Beste Reisezeit Spanien

Festival der Blumen von Girona (Temps de Flors) 2021

Die Häuser, die mit erstaunlichen Blumenarrangements dekoriert sind, verwandeln die Altstadt von Girona in ein unglaubliches Bouquet von Landschaften, Farben und Schönheit

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Girona ist bekannt als "Die Stadt der Festivals", aber es ist ohne Zweifel das Temps de Flors (das Blumenfestival) ist die hellste von ihnen alle. Was vor über 50 Jahren als kleine Blumenschau und Wettbewerb begann, ist heute eines der größten und besten Festivals Spaniens. Girona hat es modern, bunt und kreativ gemacht.

Das Festival bietet eine Vielzahl von Blumenarrangements, die die Stadt schmücken, vor allem die Altstadt. Wunderbare Arrangements und Blumensträuße werden von Einheimischen gemacht und sowohl in öffentlichen Gebäuden als auch in der Nähe ihrer eigenen Häuser ausgestellt.

Der beste Weg, um die verschiedenen Blumeninstallationen zu entdecken, ist, der Temps de Flors Festivalkarte zu folgen. Es gibt viele Orte, die man nicht verpassen sollte, darunter die Kathedrale, die Kirche San Lluc, die Basilika Sant Feliu, die Kirche San Marti und die arabischen Bäder. Diese einzigartigen Gebäude öffnen auch ihre Türen für Besucher während dieser Zeit.

Einige Dekorationen sind in Ecken, kleinen Höfen und Gärten versteckt, so dass es sich in ein kleines Spiel verwandeln kann, um sie alle zu finden.

Das Blumenfestival kann Sie zweifellos inspirieren, Ihre eigenen Blumenarrangements zu Hause zu kreieren.Dies ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur die Kunst der Blumenarrangements zu lernen, sondern auch die Altstadt, ihre Sehenswürdigkeiten und historischen Gebäude zu erkunden. Das Blumenfestival findet zur gleichen Zeit wie das Internationale Festival der A Capella Musik statt, so dass Sie eine Chance haben, große Musik in der Stadt zu hören, während Sie während dieser Zeit besuchen. Das Festival findet jeden Mai statt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival der Blumen von Girona (Temps de Flors) (Karte)

Best time to go to Spain

Girona Flower Festival (Temps de Flors) 2020

Houses decorated with amazing floral arrangements transform the old city of Girona into an incredible bouquet of landscapes, colours, and beauty

Share

Last updated:
reason default image
0

Girona is well-known as "The City of Festivals," but it is without a doubt the Temps de Flors (the Flower Festival) is the brightest of them all. What started as a small flower show and competition over 50 years ago is now one of the biggest and best festivals in Spain. Girona has made it modern, colorful, and creative.

Girona Flower Festival (Temps de Flors) in Spain - Best Season 2020

The festival features a variety of flower arrangements that decorate the city, especially the old town. Wonderful arrangements and bouquets are made by local people and displayed both in public buildings and near their own homes.

Best time for Girona Flower Festival (Temps de Flors) in Spain 2020

The best way to discover the various floral installations is to follow the Temps de Flors festival map. There are plenty of places that shouldn't be missed including the Cathedral, San Lluc Church, Sant Feliu Basilica, San Marti Church and the Arab Baths. These unique buildings also open their doors to visitors during this time.

Best time to see Girona Flower Festival (Temps de Flors) in Spain 2020

Some decorations are hidden in corners, small courtyards, and gardens, so it can turn into a bit of a game to find them all.

Best time for Girona Flower Festival (Temps de Flors) 2020

Without a doubt, the Flower Festival can inspire you to create your own floral arrangements at home.This is a great opportunity to not only learn the art of flower arrangement but to also explore the old city, its attractions and historic buildings. The flower festival takes place at the same time as the International Festival of A Capella Music, so you will have a chance to hear great music in the city while visiting during this period. The festival takes place every May.

Best time to see Girona Flower Festival (Temps de Flors) 2020
Best time to see Girona Flower Festival (Temps de Flors) 2020

Find hotels and airbnbs near Girona Flower Festival (Temps de Flors) (Map)