Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Georgia, USA

Kolibri Wanderung

Einige der zippigen kleinen Jungs besuchen den Peach State zwischen Frühling und Herbst, während andere hier über Winter bleiben

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Immer wenn du nach Georgia kommst, kannst du auf eine Begegnung mit einigen der kleinsten Vögel der Welt zählen. Anfang März ergibt die Ankunft von Rubin-throated Kolibris (Archilochus colubris), die einheimischen Züchter. Einige nisten im Südosten, aber die Mehrheit wandert weiter nach Norden und den ganzen Weg bis zur kanadischen Grenze. Für einige Rubin-Throats ist die Brutzeit bereits im Juli vorbei, und die frühesten südwärts gelegenen Migratoren brachen nach Mexiko auf. Die letzten Staggler werden Mitte Oktober im Staat gesehen, mit seltenen Ausnahmen, die das ganze Jahr über in Georgien bleiben, aber Kolibri-Migration endet nicht an diesem Punkt.

Überwinternde Hummer könnten schon im August anreisen und bis März oder April bleiben. Doch die meisten versammeln sich hier zwischen Mitte November und Dezember. Ausgefeilte Kolibris (Selasphorus Rufus) und eine Reihe seltener Vagrante tauchen häufig während der Saison bei Hinterhof-Dosierern auf.

Sie nie wissen, wo genau nach einem viel gewünschten Blick auf diese kleinen Buzz-Vögel suchen. Die Hauptstadt Atlanta und nahegelegene Städte wie Decatur und Roswell Rekord regelmäßige Sichtungen. Aber du könntest Kolibris überall im Staat sehen. Die weiseste Entscheidung wäre es, einen Feeder in deinem Garten auszusetzen. Befüllen Sie es mit Zuckerwasser: 1/4 Tasse Zucker mit einer Tasse Wasser, ohne andere Süßstoffe oder rote Farbstoffe gemischt. Der Feeder muss regelmäßig gereinigt und nachgefüllt werden, besonders bei wärmerem Wetter.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibri Wanderung (Karte)

Best time to travel to Georgia

Hummingbird Migration

Some of the zippy little guys visit the Peach State between spring and fall, while others stay here over winter

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Whenever you come to Georgia, you can count on an encounter with some of the world's tiniest birds. Early March yields the arrival of ruby-throated hummingbirds (Archilochus colubris), the native breeders. Some nest in the Southeast, but the majority migrate further north and all the way up to the Canadian border. For some ruby-throats, breeding season is over already in July, and the earliest southbound migrators set off to Mexico. The last stragglers are seen in the state in mid-October, with rare exceptions that remain in Georgia year-round, but hummingbird migration doesn't end at this point.

Wintering hummers might arrive as early as August and stay through March or April. Yet most congregate here between mid-November and December. Rufous hummingbirds (Selasphorus rufus) and a range of rare vagrants commonly show up at backyard feeders during the season.

You never know where exactly to search for a much desired glimpse of these little buzz-birds. The capital city of Atlanta and nearby cities such as Decatur and Roswell record regular sightings. However, you could view hummingbirds anywhere across the state. The wisest decision would be to put out a feeder in your garden. Fill it with sugar water: 1/4 cup of sugar mixed with a cup of water, without any other sweeteners or red dyes. The feeder needs regular cleaning and refilling, especially in warmer weather.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hummingbird Migration (Map)