Beste Reisezeit Schweiz

Silvester in der Schweiz 2021-2022

Die Schweiz ist ein wahres Winterwunderland, das Ihnen garantieren kann, dass Sie sich an diese Silvesterfeier für immer erinnern werden.

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Ann Andrukh
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Schweiz ist ein riesiges Winterwunderland während der Ferien, was bedeutet, dass Sie in die authentische festliche Atmosphäre eintauchen können, indem Sie es an Silvester besuchen. Das Jaw-Drop-Feuerwerk, wilde Partys, einzigartige Musik und Tanzaufführungen – dieses Land ist ein Spielwechsel, wenn es um Silvesterfeiern geht. Wir haben die größten Städte zusammengestellt und die schönsten Wege, das neue Jahr in der Schweiz willkommen zu heißen. Lasst es uns aufheben!

Silvester in Zürich (Silvesterzauber)

Die erste Stadt auf unserer festlichen Liste ist Zürich, die die größte Neujahrsparty der Schweiz mit dem Namen Silvesterzauber veranstaltet. Das Gebiet um Zürichs Seeufer (Bellevue und Bürkliplatz) verwandelt sich in eine riesige Open-Air-Party mit Essensständen, Bars und Zelten. Über 200.000 Menschen kommen zusammen, um Spaß zu haben und hören die Großmünster Glocken klingeln, um das alte Jahr Abschied zu geben. Zwanzig Minuten nach Mitternacht starten zahlreiche Raketen von Booten auf dem See und begrüßen das neue Jahr. Zürich bietet auch eindrucksvolle Lichtshows des lokalen Künstlers Gerry Hofstetter auf verschiedenen Gebäuden im Limmatquai Bereich und Zürichs Innenstadt am Silvester von 17 Uhr bis 2 Uhr.

Silvester in Basel (Feuerwerk am Rhein wurde 2021 abgesagt)

Die Feier am Rhein ist die größte Neujahrsveranstaltung der Stadt, auf die sich alle Einheimischen freuen. Traditionell begrüßt Basel das neue Jahr mit einem faszinierenden Feuerwerk. Die Atmosphäre ist faszinierend – alle Kirchenglocken im Stadtring im neuen Jahr um Mitternacht. Es ist eine riesige Partei, die alle Partei-Liebhaber Kopf zu. Wenn Sie etwas weniger überfüllt wollen, fahren Sie zum Münsterplatz, der eine entspanntere Atmosphäre bietet. An den Ufern des Rheins können Sie kostenlos Glühwein von 23 Uhr bis 1 Uhr morgens bekommen, um Ihre Hände und Ihr Herz zu wärmen.

Silvester in Genf

Genf hat auch an Silvester eine Menge spektakulärer Dinge zu sehen und zu tun. Zum Beispiel können Sie eine Silvester-Dinner-Kreuzfahrt von CGN Cruises genießen und das Feuerwerk am Genfersee genießen. Das Hauptereignis nimmt Quai du Mont-Blanc ein – eine Seepromenade, die nach ihrer unglaublichen Aussicht auf den Mont Blanc benannt wurde. An Silvester ist es mit Essens- und Getränkeständen gefüllt. Die Musik auf der Rotunde beginnt um 19:30 Uhr und dauert bis etwa 3 Uhr morgens, wodurch eine unvergessliche Party-Atmosphäre entsteht. Genf bietet auch eine breite Palette von Luxus-Restaurants mit einem Mund-Wasser-Menü. Sie können Bayview, Restaurant EdelweissLes Armures, Manora und Les Curiades überprüfen.

