Beste Reisezeit Portugal

Lissabon-Bullfighting 2021

Tauromaquia in Portugal ist nicht weniger bunt als spanische Korrida

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Stierkampf in Portugal ist eine 300-jährige Tradition. Die Regeln sind etwas anders als die der spanischen Korrida. Der Stier wird während der Vorstellung nicht getötet. Es wird von Kavaliers angegriffen – ein Reiter oder eine Frau, gekleidet in das Kostüm des 18. Jahrhunderts. Der Stier wird auch von den Gruppen der Forcados herausgefordert, die normalerweise unbewaffnet sind. Das Campo Pequeno Stadion in Lissabon ist die offizielle Heimat des portugiesischen Stierkampfes. Die Show dauert von Ostern bis zum Spätsommer, aber nicht jede Woche. Also überprüfen Sie mit dem Ticket-Büro, wenn Sie planen, teilnehmen.

Das Campo Pequeno Stadion ist ein sehr stimmungsvoller Ort im traditionellen nordafrikanischen Design. Die große, orangefarbene Backsteinstruktur mit imposanten achteckigen Türmen, die von Kuppeln überragt werden, ist eines der wichtigsten Wahrzeichen von Lissabon. Die Campo Pequeno Stierkampfarena stammt aus dem Jahr 1890 und sollte das alte Stadion von Campo de Santana ersetzen. Der Architekt Antonio José Dias da Silva wurde von maurischem nordafrikanischem Design beeinflusst. Das Stadion wurde in 2 Jahren fertiggestellt. Der Bullring wurde renoviert und 2006 wiedereröffnet und bietet Platz für 10.000 Menschen.

Portugiesische Korridas de Touros sind definitiv weniger grausam als in einigen anderen Teilen der Welt. Die historischen Unterschiede im spanischen und portugiesischen Stierkampf stammen aus der Zeit von König Joseph I. von Portugal.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lissabon-Bullfighting (Karte)

Best time to go to Portugal

Lisbon Bullfighting 2018

Tauromaquia in Portugal is no less colourful than Spanish corrida

Lisbon Bullfighting in Portugal - Best Time
Photo by

© Sara Gouveia

Bullfighting in Portugal is a 300-year tradition. Its rules are slightly different from Spanish corrida. The bull is not killed during the performance. It's being attacked by cavaliers – a horseman or woman, dressed in the 18th-century costume. The bull is also challenged by the groups of forcados who are usually unarmed. Campo Pequeno stadium in Lisbon is the official home to​ the Portuguese bullfighting. The show lasts from Easter until late summer, but not every week. So check with the ticket office if you plan to attend. ​

Campo Pequeno stadium is a very atmospheric place constructed in traditional North African design. The large orange brick structure with imposing octagonal towers topped by domes is one of Lisbon's main landmarks. The Campo Pequeno bullring originates from 1890 and was meant to replace the old stadium of Campo de Santana. The architect, Antonio José Dias da Silva was influenced by Moorish North African design. The stadium was completed in 2 years. The Bullring underwent reconstruction and re-opened in 2006 providing space for 10,000 people.

Portuguese corridas de touros are definitely less cruel than in some other parts of the world. The historic differences in Spanish and Portuguese bullfighting date to the times of King Joseph I of Portugal.

Lisbon Bullfighting in Portugal - Best Season
Best time for Lisbon Bullfighting in Portugal

Best time to see Lisbon Bullfighting in Portugal

Lisbon Bullfighting Map & Location

Check best times to visit
Portugal