Beste Reisezeit New Jersey

Wal und Delfinbeobachtung (Whale Watching)

Im südlichen New Jersey können Sie mehrere Meeressäugerarten neben dem Ufer beobachten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

New Jersey ist vielleicht nicht so berühmt für seine Walbeobachtung wie Nordstaaten entlang der Küste von New England, aber es bietet eine anständige Chance, viele Wale vor seiner Küste zu entdecken. Die Wale beginnen im Herbst in den New Jersey-Gewässern in großer Zahl anzukommen, als sie von Kanada in wärmere Gewässer bei Florida und in der Karibik wandern. Im Frühjahr kannst du sie sehen, wenn sie sich zurückziehen. Am häufigsten werden Buckelwale, Flossenwale und Nerzwale gesehen. In den letzten Jahren wurden viele Jungwale über den Sommer entlang der Jersey Shore entdeckt. Es gibt eine Theorie, dass junge Wale lieber in New Jerseys Gewässern bleiben, die reich an Nährstoffen sind, als nach Norden zu gehen, wo sie um Nahrungsmittelressourcen mit älteren Walen konkurrieren müssen. Jersey Shore ist auch bekannt als Hotspot für Delfine. Die am häufigsten vorkommenden Flaschendelfine sind hier im Sommer. Auch weiße, gestreifte und kurzschnabelige Delphine sind reichlich vorhanden.

Die besten Plätze für Walbeobachtung

Aus Atlantic City, Cape May, Avalon, Belmar und Wildwoods starten Delfin- und Walbeobachtungstouren. Die Delphin-Reisen sind normalerweise näher am Ufer, während man bis zu 40 km (25 km) ins Meer gehen muss, um Wale zu sehen. Die Delaware Bay ist besonders reich an Plankton und Krill, wo so viele Wale strömen, um sich davon zu ernähren.

Walbeobachtungstouren

Whale-Watching Touren in Süd-Jersey haben eine Erfolgsquote von 90%. Viele Betreiber bieten einen freien Pass auf einer anderen Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres an, wenn es keine Walsichtungen auf Ihrer Kreuzfahrt gibt. Einige der größten Kreuzfahrtunternehmen befinden sich in Cape May, wie Cape May Whale Watcher. Es betreibt große Schiffe, in der Lage, über 200 Personen zu transportieren, mit Toiletten, eine Galeere, undercover Outdoor-Sitzplätze für über 150 Passagiere sowie eine geschlossene Klima-gesteuerte Kabine. Jersey Shore Whale Watch betreibt auch 120-Fuß-Boote von Belmar Marina im Sommer und Herbst. Tours dauern etwa 3,5 Stunden entlang der Küste von Monmouth und Ocean Counties. Delfinkreuzfahrten sind in Atlantic City mit Atlantic City Kreuzfahrten beliebt, während die Starlight Fleet in Wildwood operiert. Die meisten Touren dauern von zwei bis dreieinhalb Stunden und bieten Informationen über das Meeresleben in Süd-Jersey. Viele Boote servieren Speisen und Getränke an Bord. Die Ticketpreise variieren zwischen $40-$50 für Erwachsene.

Walbeobachtungssaison

Die Wahrheit ist, dass New Jersey Wasser das ganze Jahr über ein Zuhause für einige Buckelwale sind, da es hier nicht zu kalt wird. So können Wale in New Jersey jederzeit entdeckt werden. Aufgrund der Ankunft von Wanderwalen und Delfinen werden die Chancen, Wale zu beobachten, in den Frühjahrs- und Herbstmonaten deutlich größer. Die Wal- und Delfinbeobachtungssaison in New Jersey verläuft in der Regel von März bis Dezember, und die Spitzenzeit für einen Seeausflug ist von Juni bis September. Die Hochsaison beginnt mit der Ankunft von Strandbesuchern an der Jersey Shore sowie aufgrund wärmerer Temperaturen, die Meeresausflüge angenehmer machen.

Buckelwale

Die Buckelbuden werden am häufigsten entlang der Jersey Shore gesehen. Diese Wale sind bekannt für ihr spielerisches Verhalten. Auch wenn Walbeobachtungsfahrten verboten sind, an einen Wal näher als 100 ft (30 m) zu kommen, wenn die Boote ihre Motoren herunterfahren und stoppen, kommen Buckelbuden oft nahe und stellen auf eine Show, die einige Flips und Tauchgänge zeigt. Viele Buckelwale passieren gerade die Gewässer von New Jersey auf ihrem Weg zum Sommerfutterplatz im Golf von Maine, aber eine große Population von jungen Buckelwalen hat sich den ganzen Sommer über vor der Küste von New Jersey gehalten und fällt auch. Die Buckelwale, die eine Länge von 16 m erreichen können, werden durch ein schwarz-weißes Muster auf ihrem Bauch erkannt. Die Humpbacks sind berühmt für ihre "Songs", die 20 Minuten lang dauern können.

