Beste Reisezeit Switzerland

Alpabzug 2024

Die Feier der Argukultur und die Kunst der Hirtenarbeit

Termine: Mitte August–Ende September

Alpabzug
Alpabzug
Alpabzug
Cattle descent in the town of Appenzell

Die Alpabzug, Désalpe und S-chargiada in verschiedenen Regionen der Schweiz sind ein wichtiges traditionelles Festival, das von Mitte August bis Mitte September in Schweizer Dörfern und Städten gefeiert wird. Etwa 400.000 Kühe gehen jeden Sommer hoch oben in den Alpen auf Weiden. Ihre Rückkehr wird mit Festlichkeiten und lebhaften Paraden von Kühen und Schafen gefeiert, die kunstvoll mit Zweigen und Blumen geschmückt sind.

In einigen Dörfern sind Kühe mit schönen Blumenkronen geschmückt. Kühe, die die meiste Milch geben oder die die Herden führen, werden in der Regel ausgewählt, um "tschäppl" aus Dahlien zu tragen. Sonnenblumen und Chrysanthemen. Neben Paraden, Feiern Feature Verkäufer, Musik, und köstliche Lebensmittel. Es ist eine großartige Gelegenheit, Einheimische in ihren traditionellen Kostümen zu sehen und traditionelle Musik zu hören, die von Alphornen oder jodelndem Gesang produziert wird.

Einige der bekanntesten Rinder-Ranking-Festivals finden im Val d. Anniviers im französischsprachigen Wallis statt. Das Gebiet ist berühmt für die Hérens Rinderrasse. Die Feierlichkeiten mit Paraden, Wettbewerben, Live-Musik und Unterhaltung finden in der Regel Mitte September statt.

In Blonay, in der Nähe von Lausanne, findet die Feier Ende September statt. Die Parade, die lokale Armaillis (Shephreds) feiert, geht von Les Guedères zum Grand-Pré. In der Nähe von Luzern wird jedes Jahr im September das Entlebuch Alpine Fest in der Entlebuch UNESCO Biosphäre gefeiert. Die Parade von mehr als 200 Kühen und Ochsen geht von Sörenberg nach Schüpfheim. Es ist eine perfekte Gelegenheit, das Jodeln zu hören und frische Bauernprodukte auszuprobieren.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Alpabzug (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen

Best time to go to Switzerland

Cattle Descent 2024

Celebration of the arguculture and the art of shepherding

Dates: mid-August–late September

Cattle Descent
Cattle Descent
Cattle Descent
Cattle descent in the town of Appenzell

Alpine descent of cattle, called Alpabzug, Désalpe, and S-chargiada in different regions of Switzerland, is an important traditional festival celebrated in Swiss villages and towns from mid-August to mid-September. About 400,000 cows head to pastures high up in the Alps every summer. Their return is celebrated with festivities and vivid parades of cows and sheep, which are artfully decorated with twigs and flowers.

In some villages, cows are decorated with beautiful flower crowns. Cows that give the most milk or those that lead the herds are usually selected to wear "tschäppl' from dahlias. sunflowers, and chrysanthemums. In addition to parades, celebrations feature vendors, music, and delicious foods. It's a great occasion to see locals in their traditional costumes and hear traditional music produced by alpenhorns or yodeling singing.

Some of the most famous cattle descent festivals are held in Val d’Anniviers of the French-speaking Valais region. The area is famous for the Hérens breed of cattle. The festivities featuring parades, contests, live music, and entertainment are usually held in mid-September.

In Blonay, near Lausanne, the celebration is held in late September. The parade celebrating local armaillis (shepherds) goes from Les Guedères to the Grand-Pré. Near Lucerne, the Entlebuch Alpine Fest is celebrated every September in the Entlebuch UNESCO Biosphere. The parade of more than 200 cows and oxen goes from Sörenberg down to Schüpfheim. It's a perfect occasion to hear yodeling and try fresh farmers' produce.

Find hotels and airbnbs near Cattle Descent (Map)

Last updated: by Olga Valchyshen