Beste Reisezeit Arizona

Kolibri Wanderung

Der einzige Staat im ganzen Land, wo Sie 15 verschiedene Arten von Hummer auf einmal zu erkennen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Die sonoranische Wüste im Südosten Arizonas ist ein wahres Paradies für Kolibri-Beobachter. Das Gebiet liegt auf dem Flugweg der Hummer zwischen ihren nördlichen Nistplätzen und den südlichen Überwinterungsgebieten und beherbergt über ein Dutzend Arten. Sie könnten bis zu 15 Arten während außergewöhnlicher Jahre begegnen, während die USA. 17 Personen sind hier zu Hause. Einige dieser Vögel wohnen das ganze Jahr über im Grand Canyon State. Doch die beste Zeit, um einen Blick auf diese faszinierenden Kreaturen zu erhaschen ist während der Kolibri-Migration von Ende April bis Anfang Oktober. Die Bevölkerung der Säbelschnabel schwillt zwischen Ende Juli und Anfang August auf Zehntausende an.

Am häufigsten vorkommende Arten

Eine der bemerkenswertesten Arten ist der Kolibris (Calypte costae), auch bekannt als Kolibris der Wüste. Der Vogel züchtet in den Gebieten östlich von Tucson im Frühjahr, aber Sie können es das ganze Jahr über im Arizona-Sonora Desert Museum beobachten. Repräsentative Sommer-Hummer gehören schwarz-chinned (Archilochus alexandri) und breit-billed (Cynanthus latirostris) Kolibri. Beide schmiegen sich in den Wäldern rund um Phoenix und Winter in Mexiko. Auch Anna's Kolibri (Calypte anna) wird häufig in der Nähe von Phoenix und Tucson im Herbst und Winter aufgezeichnet, und in letzter Zeit ganzjährig. Schließlich, Ende Juli, bringt rufous Kolibri (Selasphorus Rufus) und andere seltene Arten auf ihre südliche Migration.

Hochland Hummers Festival (27. Juli 2019)

Anstatt die zusätzlichen Anstrengungen zu unternehmen, um schwer fassbare Hummer in der Wildnis zu fangen, wäre eine ausgezeichnete Alternative zu einem der Kolibri-Festivals auf der Höhe der Migration statt. Das jährliche High Country Hummers Festival im Wildlife Area von Sipe White Mountain in der Nähe von Eagar, Ost-Arizona. Sie werden erstaunt sein über die Schwärme von niedlichen kleinen Vögeln, die an künstlichen Feedern speisen.

Das Sedona Hummingbird Festival (30. Juli–1. August 2021)

Die Hummingbird Society organisiert ein weiteres Festival im Sedona Performing Arts Center, 50 km südlich von Flagstaff, White Mountains. Die mit süßem Wasser gefüllten Vogelfütterer ziehen täglich 500 bis 2.000 Hummer an. Neben den Vogelbeobachtungstouren und selbstgeführten Gartentouren bieten die Veranstaltungen Banding-Demonstrationen, Exponate, Präsentationen und Konzessionen.

Das Southeast Arizona Birding Festival (11.-15. August 2021)

Schließlich finden Sie eine weitere Feier im DoubleTree by Hilton Hotel in der Nähe von Reid Park, Tuscon. Das Festival konzentriert sich auf verschiedene Vögel statt nur Hummer. Die Veranstaltung bietet jedoch auch eine einzigartige Chance, einen seltenen Luzifer-Kolibri (Calothorax lucifer) zu sehen. Das Programm umfasst Vogelbeobachtungsfahrten, Naturausstellungen, Workshops, Verkäufer und Aktivitäten für Kinder.

*Weitere Informationen zu den Festivals finden Sie im Abschnitt "Externe Ressourcen".

Best time to travel to Arizona

Hummingbird Migration

The only state across the country where you can spot 15 different species of hummers at a time

Share

Last updated:
reason default image
See all

The Sonoran Desert in southeastern Arizona is a real paradise for hummingbird watchers. The area lies on the hummers' flyway between their northern nesting grounds and southern wintering locales and hosts over a dozen species. You could encounter up to 15 types during exceptional years, whereas the U.S. is home to 17. Some of these birds reside in the Grand Canyon State all year round. Yet, the prime time to catch a glimpse of these fascinating creatures is during the hummingbird migration from late April to early October. The population of saberlike beaks swells to tens of thousands between late July and early August.

Most common species

One of the most notable species is costa's hummingbird (Calypte costae), also known as the hummingbird of the desert. The bird breeds in the areas east of Tucson in early spring, but you can observe it year-round in the Arizona-Sonora Desert Museum. Representative summer hummers include black-chinned (Archilochus alexandri) and broad-billed (Cynanthus latirostris) hummingbirds. Both nestle in the woods around Phoenix and winter in Mexico. Also, Anna's hummingbird (Calypte anna) is frequently recorded near Phoenix and Tucson in fall and winter, and lately year-round. Finally, late July yields rufous hummingbirds (Selasphorus rufus) and other rare types on their southbound migration.

High Country Hummers Festival (July 27, 2019)

Instead of making the extra effort to capture elusive hummers in the wild, an excellent alternative would be visiting one of the hummingbird festivals held at the height of migration. Drop by the annual High Country Hummers Festival at the Sipe White Mountain Wildlife Area near Eagar, eastern Arizona. You'll be amazed at the swarms of cute wee birds feasting at artificial feeders.

Sedona Hummingbird Festival (July 30–August 1, 2021)

The Hummingbird Society organizes another festival at Sedona Performing Arts Center, 30 mi (50 km) south of Flagstaff, White Mountains. The bird feeders filled with sweet water attract 500 to 2,000 hummers daily. Besides the birding trips and self-guided garden tours, the events feature banding demonstrations, exhibits, presentations, and concessions.

Southeast Arizona Birding Festival (August 11–15, 2021)

Lastly, you'll find another celebration at DoubleTree by Hilton Hotel near Reid Park, Tuscon. The festival focuses on different birds rather than hummers only. However, the event also presents a unique chance to see a rare lucifer hummingbird (Calothorax lucifer). The program includes birding field trips, nature expos, workshops, vendors, and kids' activities.

*Find more information on the festivals in the "External Resources" section below.