Beste Reisezeit Yellowstone National Park

Großer Prismatischer Frühling

Wie der Name schon sagt, ist dies die größte und möglicherweise spektakulärste heiße Quelle in den USA

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Grand Prismatic Spring befindet sich im Midway Geyser Basin und ist nicht nur der größte in den Vereinigten Staaten, sondern auch der drittgrößte der Welt. Es ist etwa 110 m im Durchmesser und 50 m tief

Wegen seiner Temperatur (ca. 70 °C) ist das kochende Wasser aus dem Untergrund steril, was das Zentrum des Sees so klar und blau macht. Der Frühling wird von roten, orangen, gelben und grünen Ringen umrahmt, die je nach Jahreszeit tiefer werden oder verblassen. Diese ungewöhnliche Wirkung kommt von den Matten von bunten pigmentierten Bakterien und Mikroben, die in den warmen mineralreichen Gewässern rund um den Frühling leben.

Obwohl der Grand Prismatic Spring absolut atemberaubend aussieht, sollten Sie nicht von seiner Schönheit versucht werden und versuchen, von der ausgewiesenen Promenade zu gehen. Diese Promenade ist nicht nur zum Schutz der Besucher vor der kochenden Flüssigkeit gemacht, sondern auch, um die natürliche Umgebung der Quelle vor Schäden zu halten. Also beim Besuch dieses Naturwunder stellen Sie sicher, dass Sie vorsichtig und respektvoll zur Natur sind

Die beste Zeit des Jahres, um den Grand Prismatic Frühling zu besuchen ist Sommer. Die Farben sind am hellsten, wenn die Matten rot und orange werden, und blaues Wasser kontrastiert mit ihnen. Darüber hinaus sind die Sommermonate in der Regel besser für den Park, und in Bezug auf das Wetter. Die Besucher teilen sich auch einige Tipps zum Timing des Tages, was darauf hindeutet, gegen Mittag in der Gegend zu sein, für hellere Farben und damit bessere Bilder

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Großer Prismatischer Frühling (Karte)

Best time to travel to Yellowstone National Park

Grand Prismatic Spring

As the name implies, this is the largest and possibly the most spectacular hot spring in the USA

Grand Prismatic Spring in Yellowstone National Park - Best Time
Photo by

abhisawa

The Grand Prismatic Spring is located in the Midway Geyser Basin and aside from being the largest in the United States, it's also the third largest in the world. It is around 110 m in diameter and 50 m deep.

Because of its temperature (around 70 °C), the boiling water from underground is sterile, which makes the centre of the lake so clear and blue. The spring is framed by red, orange, yellow and green rings which are getting deeper or fade depending on the season. This unusual effect comes from the mats of colourful pigmented bacteria and microbes that live in the warm mineral-rich waters around the spring.

Grand Prismatic Spring in Yellowstone National Park - Best Season
Best time for Grand Prismatic Spring in Yellowstone National Park

Although the Grand Prismatic Spring looks absolutely stunning, you shouldn't be tempted by its beauty and try to walk off the designated boardwalk. This boardwalk is made not only to protect visitors from the boiling liquid but also to keep the natural environment of the spring from damage. So while visiting this natural wonder make sure you're being careful and respectful to nature.

Best time to see Grand Prismatic Spring in Yellowstone National Park

The best time of the year to visit the Grand Prismatic Spring is summer. The colours are at their brightest when the mats turn red and orange, and blue water contrasts with them. Moreover, summer months are generally better for getting around the park, and in terms of weather. Visitors also share some tips regarding the timing of the day, suggesting to be in the area at around noon for brighter colours and thus better pictures.

Grand Prismatic Spring Map & Location