Beste Reisezeit Seattle

Walbeobachtung um Seattle 2024

Die San Juan-Inseln sind der beste Ort, um Orcawale im amerikanischen Nordwesten zu beobachten

Beste Zeit: Mitte Mai bis Mitte Oktober

Walbeobachtung um Seattle
Walbeobachtung um Seattle
Walbeobachtung um Seattle
Walbeobachtung um Seattle

Während Sie auf Ihrer Kreuzfahrt, können Sie erwarten, viel mehr Wildtiere neben Orca Wale zu sehen. Auch Buckel-, Grau- und Minkewale sowie Seelöwen und Robben bewohnen dieses Gebiet. Grauwale können in der Nähe von Whidbey Island gesehen werden. Es gibt auch den malerischen Deception Pass, der es wert ist zu erkunden. Baldadler, Schweinswale und andere interessante Seevögel bewohnen die Inseln und werden leicht in der Nähe des Ufers gesichtet. Rund um die Seattle / Tacoma Bereich, gibt es keinen Mangel an Reiseveranstaltern, die wunderbare Tagesausflüge für einen Solo-Abenteurer oder sogar die ganze Familie geeignet bieten. Finden Sie die Reise, die für Sie richtig ist und segeln Sie!

Die besten Plätze für Walbeobachtung

Die San Juan Inseln, 140 km nördlich von Seattle im Herzen der Salish Sea gelegen, ist der berühmteste Ort für Orca Walbeobachtung. Die Orcawale passieren in der Regel die Inseln in der größten Anzahl zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober, wenn die Lachsläufe am stärksten sind, obwohl es möglich ist, sie das ganze Jahr über zu beobachten. Im Februar, März, April, Ende Oktober und November kann man weniger Orcawale sehen als im Sommer, aber die Chancen, eine der anderen Walarten zu sehen, steigen als Frühling und Herbst, sind bekannt, dass die Zeit des Jahres, die Grau- und Buckelwale durch ihre zweijährliche Migration passieren. Denken Sie daran, dass jedes Jahr je nach Ökosystem unterschiedlich ist.

Walbeobachtungstouren

Wenn Sie in der Nähe von Edmonds sind, ist der Puget Sound Express eine großartige Option, um eine Tour mit dem Boot zu machen. Eine typische Tour kann in der Länge je nach Jahreszeit variieren und Tour-Paket Sie wählen. Erwartet, 2-5 Stunden über Wasser zu verbringen. Tickets kosten Sie zwischen $85-$135 pro Erwachsener oder $65-$95 für Kinder (2-10). Eine schöne Eigenschaft der Buchung mit dieser Firma ist ihre Walsicht-Garantie. Wenn Ihre Tour nicht auf einen Wal trifft, wird Puget Sound Express Ihnen einen Gutschein zur Verfügung stellen, um es kostenlos erneut zu versuchen.

Eine weitere Option für eine garantierte Walkreuzfahrt ist Island Adventures Whale Watching Company. Tours fahren von Everett zwischen Februar und Mai und jedes Boot bietet Indoor beheizte Kabinen, Aussichtsdecks, an Bord Naturforscher, Konzessionen und Toiletten, um Ihre Erfahrung ein unvergessliches machen. Abhängig von der Tour, die Sie wählen, planen, auf dem Wasser für 3-5 Stunden. Auch wenn Rabatte verfügbar sein können, sollten Sie sicher sein, dass $109 für Erwachsene und $69 für Kinder im Alter von 3 bis 17.

Aus der Stadt Anacortes, die sich auf der Insel Fidalgo östlich des Archipels San Juan befindet, fahren auch Walbeobachtungstouren auf der Insel Island ab. Von Mitte Februar bis November werden Orca-Touren angeboten, während Buckelwale, Grauwale und Minkewale das ganze Jahr über gesichtet werden können.

Walbeobachtungssaison

Die meisten Walarten, die im Salischen Meer vorkommen, sind wandernd. Sie bewegen sich von ihren Futterflächen in den reichen, tiefen Gewässern des Beringmeeres zwischen Alaska und Russland zu ihren Kalkflächen weiter südlich. Im Falle des Grauwals schwimmen sie hinunter in das warme, flache und sichere Wasser des Cortezmeeres. Die Buckelwale sind bekannt dafür, in ein paar ausgewählten Lagunen rund um Hawaii zu kalben. Der Sommer ist die beste Zeit, um Orcawale zu sehen und der Frühling/Fall ist die beste Zeit für Grauwale.