Silvester in Interlaken

Interlaken ist eine Stadt, in der Sie die längsten Silvesterfeiern der Schweiz erleben können. Die Leute fangen am 31. Dezember an zu merrymaking und haben Spaß bis zum 2. Januar. Am 1. Januar können Sie das erste Open-Air-Konzert des neuen Jahres namens Touch the Mountains besuchen, mit Top-Schweizer Interpreten, Folklore-Gruppen und einer Vielzahl von Erfrischungen. Am 2. Januar können Sie tiefer in die Schweizer Kultur eintauchen, indem Sie beobachten, wie der Hardermannli Interlaken mit seiner traditionellen Prozession heimsucht. Der Hardermannli, der Geist des Harder Kulmberges, seine Frau und Kinder ziehen Masken an und schwärmen durch die Straßen von Interlaken. Im Allgemeinen beherbergt Interlaken Dutzende von spannenden Partys, die in der festlichen Atmosphäre läuten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in der Schweiz (Karte)

Best time to go to Switzerland

New Year's Eve in Switzerland 2021-2022

Switzerland is a true winter wonderland, which can guarantee you will remember this New Year's Eve celebration for good

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all
See accommodations nearby

Switzerland looks like a winter wonderland during the holidays, meaning you can dive into the authentic festive atmosphere by visiting it on New Year's Eve. Jaw-dropping fireworks, wild parties, unique music, and dance performances—this country is a game-changer when it comes to New Year's Eve celebrations. We've put together the biggest cities and the most wonderful ways to welcome New Year in Switzerland. Let's whoop it up!

New Year in Zurich (Silvesterzauber)

The first city on our festive list is Zurich, which hosts the biggest New Year party in Switzerland called Silvesterzauber (New Year's Magic). The area around Zurich's lake shore (Bellevue and Bürkliplatz) turns into a huge open-air party with food stalls, bars, and tents. Over 200,000 people come together to have fun and hear the Grossmünster bells ringing to bid the old year farewell. Twenty minutes past midnight, numerous rockets take off from boats on the lake, welcoming the New Year. Also, Zurich offers impressive light shows by local artist Gerry Hofstetter on different buildings in the Limmatquai area and Zurich's city center on New Year's Eve. It starts at 5 pm and lasts up to 2 am.

New Year in Basel (fireworks on the Rhine have been canceled in 2021)

Celebration on the Rhine is the city's biggest New Year event all the locals are looking forward to. Traditionally, Basel welcomes the New Year with a spellbinding fireworks display. The atmosphere is fascinating since all the church bells in the city ring in the New Year at a time at midnight. It's a huge party all the party-lovers head to. In case you want something less crowded, head to Münsterplatz, which provides a more relaxed atmosphere. Along the banks of the Rhine, you can get free mulled wine from 11 pm to 1 am to warm your hands and heart.

New Year in Geneva

Geneva has a lot of spectacular things to see and do on New Year's Eve as well. For example, you can enjoy a New Year's Eve Dinner Cruise by CGN Cruises and enjoy the fireworks on Lake Geneva. The main event occupies Quai du Mont-Blanc, a lakeside promenade named after its incredible views of Mont Blanc. On New Year's Eve, it is filled with food and drink stalls. The music on the Rotunda starts at 7:30 pm and lasts till about 3 am, creating an unforgettable party atmosphere. Geneva also offers a wide range of luxury restaurants offering a mouth-watering menu. You can check Bayview, Restaurant EdelweissLes Armures, Manora, and Les Curiades.

New Year in Interlaken

Interlaken is a city where you can experience Switzerland's longest New Year's Eve celebrations. People start merrymaking on December 31 and have fun till January 2. On January 1, you can visit the first open-air concert of the new year named Touch the Mountains, featuring top Swiss performers, folklore groups, and a variety of refreshments marquees. It's located in Hohematte Park with picturesque mountain views. On January 2, you can dive deeper into the Swiss culture by watching how the Hardermannli haunts Interlaken with its traditional procession. The Hardermannli, the spirit of the Harder Kulm mountain, his wife, and kids put on masks and frolic through the streets of Interlaken. Generally, Interlaken hosts dozens of exciting parties, ringing in the festive atmosphere.

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve in Switzerland (Map)