Beste Reisezeit Bangkok

Silvester 2021-2022

Die thailändische Hauptstadt wird dir am 31. Dezember den Atem nehmen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Bangkok bietet eine erstaunliche Vielfalt von Ende-Jahr-Feiern. Sie können an massiven Countdown-Partys teilnehmen, blitzartige Feuerwerksshows erleben, die Nacht in einer der Dachbars der Stadt tanzen oder eine Dinner-Kreuzfahrt auf dem Fluss Chao Phraya buchen. Wir haben die besten Plätze gerundet, um im neuen Jahr stilvoll zu klingeln.

Countdown-Parteien

CentralWorld

Eine der größten Countdown-Partys findet außerhalb der CentralWorld Shopping Mall statt. Fast 100.000 Liebhaber kommen, um den Biergarten zu genießen, Live-Musik von DJs und Bands, leckeres Essen und ein herrliches Feuerwerk Display. Sie können dort und zurück durch die BTS Skytrain, die nach Mitternacht an Silvester arbeitet.

Asiatique The Riverfront

Ein weiteres Einkaufszentrum, das fröhliche Menschenmengen sammelt, ist Bangkok Asiatique, eingebettet am Fluss Chao Phraya. Die NYE Countdown-Feierlichkeiten bei Asiatique beginnen um 17 Uhr und gipfeln mit dem Countdown und Feuerwerk, wenn die Uhr zuschlägt 12. Als Bonus, werden Sie wahrscheinlich Thai Prominente, die oft am Veranstaltungsort erscheinen zu sehen. Auch lokale Restaurants bieten spezielle NYE-Menüs, aber Tische sind im Voraus zu reservieren. Doch selbst wenn du es nicht schaffen kannst, wird es Dutzende von Essensständen und Bars geben, um dich voll und glücklich zu halten. Die Anreise nach Asiatique ist einfach auf einem Boot von Saphan Taksin Pier.

ICONSIAM

Das Einkaufszentrum ICONSIAM am linken Ufer des Flusses Chao Phraya beherbergt eine ebenso beeindruckende Silvester-Countdown-Party. Erwarten Sie schillernde Pyrotechnik, Beleuchtung Installationen, Konzerte, Essen und Trinken. Und dieser Ort zählt zu den besten Plätzen für Feuerwerksbeobachtungen in der Stadt. Um dorthin zu gelangen, hüpfen Sie auf den fahrerlosen Zug der BTS Gold Line.

Dach-Partys

Ein alternativer Weg, um das neue Jahr zu grüßen ist eine Dach-Party. Bangkok hat auch jede Menge von ihnen. Die Top-Pick ist MahaNakhon Sky Bar, mit dem höchsten Countdown in der Stadt. Das Restaurant befindet sich im 78. Stock des höchsten Gebäudes Thailands (1.030 Fuß oder 314 m) und garantiert ein außergewöhnliches Silvester. Sie werden das Feuerwerk mit schwungvollen Stadtbildern im Hintergrund sehen. Neben MahaNakhon, können Sie auch überprüfen Vertigo oder Sky Bar State Tower.

Neujahrsbootfahren

Wenn Sie lieber den Massen entkommen und sich eine romantische Silvesternacht wünschen, entscheiden Sie sich für eine Flusskreuzfahrt und genießen Sie das letzte Abendessen des Jahres an Bord. Bangkok Kreuzfahrten bieten traditionell Thai-International Buffet und Meeresfrüchte, Live-Unterhaltung und Feuerwerk über dem weitläufigen Chao Phraya Fluss. Die Fahrten beginnen ab 20 Uhr am 31. Dezember und enden um ca. 1 Uhr am 1. Januar. Sie können eine Kreuzfahrt am River City Pier, ICONSIAM, Yod Pimarn River Walk Pier, Asiatique The Riverfront, Sathorn Pier und Anantara Riverside Resort Pier unternehmen.

Weitere Informationen über die Updates von Kreuzfahrten und anderen Veranstaltungen finden Sie auf den offiziellen Webseiten (siehe Externe Ressourcen). Auch finden Sie Unterkünfte in der Nähe und buchen Sie Ihren Aufenthalt in Bangkok direkt von der Karte unten.

Best time to go to Bangkok

New Year's Eve 2021-2022

Thai capital will take your breath away on December 31

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

Bangkok provides an astonishing variety of end-year celebrations. You can join massive countdown parties, witness flashy firework shows, dance the night away at one of the city's rooftop bars, or book a dinner cruise on the Chao Phraya river. We've rounded up the best spots to ring in the New Year in style.

NYE countdowns

CentralWorld

One of the biggest countdown parties takes place outside of CentralWorld shopping mall. Nearly 100,000 revelers come to enjoy the beer garden, live music by DJs and bands, scrumptious foods, and a splendid firework display. You can get there and back by the BTS Skytrain, which operates past midnight on New Year's Eve.

Asiatique The Riverfront

Bangkok Asiatique, nestled along the Chao Phraya river, is another mall gathering cheerful crowds. NYE countdown festivities at Asiatique start at 5 pm and culminate with the countdown and fireworks when the clock strikes 12. As a bonus, you're likely to spot Thai celebrities, who often appear at the venue. Also, local restaurants offer special NYE menus, but tables are to be reserved in advance. Yet, even if you can't make it, there will be dozens of food stalls and bars to keep you full and happy. Getting to Asiatique is easy on a boat from Saphan Taksin Pier.

ICONSIAM

ICONSIAM shopping mall on the left bank of the Chao Phraya river hosts an equally impressive New Year's Eve countdown party. Expect dazzling pyrotechnics, lighting installations, concerts, eating, and drinking. What's more, this place ranks among the best spots for watching fireworks in the city. To get there, hop on BTS Gold Line's driverless train.

Rooftop parties

An alternative way to salute New Year is a rooftop party. Bangkok has plenty of them too. The top pick is MahaNakhon Sky Bar, boasting the highest countdown in the city. The restaurant is located on the 78th floor of Thailand's tallest building (1,030 feet or 314 m) and guarantees an exceptional New Year's Eve. You'll behold the fireworks with sweeping cityscapes in the background. Besides MahaNakhon, you may also check out Vertigo or Sky Bar State Tower.

NYE cruises

If you'd rather escape the crowds and have yourself a romantic New Year's Eve, opt for a river cruise and enjoy the last dinner of the year aboard. Bangkok boat cruises traditionally offer Thai-International buffet and seafood, live entertainment, and fireworks over the expansive Chao Phraya river. The trips start from 8 pm on December 31 and finish at about 1 am on January 1. You can embark on a cruise at River City Pier, ICONSIAM, Yod Pimarn River Walk Pier, Asiatique The Riverfront, Sathorn Pier, and Anantara Riverside Resort Pier.

For more information about the cruises and other events' updates, please check the official websites (see External Resources). Also, you can find accommodations nearby and book your stay in Bangkok right from the map below.