Biggs Killerwale (ganzjährig)

Der Biggs Killerwal (Orcinus orca) ist auch einfach als Orcawal bekannt. Sie benutzen das reiche Wasser des Puget Sounds und die Straße von Juan de Fuca zur Fütterung. Diese Wale reisen in Familiengruppen oder Hülsen von 4 bis 7 und es wird geschätzt, dass es über 400 Individuen, die das ganze Jahr über in der Salish Sea bleiben. Im Gegensatz zu einigen der anderen Walarten, die man hier sehen könnte, wandern diese Wale nicht saisonal.

Grauwal (Frühling, Herbst)

Grauwale (Eschrichtius robustus) haben bekanntermaßen die längste Wanderungsroute eines Säugetiers auf der Erde! Sie bedecken jedes Jahr weit über 10.000 km (16.093 km) und reisen von Alaska nach Mexiko und wieder zurück. Eine solche unglaubliche Leistung erfordert viel Essen und Energie. Diese edlen Unterwasser-Kreaturen halten an, um in der Salish Sea zwischen Vancouver Island und der Olympic Peninsula zu füttern und zu tanken.

Buckelwal (Frühling, Herbst)

Einer der bekanntesten und verbreitetsten Wale ist der Buckel (Megaptera novaeangliae). Das Tier, das als eines der größten Säugetiere der Erde bekannt ist, wurde fast bis zum Aussterben gejagt. Durch rechtliche Schutzmaßnahmen und Erhaltungsbemühungen ist diese Art aus der Nähe zurückgekommen, um weiterhin aus der Ferne betrachtet und geschätzt zu werden. Lange möge diese erstaunliche Kreatur in unseren Ozeanen schwimmen.

Zwergwal

Aufgrund der schwer fassbaren Natur dieses Wals ist der Minke (ausgesprochen Nerz-Ee) Wal (Balaenoptera acutorostrata) der härteste zu sehen. Wegen ihrer Ernährungsgewohnheiten und ihrer schüchternen Natur werden diese Tiere nicht oft gesehen und sind auch nicht viel über ihre Migrationsgewohnheiten bekannt. Versuchen Sie Ihr Glück auf einer Kreuzfahrt, einen Wal zu beobachten, dass nur wenige Menschen eine Chance zu begegnen bekommen.

Tipps für die Walbeobachtung

Während auf dem Wasser, erwarten mehr Wind als an Land. Wenn Sie an einem sonnigen Tag ausgehen, wissen Sie, dass Wasser UV-Licht reflektieren kann, und erhöhen das Potenzial für Sonnenbrand. Ist dies dein erstes Mal auf einem Boot? Wenn ja, dann bereit sein für die Möglichkeit der Bewegungskrankheit. Es gibt mehrere over-the-counter Medikamente zur Verfügung für diese, so überlegen, mit einigen auf der Hand.

Was zu tragen ist

Kleid in Schichten, wenn möglich. Du kannst immer Kleidung ausziehen, wenn du zu heiß wirst. Darüber hinaus sollten Sie lange Hosen, einen Hut, geschlossene Schuhe und Sonnenschutz tragen, um Ihre UV-Strahlen-Exposition zu reduzieren. Viele der Touren, die Ihnen zur Verfügung stehen, werden geschützte Standorte auf dem Boot haben, aber für alles vorbereitet zu sein wird Ihnen helfen, eine tolle Zeit auf dem Wasser zu haben.

Was zu bringen ist

Begünstigungen wie Nahrung und Wasser sind in der Regel für Sie verfügbar, wenn Sie hungrig oder durstig, aber mit ein paar Snacks und ein Getränk mit Ihnen ist nie eine schlechte Idee. Schließlich, um einen besseren Blick auf die Tierwelt, die Sie dort draußen begegnen können, bringen Fernglas. Diese zur Hand zu haben, könnte den Unterschied bedeuten, ob man einen Schweinsbrech in der Ferne sieht oder einfach nur einen dunklen Fleck am Horizont bewegen sieht. Eine Kamera mit Zoomobjektiv ist eine weitere Option.

Wo übernachten?

Es gibt unzählige Möglichkeiten für Unterkünfte in der Gegend von Seattle. Sehen Sie sich unsere Karte unten an, um einen Platz zu finden, der zu Ihnen passt. Für preisgünstige Reisende, betrachten Sie die Green Tortoise Backpacker's Hostel. Bequem in Downtown Seattle, direkt neben dem Pike Place Market gelegen, lohnt sich dieses Hostel ganz allein. Sie bieten sogar Shuttles zum und vom Flughafen an. Treffen Sie Reisende aus der ganzen Welt und machen Sie vielleicht lebenslange Freundschaften.

