Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Louisiana

Mudbug Madness Festival 2023

Eins der größten und beliebtesten Cajun Festivals in Louisiana

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Mudbug Madness Festival ist eine dreitägige Feier der Louisiana Langusten- und Cajun-Küche, die jeden Mai am Memorial Day-Wochenende im Festival Plaza in der Innenstadt von Shreveport, Louisiana stattfindet. Neben dem Essen, bietet es die besten Zydeco, Cajun, Blues und Jazz-Musik auf drei Bühnen. Mudbug Madness wurde seit 1984 als eines der Top 20 Events der Southeast Tourism Society ausgezeichnet. Das Shreveport Crawfish Festival lockt täglich etwa 50.000 Besucher an.

Ein dreitägiges Essens- und Musikfestival findet in der Regel von 11 bis 23 Uhr für drei Tage statt. Alle Veranstaltungen sind bis 17 Uhr frei. Danach ist der Eintritt $5 pro Person. Das Crawfest ist der Louisiana Mudbug Saison gewidmet. Und das Lieblingsgericht kommt in heißen und würzigen Haufen, die Sie versuchen müssen. Vergessen Sie nicht, Langustenplatten, Boudin, Gumbo, Jambalaya und viele weitere köstliche Leckereien zu probieren.

Musikhighlights auf den Sumpf- und Madness-Bühnen sind u.a. Amanda Shaw, Flow Tribe, Kylie Frye, Gerald Delafose und die Zydeco Gators, Nick Lynch, The Molly Ringwalds, Dr. Zog, Chubby Carrier, Chris Breaux und der Six-String Rodeo.

Mudbug Madness bietet viele South Louisiana Spaß und Unterhaltung, Kunst, Spiele und Wettbewerbe. Es gibt auch eine Berühmtheit Langusten Essen Wettbewerbe für Männer und Frauen. Sie werden von der Geschwindigkeit, Agilität und kreativen Techniken, die Teilnehmer zeigen beim Essen Schlammkäfer erstaunt sein. Der erste Teilnehmer, der 7 kg Langusten erreicht, gewinnt.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mudbug Madness Festival (Karte)

Best time to go to Louisiana

Mudbug Madness Festival 2021

One of the biggest and most popular Cajun festivals in Louisiana

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Mudbug Madness Festival is a three-day celebration of Louisiana crawfish and Cajun cuisine taking place every May at the Memorial Day weekend at Festival Plaza in downtown Shreveport, Louisiana. In addition to food, it offers the best Zydeco, Cajun, blues and jazz music on three stages. Having been held since 1984, Mudbug Madness was named one of the Southeast Tourism Society's Top 20 Events. The Shreveport crawfish festival attracts about 50,000 visitors per day.

A three-day food and music festival is usually held from 11 am to 11 pm for three days. All events are free until 5 pm. After that, the admission is $5 per person. The crawfest is dedicated to the Louisiana mudbug season. And the favorite local dish comes in hot and spicy piles that you have to try. Don't forget to sample crawfish platters, boudin, gumbo, jambalaya and many more delicious treats.

Music highlights on the Swamp and Madness Stages include performers like Amanda Shaw, Flow Tribe, Kylie Frye, Gerald Delafose and the Zydeco Gators, Nick Lynch, The Molly Ringwalds, Dr Zog, Chubby Carrier, Chris Breaux and the Six-String Rodeo.

Mudbug Madness offers lots of South Louisiana fun and entertainment, art, games and competitions. There is also a celebrity crawfish eating contests for men and women . You'll be amazed by the speed, agility and creative techniques that contestants display while eating mudbugs. The first contestant who finishes 7 kg (15 lb) of crawfish wins.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Mudbug Madness Festival (Map)