Beste Reisezeit Washington, D.C.

Weihnachtslichter 2021-2022

Die Hauptstadt der Vereinigten Staaten ist besonders festlich während der Ferienzeit

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Washington, D.C. Das ist ein tolles Weihnachtsziel wegen seiner vielen festlichen Aktivitäten rund um die Stadt, einige ernsthafte Weihnachtsbäume in Sehenswürdigkeiten und blendenden Ferienbeleuchtung. Washington D.C. Die Weihnachtslichter sind recht beeindruckend und decken viele Innenstadtbereiche ab.

Nationale Weihnachtsbaumbeleuchtungszeremonie (Anfang Dezember 2021, unbestätigt)

Der Kapitol-Weihnachtsbaum ist einer der beeindruckendsten im Land. Es wird jeden Winter auf der Westfront Lawn der Vereinigten Staaten Capitol errichtet. Die Tradition ist seit 1919 im Gange. Es wird während einer Zeremonie Anfang Dezember mit viel Live-Unterhaltung beleuchtet.

ZooLights im National Zoo (Ende November 2021–Anfang Januar 2022, unbestätigt)

Zoo Lights im National Zoo ist ein Muss, wenn Sie kleine Kinder haben. Das Lichtbild verwandelt den Park in ein Winterwunderland mit Zugfahrten, Schneetubing und einem Karussell. Der Park leuchtet mit 500.000 LEDs, animierten Lichtinstallationen und mehr. Wenn es zu kalt wird, können Sie ein warmes Getränk oder gehen Sie zu kleinen Säugetiergebäude und große Affenhaus. Die Lichter schalten um 17 Uhr ein und gehen um 21 Uhr aus.

Georgetown GLOW (Anfang Dezember 2021 bis Mitte Januar 2022, unbestätigt)

Georgetown ist ein perfektes Ziel für einen Urlaub zu Fuß und einkaufen, vor allem mit GLOW, eine erstaunliche Licht-Kunst-Ausstellung, die für den ganzen Monat dauert. Künstler zeigen ihre modernen und originellen Werke in Außenanlagen im gesamten historischen Bereich. Es gibt auch viele traditionelle Lichter am Washington Harbour zu genießen.

Winter Glow auf dem Mount Vernon (26. November bis 19. Dezember 2021, an ausgewählten Terminen)

Mount Vernon Estate bietet George Washington inspirierte Weihnachtsfeier in seinem ehemaligen Herrenhaus. Beeindruckend Urlaub Beleuchtung begleitet von klassischen Urlaubsmusik und patriotischen Zitaten macht den Spaziergang Art von besonderen. Sie können das Gewächshaus und den oberen Garten in den Farben von Blau und Lavendel glühen sehen. Sie können Washingtons ikonische Anwesen durch Kerzenlicht beleuchtet und besuchen Sie auch Aladdin the Camel. 1787 bezahlte Washington 18 Schilling, um seine Weihnachtsgäste mit einem Kamel zu unterhalten. Es besteht auch die Möglichkeit, mit Soldaten zu plaudern, handgemachte Waren zu kaufen und warme Speisen und Getränke im Mount Vernon Inn Food Truck zu genießen.

Sonstige Ereignisse

Vergessen Sie nicht, das Festival of Lights im Washington DC Mormon Temple zu besuchen, sowie den Downtown Holiday Market vor dem Smithsonian American Art Museum und der National Portrait Gallery zu besuchen. In der Nacht schimmert es mit Lichtern und Farben, die etwas Urlaubsatmosphäre hinzufügen.

Best time to go to Washington, D.C.

Christmas Lights 2021-2022

The United States capital is especially festive during the holiday season

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Washington, D.C. is a great Christmas destination due to its many festive activities around town, some serious Christmas Trees in landmark settings and dazzling holiday illumination. Washington D.C. Christmas lights are quite impressive and cover many downtown areas.

National Christmas Tree Lighting Ceremony (December 3, 2020)

The Capitol Christmas Tree is one of the most impressive in the country. It is erected every winter on the West Front Lawn of the United States Capitol. The tradition has been underway since in 1919. It is lit during a ceremony in early December with plenty of live entertainment.

ZooLights at the National Zoo (November 27, 2020–January 1, 2021—canceled)

Zoo Lights at the National Zoo is a must-see if you have small children. The light display turns the park into a winter wonderland with train rides, snow-tubing, and a carousel. The park is lit up with 500,000 LEDs, animated light installations, and more. If it gets too cold, you can get a warm beverage or go to small mammal building and great ape house. The lights switch on at 5 pm and go off at 9 pm.

Georgetown GLOW (December 4, 2020–January 10, 2021)

Georgetown is a perfect destination for a holiday walk and shopping, especially with GLOW, an amazing light-art exhibition which lasts for the whole month. Artists display their modern and original works in outdoor venues throughout the historic area. There are also plenty of traditional lights at the Washington Harbour to enjoy.

Winter Glow at Mount Vernon (Nov 27-29, Dec 11-13 & 26-28, 2020)

Mount Vernon Estate offers George Washington-inspired Christmas celebration in his former mansion. Ambient holiday illumination accompanied by classic holiday music and patriotic quotes makes the stroll kind of special. You can see the greenhouse and the upper garden aglow in hues of blue and lavenders. You can tour Washington’s iconic estate lit by candlelight and also visit Aladdin the Camel. In 1787, Washington paid 18 shillings to entertain his Christmas guests with a camel. There is also a chance to chat with soldiers, shop for handmade goods, and indulge in warm food and drinks at the Mount Vernon Inn Food Truck.

Other events

Don't forget to check out the Festival of Lights at the Washington DC Mormon Temple, as well as stop by Downtown Holiday Market in front of the Smithsonian American Art Museum and National Portrait Gallery. At night, it is shimmering with lights and colors adding some holiday atmosphere.