Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Seattle

Northwest Folklife Festival 2023

Ein riesiges Open-Air-Festival mit freiem Eintritt im Seattle Center

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Northwest Folklife ist ein großes Festival mit ethnischen, volkstümlichen und traditionellen Künsten und Musik, das jedes Jahr am Memorial Day-Wochenende stattfindet. Dieses bunte Ereignis zieht etwa 250.000 Besucher an. Große Menschenmengen werden von 6.000 Musikern, Tänzern und anderen Künstlern unterhalten.

Die Northwest Folklife wurde 1971 von der Seattle Folklore Society und der City of Seattle gegründet, um den Menschen in ihrer Nordwestregion die Gelegenheit zu bieten, ihre einzigartigen Kulturen zu präsentieren. Das Festival bietet traditionell eine Menge indigener amerikanischer Kunst, also, wenn Sie Interesse an nordwestlichen Stämmen und deren Traditionen haben, ist diese Veranstaltung für Sie.

Das Festival hat mehrere Bühnen im Seattle Center. Das Festivalgelände umfasst auch Websites für Musik-Jams und Trommelkreise. Es zieht viele Straßenkünstler an, die entlang der Laufwege des Seattle Centers auftreten – Musiker, Jongleure, Zirkuskünstler und Magier. Ein großer Brunnen mitten im Seattle Center dient als erfrischender Wasserpark. Da das Festival für alle kostenlos ist, kommen viele Leute zum Picknick, sonnen sich und genießen das Wochenende.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Northwest Folklife Festival (Karte)

Best time to go to Seattle

Northwest Folklife Festival 2020

A huge open-air festival with free admission held at Seattle Center

Northwest Folklife Festival in Seattle 2020 - Best Time
Photo by

Joe Mabel

The Northwest Folklife is a large festival with ethnic, folk, and traditional arts and music, which takes place every year over the Memorial Day weekend. This colourful event attracts about 250,000 visitors. Large crowds are entertained by 6,000 musicians, dancers, and other performers.

Northwest Folklife Festival in Seattle - Best Season 2020

One of the oldest events in Seattle, the Northwest Folklife was founded in 1971 by the Seattle Folklore Society and the City of Seattle to provide an opportunity for the people of its Northwest Region to showcase their unique cultures. The festival traditionally features a lot of Native American art so if you are interested in Northwestern tribes and their traditions, this event is for you.

Show accomodations nearby

The festival has several stages throughout the Seattle Center. The festival grounds also include sites for music jams and drum circles. It attracts many street artists who perform along the Seattle Center walkways—musicians, jugglers, circus performers and magicians. A big fountain in the middle of Seattle Center serves as a refreshing water park. Since the festival is free for all, many people come to picnic, sunbathe, and enjoy the weekend.

Show accomodations nearby