Beste Reisezeit Maryland

Weihnachten Lichter rund um Maryland 2021-2022

Die besten Displays in Parks, auf dem Wasser und in Wohngebieten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Maryland verwandelt sich in ein riesiges Weihnachtswunderland für die Feiertage. Verpassen Sie nicht die fantastischen Licht-Displays entlang der Chesapeake Bay und in Wohn Baltimore. Annapolis, Gaithersburg und Ocean City haben in dieser Ferienzeit auch viel zu bieten

Das Winterfest der Lichter im Northside Park, Ocean City (19. November–2. Januar 2021)

Das Winterfest der Lichter ist eine jährliche Weihnachts-Exvaganza, die im Northside Park, in Ocean City, MD stattfindet. Mehr als eine Million funkelnde Urlaubslichter und Hunderte von animierten Licht-Displays sind im gesamten festlichen Northside Park zu sehen. Die Besucher können sich im beheizten Winterfest Village Pavillon aufwärmen und eine Tasse heiße Schokolade trinken. Kinder können mit dem Weihnachtsmann ein Foto machen und den Winterfest Express fahren. Die ein-Meilen-Tour durch Märchen-Themen-Ausstellungen umfasst achtundfünfzig Hektar beleuchtete Lichter und einen 15-m-Weihnachtsbaum. Die Attraktion ist kostenlos für Kinder im Alter von elf und unter, Gäste 12 Jahre und älter zahlen $5 Eintritt in den Zug.

Lichter auf der Bucht im Sandy Point State Park, Annapolis (20. November 2020–2. Januar 2021)

Eine festliche Fahrt entlang der Chesapeake Bay ist eine der ikonischen Ferientraditionen in Annapolis. Lichter auf der Bucht im Sandy Point State Park bietet mehr als sechzig schöne animierte Displays. Es gibt auch ein gemütliches Kolonialdorf mit historischem Annapolis Erbe und der US Navy. Kinder können das Nordpol-Dorf und verzauberte Märchen genießen. Für Läufer gibt es Dashing durch den Show Fun Run und 5K. Tierbegeisterte können an Lights and Leashes Night teilnehmen, wenn Besitzer ihre Haustiere mitbringen und zu Fuß durch die Lichtshow gehen.

Aus Segeln in die Wintersonnenwende im Carroll Creek Park, Frederick (November–Februar, Termine TBA)

Das Segeln in die Wintersonnenwende ist die jährliche Lichtanzeige im schönen Carroll Creek Park in Frederick, Maryland, der von Ende November bis Anfang Februar stattfindet. Jeden Tag segeln sieben erstaunlich beleuchtete Boote über den Carroll Creek Linear Park. Es ist eine fröhliche und magische Lichtparade, die Sie in den Urlaub Geist zu bekommen. Der gesamte Erlös aus dem Display geht an die lokalen Wohltätigkeitsorganisationen.

Der Garten der Lichter in Brookside Gardens, Wheaton (November–Dezember, abgesagt für 2020)

Der Garten der Lichter ist ein wunderschönes saisonales Lichtbild im Brookside Gardens in Wheaton, MD. Ein magisches Winterwunderland bietet mehr als eine Million bunte Lichter. Die Displays sind zu Blumen, Tieren und anderen Elementen der Natur geformt. Sie sind alle von Hand gefertigt und geschickt gefertigt. Die Besucher können von Garten zu Garten spazieren, beleuchtete Bäume, funkelnde Brunnen und launische Weihnachtsszenen genießen. Im Inneren des Konservatoriums können Besucher sehen, wie G-Scale-Modellzüge eine Reise durch eine saisonale Landschaft machen. Sie können eine Ferienperformance genießen und heißen Kakao im Visitor's Center genießen. -

Das Gaithersburg Winter Lights Festival, Seneca Creek State Park (27. November–31. Dezember 2020)

Das Winter Lights Festival im Seneca Creek State Park in Gaithersburg bietet seit über zwanzig Jahren ein spektakulär buntes Display, ein Favorit von Maryland-Familien. Von Ende November bis 31. Dezember (ohne 25. Dezember) verwandelt sich der Park jede Nacht in ein Winterwunderland. Genießen Sie eine drei- und eine halbe Meile (5-km) Fahrt durch den magischen Wald mit mehr als 450 beleuchteten Displays und wunderschön beleuchteten Bäumen

Das Winterfestival der Lichter im Watkins Regional Park, Upper Marlboro (27. November 2020–1. Januar 2021)

Jeden Winter lädt der Watkins Regional Park in Upper Marlboro, MD, zu einer magischen Wanderlichtshow mit mehr als zweieinhalb Millionen funkelnden Lichtern ein. Das Winter Festival of Lights verfügt über viele neue Displays wie einen riesigen 54-ft (16-m) LED-Musikbaum. Beeindruckende Urlaub Extravaganza wird vom Department of Parks and Recreation gesponsert und ist eines der preiswertesten Lichtfestivals in der Umgebung. Weitere Sehenswürdigkeiten im Park sind der Chesapeake Carousel, die Old Maryland Farm, der Miniaturzug und der Watkins Nature Trail.

