Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Colorado

Kolibri Wanderung

Für fast fünf Monate, Colorado beherbergt Tausende von kleinen Vögeln in Bewegung

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Während der jährlichen Kolibri-Migration summen Tausende von Miniaturvögeln über Colorado nach Norden zu ihren Brutplätzen und dann in die entgegengesetzte Richtung zu südlichen Winterheimen. Höchstens verzeichnet der Staat 11 verschiedene Arten. Die erste kommt in der Regel Ende April, und die letzten Blätter bis Anfang September. Sie können einige Migranten während des gesamten Zeitrahmens zwischen Frühling und Herbst sehen, als Männchen beginnen, früher als Weibchen und Jugendliche zu migrieren, und jede Art hat eine etwas andere Jahreszeit.

Colorado-Hummer-Arten

Die häufigsten einheimischen Züchter sind Breitschwanz-Kolibri (Selasphorus platycercus), oft in den Gebieten westlich von Colorado Springs beobachtet. Auch in Colorado züchtet der Schwarzschinn-Kolibri (Archilochus alexandri), weit verbreitet von Wüsten über Bergwälder. Wenn Sie im Juli oder August kommen, erwarten Sie zahlreiche Rufous Kolibris (Selasphorus Rufus). Der vierthäufigste Passant ist der Kalliopen-Kolibri (Stellula calliope), der kleinste Vogel-Migrant hier in den USA.

Abgesehen von Colorado Stammgästen, können Sie sporadisch einen Blick auf prächtige oder regenreiche Kolibri (Eugenes fulgens) doppelt so groß wie andere Arten, die außergewöhnliche Gesang Annas Kolibri (Calypte anna), und Costas Kolibri (Calypte costae) bekannt als die "Wüsten Hummer."

- Wo soll man nach diesen Vögeln suchen?

Sie können diese Kleinen überall im Staat finden, sollte es die Rocky Mountains, Gunnison National Forest, oder ein Hinterhof in Denver sein. Der einfachste Weg, um einige hungrige Kerle anzuziehen, ist es, einen Vogel Feeder in Ihrem Garten einzurichten. Füllen Sie es mit etwas künstlichem Nektar aus einer Tasse Zucker in 4 Tassen Leitungswasser gelöst. Bitte fügen Sie keine Crimson Farbstoff, wie es den Vögeln schaden könnte. Auch stellen Sie sicher, das süße Wasser zu ändern und reinigen Sie den Feeder jeden zweiten Tag bei heißem Sommerwetter.

Spaßige Fakten über Kolibris

Wussten Sie, dass das winzige Herz eines Hummers 1.250 Mal pro Minute schlägt, wenn er im Gegensatz zu 250 Beats in Ruhe fliegt? Um eine Fernreise zu absolvieren, müssen wandernde Vögel ein hohes Energieniveau halten und daher viel mehr Nahrung benötigen. Ein durchschnittlicher Kolibri gewinnt 25–40% seines Gewichts während der Saison. So wird jeder Feeder geschätzt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibri Wanderung (Karte)

Best time to travel to Colorado

Hummingbird Migration

For nearly five months, Colorado hosts thousands of wee birds on the move

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

During the annual hummingbird migration, thousands of miniature birds buzz across Colorado northward to their breeding grounds and then in the opposite direction to southern winter homes. At most, the state records 11 different species. The first usually arrives in late April, and the last leaves by early September. You can see some migrants during the entire timeframe between spring and fall, as males start migrating earlier than females and juveniles, and each species has a bit different season.

Colorado hummer species

The most common native breeders are broad-tailed hummingbirds (Selasphorus platycercus), often observed in the areas west of Colorado Springs. Black-chinned hummingbird (Archilochus alexandri) also breeds in Colorado, widespread from deserts across to mountain forests. If you come in July or August, expect numerous rufous hummingbirds (Selasphorus rufus). The fourth most frequent passerby is the calliope hummingbird (Stellula calliope), the smallest avian migrant here in the US.

Apart from Colorado regulars, you can sporadically catch a glimpse of magnificent or refulgent hummingbirds (Eugenes fulgens) twice as big as other species, the exceptionally vocal Anna's hummingbirds (Calypte anna), and costa's hummingbirds (Calypte costae) known as the "desert hummer."

Where to look for these birds?

You can find these little ones anywhere in the state, should it be the Rocky Mountains, Gunnison National Forest, or a backyard in Denver. The easiest way to attract some hungry fellows is to set up a bird feeder in your garden. Fill it up with some artificial nectar made from one cup of sugar dissolved in 4 cups of tap water. Please do not add any crimson dye, as it could harm the birds. Also, make sure to change sweet water and clean the feeder every other day in hot summer weather.

Fun facts about hummingbirds

Did you know that a hummer's tiny heart beats 1,250 times per minute when flying in contrast to 250 beats at rest? To complete a long-distance journey, migrating birds must keep a high energy level and hence need much more nourishment. An average hummingbird gains 25–40% of its weight during the season. So every feeder is appreciated.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hummingbird Migration (Map)