der Sie im Juli etwa 80 Wildblumensorten sehen können.

Gebiet Gunnison (Ende Juni-Juli)

Wenn Sie die Wildblumenhauptstadt von Colorado sehen möchten, halten Sie bei Crested Butte. Juli ist die beste Zeit, um alle Arten von Blüten dort zu bezeugen: Lupinen, Kolumbinen, und mehr. Die Namen der Trails können Ihnen eine Vorstellung davon vermitteln, was Sie erwarten: Daisy Pass, Lupine Trail, Columbine Trail. Rustlers Gulch Trail ist berühmt für Sonnenblumen. Das Crested Butte Wildflower Festival markiert die Hauptsaison für die Wildflower-Betrachtung. Wenn Sie Menschenmengen vermeiden möchten, ist Almont Triangle ein ruhiger Ort. Die Blumen erscheinen dort etwas früher als in Crested Butte. Ende Juni können Sie viel Farbe sehen: Maultierohren und indische Pinsel auf den Hügeln um Almont.

Süd-Colorado (Juli-August)

Der Great Sand Dunes National Park ist berühmt für seine Wüstenlandschaft. Aber es gibt auch Wildblumen in der Wüste! Blauer Penstemon und verschiedene subalpine Blüten wachsen auf höheren Höhen. Auch die Sonnenblumen von Prairie blühen Ende August dort. Einige der besten Wildblumenpfade finden Sie im Nationalwald von San Juan, wo Ende Juli Spitzenblüten auftreten. Genießen Sie die Fülle von Kolumbinen, Jakobs Leiter, indischen Pinsel und Bluebells. Die Eisseen, der Columbine Lake und der Emerald Lake bieten die beste Aussicht auf die Wildblumen. Alta Lakes ist ein weiteres schönes Ziel in der Gegend. Nehmen Sie die Alpine Loop Scenic Byway und nur von der Hauptstraße zu wundern, um das Sehen von Haargras, Segge, Rand ushes genießen. Dies ist auch, wo Sie berühmte Colorado blaue Columbine, Geranium, Phlox und Bluebells begegnen können.

Colorado ist am schönsten im Sommer. Erkunden Sie seine weiten Ebenen, zerklüftete Berge und tiefe Schluchten. Sie werden eine Vielzahl von Pflanzen entdecken, die im Südwesten heimisch sind, und einige von ihnen können Sie auf jeden Fall überraschen.

Best time to travel to Colorado

Wildflowers

From columbine to bluebells, the Rockies are blanketed with blooms every spring and summer

Share

Last updated:
reason default image
See all

Colorado is a real wildflower paradise due to its diverse landscape and climate types that result in an extremely long blooming season. From the eastern plains to the southwest mountains, the state offers dozens of scenic locations where flowers create picture-perfect carpets. On lower elevations, like eastern plains, wildflowers start to bloom in April and May. On higher elevations, in the Rocky Mountains and southwestern Colorado, wildflowers can be spotted mainly through July and August.

Northern Colorado (April-July)

In Northern Colorado, it's possible to enjoy the spring bloom starting from April. Take a ride to Pawnee National Grassland, located in the heart of the Colorado Eastern Plains. Make some amazing pictures of fields blooming with primrose, nodding onion, and prairie violets. Take a scenic Pawnee Buttes Trail for the best views. In late May or June, you can spot here prairie sunflowers and prickly pear in full bloom. Another good location to see early blooms is Cathy Fromme Prairie near Fort Collins, where flowers pop up in May. Nearby Lory State Park gets most colorful in June. There are about 20 miles(32 km) of trails with spectacular blooms among beautiful rock formations.

The Rocky Mountains National Park and Yampa Valley (July-August)

The real magic of summertime colors and fragrances can be experienced only at Colorado Alpine meadows. For the most vibrant blooms, take Rabbit Ears Peak Trail near Steamboat Springs, where amazing landscapes can be seen in late July and August. The 6-mi trail to the summit can be somewhat difficult due to the steep ascent at the end. Rocky Mountains National Park also boasts plenty wildflower sites. In Estes Park, Cub Lake and The Pool Loop is a perfect one-day hike that will let you see about 80 wildflower varieties in July.

Gunnison Area (late June-July)

If you would like to see the wildflower capital of Colorado, stop by Crested Butte. July is the best time to witness all kinds of blooms there: lupines, columbines, and more. Trail names can give you an idea of what to expect: Daisy Pass, Lupine Trail, Columbine Trail. Rustlers Gulch Trail is most famous for sunflowers. Crested Butte Wildflower Festival marks the peak season for wildflower viewing. If you would like to avoid crowds, Almont Triangle is a quiet spot. The flowers appear there a bit earlier than in Crested Butte. In late June, you can see lots of color: mule’s ears and Indian paintbrush on the hillsides surrounding Almont.

Southern Colorado (July-August)

Great Sand Dunes National Park is famous for its desert landscape. But there are wildflowers in the desert too! Blue penstemon and various subalpine flowers grow on higher elevations. Prairie sunflowers also bloom there in late August. Some of the best wildflower trails can be found in San Juan National Forest, where peak bloom occurs in late July. Enjoy the abundance of columbine, Jacob’s ladder, Indian paintbrush, and bluebells. Ice Lakes, Columbine Lake, and Emerald Lake boast the best wildflower views. Alta Lakes is another beautiful destination in the area. Take the Alpine Loop Scenic Byway and just wonder off the main road to enjoy the see of hairgrass, sedge, rand ushes. This is also where you can encounter famous Colorado blue columbine, geranium, phlox, and bluebells.

Colorado is most beautiful in the summer. Explore its vast plains, jagged mountains, and deep canyons. You will discover a variety of plants native to the southwest, and some of them can definitely surprise you.