Beste Reisezeit Washington, D.C.

Nationales Kirschblütenfest 2021

Eine der größten Frühlingsfeiern in den USA. Hauptstadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

2021 Update: Für die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer inmitten der Koronaviruspandemie beinhaltet das National Cherry Blossom Festival nun sowohl persönliche als auch virtuelle Erlebnisse für Bewohner und Besucher der Stadt und zahlreiche Fans aus der Ferne

Das National Cherry Blossom Festival ist ein jährlich stattfindendes dreiwöchiges Ereignis in Washington, D.C., das 1912 ein historisches Geschenk japanischer Kirschbäume von Tokio nach Washington ehrt. Mit Dutzenden von riesigen Heliumballons, marschierenden Bands, Live-Musik und Performances, ist es als eines der buntesten Festivals in den USA anerkannt. Hauptstadt. Über 700.000 Menschen besuchen die Stadt während der Kirschblütensaison, um die blühenden Bäume zu bestaunen und an den Festlichkeiten teilzunehmen.

Das Festival beginnt Mitte März mit einer offiziellen Eröffnung im Warner Theater und Familientag im National Building Museum. Die wichtigste Live-Unterhaltung findet auf drei Stufen der Südwest Waterfront statt.

Das Blossom Kite Festival findet am ersten oder zweiten Wochenende des Festivals auf dem Gelände des Washington Monument statt. Tausende von Drachen werden in den Himmel über der National Mall gestartet, und Kite-Enthusiasten können an mehreren Wettbewerben, Demonstrationen, Rokkaku Battles und dem Hot Tricks Showdown teilnehmen. Nach dem Drachenmachen Workshops und Drachenparade, ist es möglich, auf Tidal Basin Fahrradtouren zu gehen und Kunstausstellungen, Kimono Demonstrationen, Tanz, Gesang, Kampfkunst und vieles mehr auf den Unterhaltungsbühnen zu sehen.

Die National Cherry Blossom Parade ist eine der beliebtesten Veranstaltungen des Festivals. Es findet am letzten Samstagmorgen des Festivals statt. Es verfügt über unglaubliche Schwimmer, Dutzende von marschierenden Bands und Promi-Entertainer. Die Route führt entlang der Constitution Avenue von 7th bis 17th Streets NW. Nach der Parade gibt es ein Straßenfest an der M Street SE und der New Jersey Avenue SE.

Die Petalpalooza ist die größte Ganztagesparty des National Cherry Blossom Festival, die im Freien an der Südwest Waterfront stattfindet. Es ist voll von Live-Musik, Spaß und engagierte Aktivitäten für alle Altersgruppen. Es gibt auch Dutzende von Anbietern und Produkt-Giveaways. Das Festival endet mit einem spektakulären Feuerwerk.

Best time to go to Washington, D.C.

National Cherry Blossom Festival 2021

One of the largest spring celebrations in the U.S. capital

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

2021 update: For participants' health and safety amidst the coronavirus pandemic, the National Cherry Blossom Festival now incorporates both personal and virtual experiences for both residents and visitors of the city and numerous fans from afar.

The National Cherry Blossom Festival is an annual three-week-long event in Washington, D.C., that honors a historical gift of Japanese cherry trees from Tokyo to Washington in 1912. With dozens of giant helium balloons, marching bands, live music, and performances, it is recognized as one of the most colorful​ festivals in the U.S. capital. Over 700,000 people visit the city during the cherry blossom season to marvel at the blossoming trees and participate in the festivities.

The festival begins in mid-March with an official opening at Warner Theatre and Family Day at the National Building Museum. The main live entertainment happens on three stages of the Southwest Waterfront.

Blossom Kite Festival occurs during the first or second weekend of the festival on the Washington Monument grounds. Thousands of kites are launched into the skies above the National Mall, and kite enthusiasts can take part in multiple competitions, demonstrations, Rokkaku Battles, and the Hot Tricks Showdown. After kite-making workshops and kite parade, it's possible to go on Tidal Basin bike tours and see art exhibitions, kimono demonstrations​, dance, singing, martial arts, and much more on the entertainment stages.

The National Cherry Blossom Parade is one of the most popular events of the festival. It takes place on the last Saturday morning of the festival. It features incredible floats, dozens of marching bands, and celebrity entertainers. The route goes along Constitution Avenue from 7th to 17th Streets NW. After the parade, there is a street festival at M Street SE and New Jersey Avenue SE.

Petalpalooza is the largest full day, free-admission party of the National Cherry Blossom Festival that takes place outdoors on the Southwest Waterfront. It is full of live music, fun and engaging activities for all ages. There are also dozens of vendors and product giveaways. The festival ends with a spectacular fireworks display.