Fischwale

Die Finwale sind die zweitgrößte Walart und können durch eine seltsame asymmetrische Färbung, besonders auf ihrem Kopf, erkannt werden. Ihr rechter Unterkiefer scheint weiß, während der linke Unterkiefer dunkelgrau ist. Mit einer Länge von 25 m bevorzugen sie tiefere Gewässer. Fischwale können bis zu 90 Jahre leben. Sie werden oft entlang der Jersey Shore in Gruppen von zwei oder mehr, manchmal zusammen mit Delphinen gesichtet.

Minkewale

Die Minkewale sind die kleinsten Walarten, die entlang der Jersey Shore gesehen werden. Minke hat einen schlanken Körper mit einer Länge von 9 m und einem spitzen Kopf. Es kann nicht nur im offenen Ozean, sondern auch in Buchten und Häfen gesehen werden. Minke bewegt sich sehr schnell, was es schwieriger macht, zu erkennen. Sie sind nicht sehr sozial, aber manchmal kann in Gruppen von zwei entdeckt werden. Nelkenwale leben etwa 40 Jahre lang. Sie haben sich wegen des schlechten Geruchs ihrer Ausgießung einen Spitznamen verdient.

Rechte Wale

Nordatlantik-Rechtswale gehören zu den am stärksten gefährdeten Meeressäugetieren der Welt. Ihre Bevölkerung ist nur etwa 300 Einzelpersonen. Diese Wale leben bis zu 70 Jahre und erreichen eine Länge von 16 m. Sie haben keine Rückenflosse, ihre Körper sind schwarz mit weißen Flecken auf dem Kopf. Rechtswale wandern im Frühjahr und Herbst entlang der Jersey Shore, werden aber eher selten entdeckt.

Tipps für die Walbeobachtung

Die Wetterbedingungen oder die Tageszeit haben bei der Walbeobachtung wenig Bedeutung, da diese Meeressäugetiere jederzeit an die Oberfläche kommen, um zu atmen. Aber du kannst Wale besser an einem klaren Tag erkennen, wenn das Meer ruhig ist. Morgens gibt es in der Regel weniger Wellen. Aber die meisten Walbeobachtungs-Kreuzfahrten fahren am Mittag ab, wenn das Wetter wärmer ist. Einige der besten Bilder können während der magischen Stunde direkt vor und nach dem Sonnenuntergang gemacht werden.

Was zu tragen ist

Auch wenn es Strandwetter auf der Jersey Shore sein könnte, denken Sie daran, dass es 10 Grad kälter im Ozean sein könnte, so stellen Sie sicher, einen warmen Pullover oder eine Jacke zu nehmen. Es ist am besten, lange Hosen und geschlossene Schuhe auf Gummisohlen zu tragen.

Was Sie mitnehmen sollten

Wasser und Lebensmittel werden in der Regel auf Schiffen serviert, so dass es keine Notwendigkeit, eine Menge Snacks zu packen. Achten Sie jedoch darauf, einen Sonnenhut, Sonnenschutz und Sonnenbrille zu nehmen. Wenn du Fernglas hast, werden sie sicherlich auch helfen. Wenn Sie unter Bewegungskrankheit leiden, stellen Sie sicher, Ihre Medizin vor der Kreuzfahrt zu nehmen.

Wo übernachten?

Das Jersey Shore verfügt über Dutzende von ausgezeichneten Hotels am Strand für jedes Budget. Wenn Sie Unterhaltung und lebhaftes Nachtleben suchen, wählen Sie Ocean City oder Atlantic City. Wenn Sie einen ruhigeren Ort bevorzugen, bietet Cape May viele viktorianische Gasthäuser mit einzigartiger Architektur und Atmosphäre.

Praktische Infos

When can you see whales in New Jersey?

Most whale watching cruises operate from March through December

Where is the best place to whale watch in New Jersey?

In New Jersey, Cape May is the best place for whale watching

How expensive is whale watching?

Tickets on whale-watching cruises cost $40-50 for an adult

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wal und Delfinbeobachtung (Whale Watching) (Karte)

Best time to travel to New Jersey

Whale & Dolphin Watching

In southern New Jersey, you can observe several sea mammal species next to the shore

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

New Jersey may not be as famous for its whale watching as northern states along the New England coast, but it does offer a decent chance to spot many cetaceans off its coast. Whales start to arrive in New Jersey waters in large numbers in the fall as they migrate from Canada to warmer waters near Florida and the Caribbean. In the spring, you can see them when they head back. Humpback, fin, and minke whales are seen most often. In recent years, many juvenile whales have been spotted along the Jersey Shore over the summer. There's a theory that young whales prefer to stay in New Jersey waters rich with nutrients rather than head north where they have to compete for food resources with older whales. Jersey Shore is also known as a hotspot for dolphins. Bottlenose dolphins are the most common here during the summer. White-sided, striped, and short-beaked dolphins are also abundant.

