Beste Reisezeit Ecuador

Ausschaukeln am Ende der Welt

Denken Sie, Schaukeln sind nur für Kinder? Dann testen Sie Ihren Mut bei den Schaukeln neben der Casa del Arbol, hängen von den Baumzweigen am Bergrand

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Große Dinge erscheinen oft durch Zufall. Das war wahrscheinlich der Fall mit dieser amüsanten Schaukel am Bergrand in der Stadt Baños. Sein Konstrukteur konnte nicht wissen, wie berühmt es werden würde, wenn er die Schaukeln auf die Planke in der Casa del Arbol, was ein Baumhaus. Die Schaukel ist 2600 Meter über dem Meeresspiegel platziert und bietet Besuchern einen fantastischen Blick auf den Vulkan Tungurahua.

In der Tat finden sich ähnliche Baumhäuser in ganz Ecuador rund um aktive und ruhende Vulkane, und natürlich arbeiten als Observatoriumsposten, die helfen, Vulkanausbrüche vorherzusagen, und damit schnell evakuieren die in der Nähe wohnende Bevölkerung. Aber Casa del Arbol war dazu bestimmt, weltweit bekannt zu werden.

Die Aussicht von der Klippe ist wirklich atemberaubend, und die Aussicht von der Schaukel muss auch ein bisschen schwindelig sein. Es wird der Swing am Ende der Welt genannt, und es hat tatsächlich alle Chancen, das Ende der Welt für einen sorglosen Swinger zu werden, denn du wirst ohne Sicherheitsversicherung schwingen. Es zeichnet immer noch Linien von Nervenkitzel-Suchern.

Wenn du auch Lust hast, über dem Abgrund zu schwanken, ist der Bereich zugänglich, und die Schaukel ist ganzjährig befahrbar. Einfach tief atmen und dich eine Weile wegtragen lassen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ausschaukeln am Ende der Welt (Karte)

Best time to visit Ecuador

Swing at the End of the World

Do you think swings are only for kids? Then test your courage at the swings next to the Casa del Arbol, hanging from the tree branches on the mountain edge

Swing at the End of the World in Ecuador 2019 - Best Time
Photo by

© Olena Petrosyuk

Great things often appear by accident. That was probably the case with this amusing swing at the mountain's edge in the town of Baños. Its constructor couldn't know, how famous it would become, when he was roping the swings to the plank at Casa del Arbol, meaning a tree house. The swing is placed 2,600 meters above sea level and offers visitors a fantastic view of the Tungurahua Volcano.

Swing at the End of the World in Ecuador - Best Season 2019

In fact, similar tree houses are found all over Ecuador around active and dormant volcanos, and naturally, work as observatory posts that help to predict volcano eruptions, and hence quickly evacuate the nearby residing population. But Casa del Arbol was destined to become known worldwide.

Best time for Swing at the End of the World in Ecuador 2019

The view from the cliff is truly breathtaking, and the view from the swing must also be a bit dizzy. It's called the Swing at the End of the World, and it actually has all chances to become the end of the world for some careless swinger, for you are going to swing without any safety insurance. It still draws lines of thrill-seekers.

If you also fancy swaying over the abyss, the area is accessible, and the swing is drivable year-round. Just breathe deeply and let the sway carry you away for a while.

Ecuador
Check best times to visit
Ecuador