Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Puerto Rico

Festival de la Novilla 2023

Die landwirtschaftliche Veranstaltung hat sich zu einer massiven Fiesta feiern Land Lebensstil

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Diese pulsierende Kuhparade ist ein einmaliges Ereignis in Puerto Rico. Das Festival de la Novilla findet am dritten Januarwochenende in der Stadt San Sebastian an der Westküste der Insel statt. Novilla bedeutet eine Färse oder eine junge Kuh, und das Festival feiert das landwirtschaftliche Erbe von Puerto Rico.

Neben der Färsenparade in der Innenstadt von San Sebastian bietet La Novilla Live-Musik, einen Vergnügungspark, Salsa-Tanz, Essensstände und einen Handwerksmarkt. Alle Hauptveranstaltungen finden auf dem zentralen Platz der Stadt statt.

Das wichtigste Highlight der Feierlichkeiten ist die Parade am Sonntag. Die Kühe sind reichlich für die Parade mit Blumengirlanden, Bändern und bunten Dekorationen geschmückt. Die festliche Prozession umfasst Schwimmer, Musiker und Tausende von Menschen.

Neben La Novilla ist San Sebastian berühmt für seine schöne Natur und Hängematten, die als perfektes Souvenir aus der Stadt dienen kann. San Sebastian hat sogar ein Hängemattenmuseum, El Museo de la Hamaca, das der puerto-ricanischen Hängemattenherstellung gewidmet ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival de la Novilla (Karte)

Best time to go to Puerto Rico

Festival de la Novilla 2022

The agricultural event has become a massive fiesta celebrating country lifestyle

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

This vibrant cow parade is a one-of-a-kind event in Puerto Rico. Festival de la Novilla is held on the third weekend of January in the town of San Sebastian, located on the western coast of the island. Novilla means a heifer or a young cow, and the festival celebrates the agricultural heritage of Puerto Rico.

In addition to the heifer parade held in downtown San Sebastian, La Novilla features live music, an amusement park, salsa dancing, food stalls, and an artisan market. All of the main events take place at the central square of the town.

The main highlight of the festivities is the parade held on Sunday. Cows are lavishly adorned for the parade with flower garlands, ribbons, and colorful decorations. The festive procession includes floats, musicians, and thousands of people.

San Sebastian is also famous for its beautiful outdoors and hammocks, which can serve as a perfect souvenir from the city. San Sebastian even has a hammock museum, El Museo de la Hamaca, dedicated to Puerto Rican hammock-making.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Festival de la Novilla (Map)