Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Louisiana

Kolibris

Ihr Hinterhof könnte der "erste Hafen im Sturm" für diese kleinen Burschen werden, die gerade Hunderte von Meilen über dem offenen Wasser geflogen sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Frühjahrsmigration (Ende Februar bis Ende April)

Jeden Frühling kehren Hunderte rubingedrosselte Kolibris (Archilochus colubris) nach dem Überwintern in Mexiko und Mittelamerika nach Louisiana und den benachbarten südlichen Staaten zurück. Die Art ist der einzige lokale Züchter, der oft die Gebiete östlich des Mississippi bevorzugt. Die frühesten Sichtungen entlang der Golfküste können Ende Januar auftreten, bis Ende Februar um Städte wie New Orleans oder Baton Rouge zunehmen. Die Migration schwillt im März an und windet sich bis Ende April, da sich eine große Menge weiterhin über den östlichen US-Brunnen durch Kanada nach Norden bewegt.

Herbstwanderung (Anfang Juli bis Anfang Oktober)

Da die nördlichen Züchter mit ihrem Geschäft fertig sind, beginnen die südländischen Migranten kurz nach dem 4. Juli in Louisiana zu erscheinen. Sie können sehen, Schwarm von Hummern sich um die Feeder im September, wenn die Vögel gemästet bis vor der langen und rauhen Reise durch die Hunderte von Meilen des Golfs von Mexiko, wo Nahrung ist nicht vorhanden für diese Vögel. Die letzten Staggler verlassen gewöhnlich Anfang Oktober.

Begegne den Hummern persönlich – hoste sie in deinem eigenen Hof!

Wenn Sie einen Kolibri in der Nähe betrachten möchten und gleichzeitig den winzigen Kreaturen in Bewegung helfen, stellen Sie einen Feeder in Ihrem Garten auf. Halten Sie sich an strenge, aber einfache Regeln: Machen Sie eine Lösung aus 1/4 Tasse Zucker und eine Tasse Wasser; fügen Sie keine rote Färbung, da die Vögel nicht brauchen, um unnatürliche Chemikalien zu konsumieren; und halten Sie den Feeder sauber und das Wasser frisch, vor allem bei heißem Wetter.

Nicht zuletzt – nehmen Sie die Feeder im Oktober nicht herunter, wenn die Kolibrisaison scheinbar vorbei ist. Wenn möglich, geben Sie etwas Nahrung für Winter-Vagrants, die in letzter Zeit allzu häufig Besucher geworden sind. Aus unbekannten Gründen weigern sich einige westliche Hummer, weiter nach Süden zu wandern und lieber in der kälteren Zeit an der Küste Louisianas zu bleiben. Sporadisch kann man Rufus (Selasphorus rufus), Allen's (Selasphorus sasin), Anna's (Calypte anna), black-chinned (Archilochus alexandri), bread-tailed (Selasphorus platycercus), buff-bellied (Amazilia yucatanensis), calliope (Selasphorus calliope) und bread-billed (Cynanthus latirostris) Kolibris erkennen. Darüber hinaus könnten einige der geliebten Rubin-throated Hummer auch hier das ganze Jahr bleiben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kolibris (Karte)

Best time to travel to Louisiana

Hummingbirds

Your backyard could become the "first port in the storm" for these tiny fellows having just flown hundreds of miles above the open waters

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0

Spring migration (late February–late April)

Every spring, hundreds of ruby-throated hummingbirds (Archilochus colubris) return to Louisiana and neighboring southern states after wintering in Mexico and Central America. The species is the only local breeder that often favors the areas east of the Mississippi. The earliest sightings along the gulf coast might occur in late January, increasing by late February around such cities as New Orleans or Baton Rouge. The migration swells in March and winds down by the end of April, as a large quantity continue to move north across the eastern US well through Canada.

Fall migration (early July–early October)

As northern breeders are done with their business, southbound migrants start showing up in Louisiana shortly after the 4th of July. You can see swarms of hummers gathering around the feeders in September when the birds fatten up before the long and grueling journey across the hundreds of miles of the Gulf of Mexico, where food is non-existent for these birds. The last stragglers typically leave in early October.

Meet the hummers in-person—host them in your own yard!

If you like to have a close up look at a hummingbird and at the same time assist the tiny creatures on the move, set up a feeder in your garden. Stick to strict but simple rules: make a solution of 1/4 cup of sugar and a cup of water; don't add red coloring, as the birds don't need to consume unnatural chemicals; and keep the feeder clean and the water fresh, particularly in hot weather.

Last but not least—don't take the feeders down in October when the hummingbird season is seemingly over. If possible, provide some nourishment for winter vagrants, which have become all too frequent visitors lately. For unknown reasons, a number of western hummers refuse to migrate further south and rather stay in coastal Louisiana over the colder period. Sporadically, you can spot rufous (Selasphorus rufus), Allen's (Selasphorus sasin), Anna's (Calypte anna), black-chinned (Archilochus alexandri), broad-tailed (Selasphorus platycercus), buff-bellied (Amazilia yucatanensis), calliope (Selasphorus calliope), and broad-billed (Cynanthus latirostris) hummingbirds. Moreover, some of the beloved ruby-throated hummers might likewise remain here all year.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hummingbirds (Map)