Beste Reisezeit Portugal

Wellen von Nazare

Eine Leistung, die deine Augen nicht glauben werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Fotografen, Surfer und Touristen aus aller Welt kommen nach Nazaré in der Hoffnung, die unglaubliche Stärke des Atlantiks zu fotografieren, zu surfen oder zu beobachten.

Das Riesenwellen-Beobachten ist einzigartig und ungewiss, da die großen Wellen nicht immer da sind. Häufig zwischen Oktober und März erscheinen, werden sie durch die großen Wellen, die nur Stürme auf der hohen See bringen können vorsigniert. In den oben genannten Monaten, gibt es normalerweise zwischen ein und sechs große Wellen. September und April sind auch mögliche Monate, um große Wellen zu erleben, aber Dezembers schwere Seestürme sind wahrscheinlicher, um massive Wellen zu erzeugen.

Wenn du dich sehnst, diese natürliche Leistung zu erleben, solltest du besser einen Aufenthalt von mindestens zwei Wochen in der Gegend buchen, aber ein dreiwöchiger Aufenthalt erhöht die Chancen, riesige Wellentage zu fangen.

Eine gute Option ist es, nach Nazaré zu reisen, sobald es eine vernünftige Prognose gibt. Es sollte eine Wellengröße von mehr als 3 m, eine Wellenperiode von mehr als 13 sec und ein bisschen Nord- und Offshore-Wind anzeigen. Je länger der Prognosebereich ist, desto weniger präzise ist er.

Praia do Norte in Nazaré ist der Ort, wo riesige Wellen passieren. Der beste Ort für die Beobachtung ist auf der Nordseite neben dem roten Leuchtturm auf sítio da Nazaré. Du kannst auch aus einer anderen Perspektive zum Sandstrand hinuntergehen. Denken Sie nur daran, dass das Meer gefährlich und unberechenbar sein kann

Solange es Wellen gibt, desto wahrscheinlicher werden Sie viele Surfer aus der ganzen Welt sehen, die versuchen, sie zu fangen. Die Touristen sind auf Samt, da es eine bessere Idee ist, die Größe der Wellen zu realisieren.

Die groß Wellen von Nazare halbtägige und ganztägige Touren fahren von der Hauptstadt Lissabon aus, die anderthalb Stunden mit dem Auto fährt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wellen von Nazare (Karte)

Best time to travel to Portugal

Nazaré Big Waves Season

A performance your eyes will refuse to believe

Nazaré Big Waves Season in Portugal 2020 - Best Time
Photo by

michelmondadori

Photographers, surfers and tourists from around the world come to Nazaré in hope to shoot, surf or watch the incredible strength of the Atlantic ocean.

Giant wave-watching is both unique and uncertain as the big waves are not always there. Frequently appearing between October to March, they are presignified by the big swells which only storms on the high seas can bring. In the months mentioned above, there’s usually between one and six large big swells. September and April are also possible months to experience big waves, but December's severe sea storms are more likely to generate more massive swells.

If you long for witnessing this natural performance, you'd better book a stay of at least two weeks in the area, but a three-week stay increases the chances of catching giant waves days.

Nazaré Big Waves Season in Portugal - Best Season 2020

A good option is to travel to Nazaré as soon as there is a reasonable forecast. It should indicate a wave size higher than 3 m, a wave period greater than 13 sec and a bit north and offshore wind. The longer the forecast range is, the less precise it is.

Praia do Norte in Nazaré is the place where huge waves happen. The best place for observation is on the north side next to the red lighthouse on sítio da Nazaré. You can also go down to the sandy beach from another perspective. Just mind that the sea can be perilous and unpredictable.

As long as there are waves, the more likely you will see a lot of surfers from all over the world trying to catch them. Tourists are on velvet to as it is a better idea to realize size the waves.