Beste Reisezeit Dominican Republic

Walbeobachtung

Beobachten Sie diese schönen Riesen brechen anmutig die Wasseroberfläche

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr, in einer Zeit zwischen Mitte Dezember und Ende März, sammeln sich Tausende von Buckelwalen in den warmen Gewässern vor der Küste der Dominikanischen Republik. Während der Walbeobachtungszeit versammeln sich diese wunderschönen Säugetiere hier, um sich zu paaren, zu gebären und ihre Jungen zu stillen. Es ist eines der atemberaubendsten jährlichen Ereignisse in der Dominikanischen Republik.

Die besten Plätze für Walbeobachtung

Das im Nordosten der Dominikanischen Republik gelegene Schutzgebiet der Buckelwale in Samaná gilt als eines der besten Walbeobachtungs-Erlebnisse der Welt. Dies ist, wo Buckelbuden mit großem Respekt behandelt werden. Die Walbeobachtung in Samana ist einzigartig, weil die Gewässer nur für Walbeobachtungsboote zur Verfügung stehen, so dass sich die Wale wohl fühlen. Während der Dominikanischen Republik Walbeobachtungssaison hier sehen Sie erwachsene Buckelbuden und neugeborene Kälber, die neben ihren Müttern schwimmen. Du wirst auch Zeuge vieler männlicher Buckelbüschel, die um die Aufmerksamkeit ihrer potentiellen Partner kämpfen. Schließlich wirst du sehen, wie sie aus dem Wasser in die Luft springen und ihre Schwänze und Flossen schlagen, um einen Klatsch zu machen. Die gleiche Geschichte können Sie auf der Punta Cana und Cabarete Küste zu beobachten.

Walbeobachtungstouren

Samana-Bucht

Whale Semana von Kim Beddall präsentiert eine einmalige Erfahrung, die man nicht verpassen sollte. Diese Tour ist eine einzigartige Gelegenheit, Buckelwale in ihrem natürlichen Paarungs- und Calving-Gelände hier in Samana Bay, Dominikanische Republik, zu beobachten. Bezaubert werden Sie vom männlichen Buckelhühner, dem einsamen Courting-Song und unglaublichen Shows von Schwanz-Lobben, Flippern und Brechen durch die aktivsten Walarten im Atlantik. An Bord treffen Sie auf Kim Beddall, einen Marine-Mammal-Spezialisten, der Ihre Fragen erzählt und beantwortet.

Punta Cana

Die beliebteste Walbeobachtungstour in Punta Cana ist ähnlich wie die Samana Tour. Es beinhaltet den Besuch der schönen Insel Cayo Levantado, bekannt als .Bacardi Insel. Nach dem Wal beobachten, werden Sie direkt nach Cayo Levantado zum Mittagessen und einige Freizeit am schönen Strand zu bewegen. Diese Tour kann einen Besuch eines Limon Wasserfalls beinhalten oder auch nicht. Wenn Sie ein kürzeres Abenteuer bevorzugen, um dieses unglaubliche Erlebnis zu erleben, gibt es auch eine Option, um die Walbeobachtungsaktivität aus dem Hafen von Miches zu genießen. Diese Tour beinhaltet nicht den Besuch von Cayo Levantado Insel oder Wasserfall El Limon. Sie werden jedoch die Möglichkeit haben, etwas Schnorcheln zu probieren und den natürlichen Pool von Miches zu besuchen, der die Heimat vieler Seesterne ist.

Cabarete-Bucht

Während der Walbeobachtungssaison in Dominicana ist es nicht ungewöhnlich, Buckelwale vom Strand in Cabarete Bay zu sehen, die auf ihre Brutplätze in Samana migrieren. Also, wenn Sie eine Menge Zeit am Strand von einem Paar Ferngläser bewaffnet verbringen, werden Sie auf jeden Fall in sehen einige dieser herrlichen Säugetiere erfolgreich. Wenn Wassersportarten Ihre Marmelade sind, versuchen Sie, Ihre Augen am Horizont beim Surfen oder Kiteboarden fixiert zu halten. Es könnte eine gute Chance sein, eine beeindruckende Anzeige von Schwanz schlagen und brechen sowie zu sehen.

Walbeobachtungssaison

Allgemeine Walbeobachtungssaison in der Dominikanischen Republik dauert von Mitte Dezember bis Mitte April. Die Blütezeit für die Zeugen dieser riesigen Kreaturen ist jedoch zwischen Mitte Januar und März für alle beliebt Walbeobachtungsziele festgelegt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Walbeobachtung (Karte)

Best time to visit Dominican Republic

Whale Watching

Watch those lovely giants breaching gracefully the water surface

Share

Last updated:
reason default image
See all

Every year, in a period between mid-December and late March, thousands of humpback whales gather in the warm waters off the coast of the Dominican Republic. During whale-watching season, these gorgeous mammals gather here to mate, give birth, and nurse their young. It’s one of nature’s most breathtaking annual events in the Dominican Republic.

Best places for whale watching

Located in the northeast part of the Dominican Republic, The Sanctuary of the Humpback Whales in Samaná is considered one of the best whale-watching experiences in the world. This is where humpbacks are treated with great respect. Whale watching in Samana is unique because the waters are available only for whale watching boats, so the whales feel comfortable. During Dominican Republic whale watching season here, you’ll see adult humpbacks and newborn calves swimming next to their mothers. You’ll also witness plenty of male humpbacks battling for the attention of their potential mates. Finally, you will see them leaping out of the water into the air and slapping their tails and fins to make a clap. The same whale activity can be observed on Punta Cana's and Cabarete's coast.

Whale-watching tours

Samana Bay

Whale Semana by Kim Beddall presents a once-of-a-lifetime experience that shouldn't be missed. This tour is a unique opportunity to observe humpback whales in their natural mating and calving grounds here in Samana Bay, Dominican Republic. You will be charmed by the male humpback’s solitary courting song and incredible displays of tail lobbing, flippering, and breaching by the most active whale species in the Atlantic. Onboard, you will meet Kim Beddall, a Marine Mammal Specialist, narrating and answering your questions.

Punta Cana

The most popular whale watching tour in Punta Cana is similar to the Samana Tour. It includes the visit to the beautiful Cayo Levantado island, known as “Bacardi Island.” After the whale watching, you’ll move directly to Cayo Levantado for lunch and some free time at the beautiful beach. This tour can or not include a visit to a Limon Waterfall. If you prefer a shorter adventure to live this incredible experience, there is also an option to enjoy the whale watching activity departing from the port of Miches. This tour doesn't include visiting Cayo Levantado island or waterfall El Limon. However, you will have the chance to try some snorkeling and visit the natural pool of Miches, which is the home of many starfishes.

Cabarete Bay

During the whale watching season in Dominicana, it is not uncommon to see Humpback whales from the beach in Cabarete Bay migrating to their breeding grounds in Samana. So if you will spend a lot of time on the beach armed with a pair of binoculars, you definitely will succeed in seeing some of those magnificent mammals. If water sports are your jam, try to keep your eyes fixed on the horizon while surfing or kiteboarding. It might be a good chance to see an impressive display of tail slapping and breaching as well.

Whale watching season

General whale watching season in the Dominican Republic lasts from mid-December through mid-April. However, the peak period for witnessing those giant creatures is set between mid-January and March for all the popular whale-watching destinations.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Whale Watching (Map)