Beste Reisezeit Dominican Republic

Silvester 2022-2023

Der endgültige Countdown im tropischen Klima ist ein Lebenserlebnis

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Maria Maglych
reason default image
Alles anschauen

Die Silvesternacht in der Dominikanischen Republik zu verbringen, ist die Resolution von allen. Die Sandstrände von Punta Cana sind wo Partys hart sind. Hier wird das Fest nicht vor dem Morgengrauen aufhören.

Um das Glück im neuen Jahr zu halten, folgen Dominikaner vielen ungewöhnlichen Bräuchen. Die erste Regel ist, die richtige Farbe der Kleidung während der großen Nacht tragen. Jede Farbe repräsentiert unterschiedliche Wünsche: Weiß für gute Gesundheit, Grün für Geld und Gelb für bessere Arbeitsmöglichkeiten. Eine andere Tradition ist es, alte ungenutzte Sachen wegzuwerfen. Während das neue Jahr an die Tür klopft, müssen die Einheimischen es mit einem sauberen Haus begrüßen. Später begleitet ein massives Abendessen die Feier. Es umfasst Empanadas, Ensalada Rusa und natürlich Rum.

Eine der schönsten Feierlichkeiten findet in Coco Bongo, Punta Cana, statt. Inmitten anderer glamouröser Ziele: Bavaro und seine Casinos, Resorts in Cabeza de Toro, Cap Cana Golf Clubs, etc. Wenn auf Budget feiern, sind mehrere öffentliche Strände von Punta Cana oder Kolonialzone in Santo Domingo ein großer Spielplatz, um das Feuerwerk zu beobachten. Die Jarabacoa Region wird für Outdoor-Feier in der Wildnis geeignet sein.

Während der Dezember in vielen Ländern nach wie vor friert, begeistert die Dominikanische Republik mit ihrem ewigen Sommer. Durchschnittliche Temperaturen zwischen 70°F und 82°F (28°C und 21°C). Beachten Sie, dass das Wetter von Region zu Region variiert, und Berggebiete wie Jarabacoa oder San Jose de Ocoa werden kälter sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Best time to go to Dominican Republic

New Year's Eve 2021-2022

The final countdown in the tropical climate is a lifetime experience

Share

Last updated: by Maria Maglych
reason default image
See all

Spending New Year's Eve in the Dominican Republic is everyone's New Year's Resolution. Sandy beaches of Punta Cana are where partying is hard. Here the feasts won't stop until dawn.

To have luck in the new year, Dominicans follow many unusual customs. The first rule is to wear the right color of clothes during the big night. Each color represents different wishes: white for good health, green for money, and yellow for better work opportunities. Another tradition is to throw away old unused belongings. As the new year knocks on a door, locals must greet it with a clean home. Later, a massive dinner accompanies the celebration. It includes empanadas, Ensalada Rusa and of course, rum.

One of the fanciest celebrations takes place in Coco Bongo, Punta Cana. Amidst other glamorous destinations: Bavaro and its casinos, resorts at Cabeza de Toro, Cap Cana Golf Clubs, etc. If celebrating on budget, multiple public beaches of Punta Cana or Colonial Zone in Santo Domingo are a great playground to watch the fireworks. The Jarabacoa region will be suitable for outdoor celebrations in the wild.

While December remains freezing in many countries, Dominican Republic excites with its eternal summer. Average temperatures range between 70°F and 82°F (28°C and 21°C). Note that the weather varies from region to region, and mountainous areas like Jarabacoa or San Jose de Ocoa will be colder.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)