Best places for whale watching

Dolphin and whale watching tours depart from Atlantic City, Cape May, Avalon, Belmar and Wildwoods. Dolphin voyages are usually closer to the shore, while to spot whales you have to go as far as 40 km (25 mi) into the ocean. Delaware Bay is especially rich with plankton and krill so many whales flock there to feed on it.

Whale Watching Tours

Whale-watching tours in South Jersey have a success rate of 90%. Many operators offer a free pass on another cruise within a year if there are no whale sightings on your cruise. Some of the largest cruise operators are located in Cape May, like Cape May Whale Watcher. It operates large vessels, able to carry over 200 people, with restrooms, a galley, undercover outdoor seating for over 150 passengers as well as an enclosed climate-controlled cabin. Jersey Shore Whale Watch also operates 120-ft boats from Belmar Marina throughout summer and fall. Tours last for about 3.5 hours along the shore line of Monmouth and Ocean Counties. Dolphin cruises are popular in Atlantic City with Atlantic City Cruises, while The Starlight Fleet operates in Wildwood. Dolphin sightings are guaranteed, and on-board naturalists help identify marine creatures and birds like northern fulmer and long-tailed jaeger. Most tours last from two to three and a half hours and offer information about marine life in South Jersey. Many boats serve food and beverages on-board. Ticket prices vary between $40-$50 for an adult.

Whale-watching season

The truth is that New Jersey waters are a home for some number of humpback whales year-round since it doesn't get too cold here. So whales can be spotted in New Jersey at any time. However, due to the arrival of migrational whales and dolphins, the chances to spot cetaceans grow significantly larger during the spring and fall months. Generally, whale and dolphin watching season in New Jersey runs from March to December, and the peak time to go on a sea excursion is from June to September. The high season starts with the arrival of beach-goers to the Jersey Shore as well as due to warmer temperatures that make sea excursions more pleasant.

Humpback whales

Humpbacks are spotted most often along the Jersey Shore. These whales are known for their playful behavior. Even though whale-watching cruises are banned from getting to a whale closer than 100 ft (30 m), when the boats shut down their engines and stop, humpbacks often get close and put on a show demonstrating some flips and dives. This behavior is called breaching. Many humpback whales just pass New Jersey waters on their way to summer feeding grounds in the Gulf of Maine, however, a large population of juvenile humpbacks has been staying off the New Jersey coast throughout summer and fall as well. Humpback whales that can reach 55 ft (16 m) in length are recognized due to a black and white pattern on their belly. Humpbacks are famous for their "songs" that can last for up to 20 minutes in length.

Fin whales

Fin whales are the second largest whale species and can be recognized by a strange asymmetrical coloring, especially on their head. Their right lower jaw seems white, while the left lower jaw is dark grey. With a length of 85 ft (25 m) they prefer deeper waters. Fin whales can live up to 90 years. They are often spotted along the Jersey Shore in groups of two or more, sometimes together with dolphins.

Minke whales

Minke whales are the smallest whale species seen along the Jersey Shore. Minke has a sleek body reaching 30 ft (9 m) in length and a pointed head. It can be seen not just in the open ocean but also in bays and harbors. Minke moves very fast, which makes it harder to spot. They are not very social but sometimes can be spotted in groups of two. Minke whales live for about 40 years. They have earned a nickname “Stinky Minkes” because of the bad odor of their spouting.

Right whales

North Atlantic right whales are among the world's most endangered sea mammals. Their population is just about 300 individuals. These whales live up to 70 years and reach 52 ft (16 m) in length. They have no dorsal fin, their bodies are black with white patches on the head. Right whales migrate along the Jersey Shore during spring and fall but are spotted rather rarely.

Whale-watching tips

Weather conditions or time of the day has little importance during whale watching since these sea mammals come to the surface to breathe at any time. However, you can better spot whales on a clear day when the sea is calm. In the mornings, there are usually fewer waves. But most whale-watching cruises depart in midday when the weather is warmer. Some of the best pictures can be taken during the magic hour right before and after the sunset.

What to wear

Even though it might be beach weather on the Jersey Shore, keep in mind that it could be 10 degrees colder out in the ocean so make sure to bring a warm sweater or a jacket. It's best to wear long pants and closed-toed shoes on rubber soles.

What to take with you

Water and food are usually served on vessels so there is no need to pack a lot of snacks. However, make sure to take a sunhat, sunscreen and sunglasses. If you have binoculars, they will surely help as well. If you suffer from motion sickness, make sure to take your medicine before the cruise.

Where to stay

The Jersey Shore boasts dozens of excellent beachfront hotels for any budget. If you are looking for entertainment and bustling nightlife, choose Ocean City or Atlantic City. If you prefer a quieter place, Cape May offers many Victorian-era inns that boast unique architecture and atmosphere.

Practical info

When can you see whales in New Jersey?

Most whale watching cruises operate from March through December

Where is the best place to whale watch in New Jersey?

In New Jersey, Cape May is the best place for whale watching

How expensive is whale watching?

Tickets on whale-watching cruises cost $40-50 for an adult

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Whale & Dolphin Watching (Map)