Das Wunder auf der 34. Straße, Hampden, Baltimore (November–Dezember, Termine TBA)

Eine Straße in der schönen Hampden-Sektion von Baltimore City ist zu einem ikonischen Weihnachtsziel geworden und zieht Besucher aus ganz Maryland an. Aus jeder Weihnachtszeit, der 700 Block der 34th Street setzt auf faszinierende Urlaubsdekorationen. Einzigartige Skulpturen und Displays emittieren mehr Glanz und Farbe, als man sich vorstellen kann. Die Tradition begann 1947 durch ein lokales Paar, Bob Hosier und Darlene Hughes, die Weihnachten liebte. Die Dekorationen sind so reichlich geworden, dass die Straße berühmt geworden und begann Besucher anziehen. Das Wunder auf der 34. Straße ist jetzt eine unbedingte Attraktion zwischen Thanksgiving und Neujahr. Die Besucher können den Weihnachtsmann sehen, der das Display genießt und für Fotos mit Kindern posiert. Einige Häuser haben das Disney-Thema, einige halten sich an traditionelle Weihnachtsfiguren, während andere Baltimore-Symbole. Sie werden aufblasbare Schneegloben, musikalische Züge und Dutzende von blinkenden Engeln sehen.

Best time to go to Maryland

Christmas Lights around Maryland 2021-2022

The best displays in parks, on water, and in residential areas

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
See all
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Maryland turns into one giant Christmas wonderland for the holidays. Don't miss the fantastic light displays along the Chesapeake Bay and in residential Baltimore. Annapolis, Gaithersburg, and Ocean City also have a lot to offer this holiday season.

Winterfest of Lights at Northside Park, Ocean City (November 19–January 2, 2021)

Winterfest of Lights is an annual Christmas extravaganza that takes place in Northside Park, in Ocean City, MD. More than one million sparkling holiday lights and hundreds of animated light displays can be seen throughout the festive Northside Park. Visitors can warm up and drink a cup of hot chocolate in the heated Winterfest Village pavilion. Kids can take a photo with Santa and ride the Winterfest Express. The one-mile tour through fairytale-themed exhibits includes fifty-eight acres of illuminated lights and a 15-m (50-ft) Christmas tree. The attraction is free for kids aged eleven and under, guests 12 years and older pay $5 admission to board the train.

Lights on the Bay at Sandy Point State Park, Annapolis (November 20, 2020–January 2, 2021)

A festive drive along the Chesapeake Bay is one of the iconic holiday traditions in Annapolis. “Lights on the Bay” at Sandy Point State Park features more than sixty beautiful animated displays. There is also a cozy colonial village showcasing historic Annapolis heritage and the US Navy. Kids can enjoy the North Pole Village and Enchanted Fairy Tales. For runners, there is Dashing through the Show Fun Run and 5K. Animal enthusiasts can attend Lights and Leashes night when owners bring their pets and walk through the light show on foot.

Sailing Into the Winter Solstice at Carroll Creek Park, Frederick (November–February, dates TBA)

Sailing Into the Winter Solstice is the annual light display at the beautiful Carroll Creek Park in Frederick, Maryland, which takes place from late November to early February. Every day, seven amazing lighted boats sail across Carroll Creek Linear Park. It is a joyous and magical light parade that will get you into the holiday spirit. All the proceeds from the display go to local charities.

Garden of Lights at Brookside Gardens, Wheaton (November–December, canceled for 2020)

Garden of Lights is a beautiful seasonal holiday light display at Brookside Gardens in Wheaton, MD. A magical winter wonderland features more than one million colorful lights. Displays are shaped into flowers, animals, and other elements of nature. They are all hand-made and skillfully crafted. Visitors can stroll from garden to garden, enjoying illuminated trees, sparkling fountains, and whimsical Christmas scenes. Inside the Conservatory, visitors can see how G-Scale model trains make a trip through a seasonal landscape. You can enjoy a holiday performance and sip hot cocoa at the Visitor's Center.

Gaithersburg Winter Lights Festival, Seneca Creek State Park (November 27–December 31, 2020)

Winter Lights Festival at Seneca Creek State Park in Gaithersburg offers a spectacularly colorful display, a favorite of Maryland families for over twenty years. From late November through December 31 (December 25 excluded), the park turns into a winter wonderland every night. Enjoy a three, and a half-mile (5-km) drive through the magical forest featuring more than 450 illuminated displays and beautifully lit trees.

Winter Festival of Lights at Watkins Regional Park, Upper Marlboro (November 27, 2020–January 1, 2021)

Every winter, Watkins Regional Park in Upper Marlboro, MD, invites visitors to see the magical drive-through holiday light show with over two and a half million twinkling lights. Winter Festival of Lights features many new displays such as a huge 54-ft (16-m) LED musical tree. Dazzling holiday extravaganza is sponsored by The Department of Parks and Recreation and is one of the most affordable light festivals in the area. Other attractions in the park include the Chesapeake Carousel, Old Maryland Farm, the miniature train, and Watkins Nature Trail.

Miracle on 34th Street, Hampden, Baltimore (November–December, dates TBA)

​One street in the lovely Hampden section of Baltimore City has become an iconic Christmas destination, attracting visitors from all over Maryland. Each holiday season, the 700 block of 34th Street puts on fascinating holiday decorations. Unique sculptures and displays emit more shine and color than one can imagine. The tradition started in 1947 by a local couple, Bob Hosier and Darlene Hughes, who loved Christmas. The decorations have become so abundant that the street has become famous and started attracting visitors. The Miracle on 34th Street is now a must-see attraction between Thanksgiving and New Year. Visitors can spot Santa Claus enjoying the display and posing for photos with children. Some houses have the Disney theme, some stick to traditional Christmas characters, while others feature Baltimore symbols. You will see Inflatable snowglobes, musical trains, and dozens of blinking angels.