Praktische Infos

Wann können Schwertwale in Seattle gesichtet werden und gibt es eine Jahreszeit, die sich am besten für die Beobachtung eignet?

Schwertwale sind zwischen Mai und Oktober während ihrer Wanderung, wenn sie Lachs folgen, in Seattle präsent. Während es möglich ist, sie zu anderen Zeiten zu beobachten, ist die Wahrscheinlichkeit, sie im Sommer zu sehen, höher. Um einen Blick auf Buckel- und Grauwale zu erhaschen, ist die beste Zeit, um die Region im Frühling oder Herbst zu besuchen. Mehr anzeigen

Wo befindet sich der optimale Ort, um Schwertwale im Nordwesten Amerikas zu beobachten, und wann können sie dort gesehen werden?

Der optimale Ort, um Schwertwale im Nordwesten Amerikas zu sehen, sind die San Juan Islands, die im Herzen des Salish Sea und 87 Meilen nördlich von Seattle liegen. Die Zeit, in der diese Wale in der größten Anzahl reisen, liegt zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober, wenn die Lachspopulationen am höchsten sind. Schwertwale können jedoch das ganze Jahr über in der Region beobachtet werden. Mehr anzeigen

Welche anderen Arten von Walen kann man außer Schwertwalen in Seattle beobachten?

Neben Schwertwalen sind in Seattle auch Buckel-, Grau- und Zwergwale zu Hause. Grauwale kommen im Frühling und Herbst in der Gegend zwischen Vancouver Island und der Olympic Peninsula vor. Buckelwale können im Frühling und Herbst auch in der Seattle-Region beobachtet werden. Während der Zwergwal am schwierigsten zu sehen ist, kann er gelegentlich in den tieferen Gewässern und Inseln der Region sichtbar sein. Mehr anzeigen

Was sollte man tragen, um bei einer Walbeobachtungstour in Seattle angenehm zu bleiben?

Um bei einer Walbeobachtungstour um Seattle angenehm zu bleiben, sollte man sich am besten in Schichten kleiden, die bei Temperaturveränderungen getragen oder ausgezogen werden können. Es wird empfohlen, lange Hosen, einen Hut und geschlossene Schuhe zu tragen sowie Sonnencreme aufzutragen, um sich vor den schädlichen Strahlen der Sonne zu schützen. Bringen Sie Ferngläser und eine Kamera mit Zoom-Objektiv mit, um die bestmöglichen Aufnahmen von den Walen zu machen. Mehr anzeigen

Was sind die besten Budget-Unterkunftsoptionen in Seattle?

Das Green Tortoise Backpacker's Hostel ist eine ausgezeichnete Option für Budget-Reisende in Seattle. Das Hostel befindet sich in der Nähe des Pike Place Market in Downtown Seattle und bietet Shuttle-Service zum und vom Flughafen sowie die Möglichkeit, andere Rucksacktouristen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Um einen Ort zu finden, der den eigenen spezifischen Bedürfnissen entspricht, sollte man auf der Karte nach anderen Optionen suchen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Walbeobachtung um Seattle (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to visit Seattle

Whale Watching around Seattle

The San Juan Islands is the best spot to observe orca whales in the American Northwest

Share

Last updated:
reason default image
See all

While on your cruise, you can expect to see much more wildlife besides orca whales. Humpback, gray, and Minke whales, as well as sea lions and seals also inhabit this area. Gray whales can be spotted near Whidbey Island. There is also the scenic Deception Pass, which is worth exploring. Bald eagles, porpoises, and other interesting seabirds inhabit the islands and are easily spotted near the shore. Around the Seattle/Tacoma area, there is no shortage of tour operators that offer wonderful day trips suited for a solo adventurer or even the whole family. Find the trip that's right for you and set sail!

Best places for whale watching

There are over 50 whale viewing sites in Washington! The San Juan Islands, located 87 mi (140 km) north of Seattle in the heart of the Salish Sea, is the most famous place for orca whale watching. Orca whales usually pass through the islands in greatest numbers between mid-May and mid-October when the salmon runs are strongest, although it's possible to spot them throughout the year. In February, March, April, late October, and November you can see fewer orca whales than in the summer, but the chances of seeing one of the other whale species increases as spring and fall are known to be the time of year that gray and humpback whales pass through on their biannual migration. Keep in mind that every year is different depending on the ecosystem.

