Beste Reisezeit Spanien

Corrida de toros

Corrida ist die traditionellste, aber auch die umstrittenste der spanischen Fiestas

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Aus alter Zeit stammt der Stierkampf. Während es ein beliebtes Spektakel im alten Rom war, auf der Iberischen Halbinsel, wurden diese Wettbewerbe vollständig von den Mauren aus Nordafrika entwickelt, die Andalusien im Jahre 711 n. Chr. überrannten.

Sie können Stierkampf in ganz Spanien beobachten. Alle großen spanischen Städte haben große Stierkampfareale, aber die spektakulärsten sind die Stierkampfareale in Madrid, Sevilla und Ronda. Sie sollten auch an die beliebte Pamplona Running of the Bulls beim San Fermin Festival erinnert werden.

Im Allgemeinen läuft die Stierkampfsaison für die meisten Teile Spaniens von April bis September. Die ersten Stierkämpfe finden jedoch bereits Ende März und die letzten – Anfang Oktober – statt. Es gibt auch eine Reihe von Stierkampf-Festivals im ganzen Land in und außerhalb der Saison statt. Valencia hält eine berühmte im März und eine weitere in Ciudad de Rodrigo, in der Nähe von Salamanca, begrüßt Festivalbesucher im Februar.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Corrida de toros (Karte)

Best time to visit Spain

Bullfighting Season

Corrida is the most traditional, but also the most controversial of Spanish Fiestas

Bullfighting Season in Spain - Best Time
Photo by

Jorge Luis Perez

Bullfighting originates from ancient days. While it was a popular spectacle in ancient Rome, in the Iberian Peninsula, these contests were fully developed by the Moors from North Africa who overran Andalucia in AD 711.

Bullfighting Season in Spain - Best Season

You can observe bullfighting all over Spain. All major Spanish cities have great bullrings, but the most spectacular are the bullrings in Madrid, Seville, and Ronda. You should also be reminded of the popular Pamplona Running of the Bulls at the San Fermin festival.

Best time for Bullfighting Season in Spain

Generally, the bullfighting season for most parts of Spain runs from April until September. However, the first bullfights take place already in late March and the last ones—in early October. There is also a number of bullfighting festivals held all over the country in and out of season. Valencia holds a famous one in March and another one in Ciudad de Rodrigo, near Salamanca, welcomes festival goers in February.

Bullfighting Season Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Spain