Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Maryland

Maryland Sheep & Wool Festival 2023

Eins der größten Festivals seiner Art in den Vereinigten Staaten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Sie werden wahrscheinlich keinen besseren Ort finden, um alle verschiedenen Schafrassen an einem Ort zu sehen als das Maryland Sheep & Wool Festival, das am längsten laufende Wollindustrie-Event, das jeden Mai auf dem Howard County Fairgrounds in West Friendship, Maryland stattfindet. Mit über 250 Verkäufern und 600 Schafen auf dem Display, gibt es eine Menge zu sehen für zwei Tage. Hersteller bieten viele verschiedene Arten von Wolle Garn. Über 30 Arten von Schafen und anderen faserproduzierenden Tieren wie Ziegen, Angorakaninchen, Lamas und Alpaka stehen ebenfalls zum Verkauf. Das Festival zieht etwa 70.000 Teilnehmer an.

Das Maryland Sheep and Wool Festival fand 1973 erstmals statt. Unterstützt von der Maryland Sheep Breeders Association fördert das Festival die Schafzucht und die Wollproduktion. Neben 40 Seminaren und verschiedenen Branchenveranstaltungen bietet das Festival einen Schaf-zu-Schal-Wettbewerb, eine Parade von Schafrassen, Grenzcollie-Demonstrationen und Live-Musik-Unterhaltung.

Maryland Sheep & Wool Festival bietet auch viel leckeres Essen. Es gibt eine außergewöhnliche Vielfalt von Lammgerichten wie Lammwürste und Burger, Gyros. Professionelle Köche und Amateure nehmen an Kochwettbewerben und Demonstrationen teil.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Maryland Sheep & Wool Festival (Karte)

Best time to go to Maryland

Maryland Sheep & Wool Festival 2022

One of the largest festivals of its kind in the United States

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

You will unlikely find a better place to see all different breeds of sheep at one place than The Maryland Sheep & Wool Festival, the longest-running wool industry event held every May at the Howard County Fairgrounds in West Friendship, Maryland. With over 250 vendors and 600 sheep on display, there is a lot to see for two days. Vendors offer many different kinds of wool yarn. Over 30 breeds of sheep and other fibre-producing​ livestock such as goats, angora rabbits, llamas, and alpaca are also for sale. The festival attracts about 70,000 attendees.

The Maryland Sheep and Wool Festival was first held in 1973. Supported by the Maryland Sheep Breeders Association the festival promotes sheep breeding and wool production. In addition to 40 seminars and various industry events, the festival features a sheep to shawl contest, a parade of sheep breeds, border collie demonstrations, and live music entertainment.

Maryland Sheep & Wool Festival also features lots of delicious food. There is an extraordinary variety of lamb dishes like lamb sausages and burgers, gyros. Professional chefs and amateurs participate in cooking contests and demonstrations.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Maryland Sheep & Wool Festival (Map)