Whale-watching tours

If you are close to Edmonds, the Puget Sound Express is a great option to take a tour by boat. A typical tour can vary in length depending on the time of year and tour package you select. Expect to spend 2-5 hours afloat. Tickets will cost you between $85-$135 per adult or $65-$95 for children (2-10). Anyone younger than 2 gets a free ride! A nice feature of booking with this company is their whale sighting guarantee. If your tour doesn't encounter a whale, Puget Sound Express will supply you with a voucher to try again at no cost.

Another option for a guaranteed whale cruise is Island Adventures Whale Watching Company. Tours depart from Everett between February and May and each boat offers indoor heated cabins, viewing decks, onboard naturalists, concessions, and restrooms to make your experience a memorable one. Depending on the tour you select, plan on being on the water for 3-5 hours. Although discounts may be available, be sure to budget $109 for adults and $69 for children ages 3 to 17.

Also, Island Adventure whale watching tours depart from the city of Anacortes, located on Fidalgo Island, east of the San Juan Archipelago. Orca tours are offered between mid-February and November, while humpback whales, grey whales, and Minke whales may be spotted throughout the year.

Whale-watching season

Most of the whale species found in the Salish Sea are migratory. They move from their feeding grounds in the rich, deep waters of the Bering Sea between Alaska and Russia to their calving grounds further south. In the case of the gray whale, they swim down to the warm, shallow, and safe waters of the Sea of Cortez. Humpback whales are known to calve in a few select lagoons around Hawaii. Summer is the best time to view orca whales and spring/fall is the best time for gray whale viewing.

Bigg's killer whales (year-round)

The Bigg's killer whale (Orcinus orca) is also known simply as an orca whale. They use the rich waters of the Puget Sound and the Strait of Juan de Fuca for feeding. These whales travel in family groups or pods of 4 to 7 and it is estimated that there are over 400 individuals that remain year-round in the Salish Sea. Unlike some of the other whale species you might glimpse here, these whales do not migrate seasonally.

Gray whale (spring, fall)

Gray whales (Eschrichtius robustus) are known to have the longest migration route of any mammal on earth! They bravely cover well over 10,000 mi (16,093 km) every year, traveling from Alaska to Mexico and back again. Such an incredible feat requires lots of food and energy. These noble underwater creatures make a stop to feed and refuel in the Salish Sea between Vancouver Island and the Olympic Peninsula.

Humpback whale (spring, fall)

One of the most well-known and widespread whales is the humpback (Megaptera novaeangliae). Known as one of the largest mammals on earth, this animal was nearly hunted to extinction. Through legal protections and conservation efforts, this species has come back from near-extinction to continue to be viewed and appreciated from a distance. Long may this amazing creature swim in our oceans.

Minke whale

Due to the elusive nature of this cetacean, the Minke (pronounced mink-ee) whale (Balaenoptera acutorostrata) is the toughest to view. Because of their feeding habits and shy nature, these animals aren't frequently seen nor is much known about their migration habits. Try your luck on a cruise to witness a whale that few humans get a chance to encounter.

Whale-watching tips

While out on the water, expect more wind than on land. If you go out on a sunny day, know that water can reflect UV light, increasing the potential for sunburn. Is this your first time on a boat? If so, then be prepared for the possibility of motion sickness. There are several over-the-counter medications available for this, so consider having some on hand.

What to wear

Dress in layers if possible. You can always take off clothing if you get too hot. Additionally, consider wearing long pants, a hat, closed-toed shoes, and sunscreen to reduce your exposure to UV rays. Many of the tours available to you will have sheltered locations on the boat, but being prepared for anything will help you have a great time on the water.

What to bring

Concessions such as food and water are usually available to you if you get hungry or thirsty, but having some snacks and a beverage with you is never a bad idea. Finally, to get a better view of the wildlife you may encounter out there, bring binoculars. Having these on hand could mean the difference between seeing a porpoise breech in the distance or just watching a dark speck move on the horizon. A camera with a zoom lens is another great option.

Where to stay

There are countless options for accommodations in the Seattle area. Check out our map below to find a place that suits you. For budget travelers, consider the Green Tortoise Backpacker's Hostel. Located conveniently in Downtown Seattle, right next to Pike Place Market, this hostel is worth checking out all by itself. They even offer shuttles to and from the airport. Meet travelers from all over the world and perhaps make life-long friendships.

Practical info

When can you see whales in Washington state?

May is the best time to see whales on their migration, but the National Park Service also recommends April, October, and November as prime times for viewing.

What should I wear for whale watching?

Long pants are essential. Avoid shorts or skirts and wear layers to block the wind.

Where can I see orcas in Washington?

The San Juan Islands are one of the best places to view orca whales between March and October.

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Whale Watching around Seattle (Map)