Beste Reisezeit Schweiz

Triftbrücke

Gehe die längste Fußgängerbrücke in den Schweizer Alpen für außergewöhnliche Ausblicke

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Triftbrücke ist eine einfache Hängebrücke mit einer Länge von 170 Metern in einer Höhe von 100 Metern. Um sie zu finden, können Sie die Seilbahn in Meiringen nehmen und dann eine 2-stündige Bergwanderung machen, um sie zu erreichen. Es könnte ein wenig schwierig sein, aber Sie werden mit einem herrlichen Blick auf die Schweizer Alpen belohnt werden. Die Brücke selbst ist ein bemerkenswertes Beispiel für den Schweizer Ingenieurbau mitten in den Alpen.

Die letzte Seilbahn von oben geht um 17 Uhr. Und wenn Sie es verpassen, müssen Sie den ganzen Weg hinunter für etwa 2 Stunden gehen. Das Wandern auf die Brücke ist im Sommer sicherer, wenn es auch eine höhere Chance für einen klaren Himmel gibt, um ein gutes Bild zu erhalten

Von der Triftbrücke aus führt Sie ein alpiner Wanderweg zur Schweizer Alpenclub Trifthütte auf 2.520 m, die Unterkunft für Reisende bietet. Das Gebiet erhielt seinen Namen vom Triftgletscher, der von der Brücke gut sichtbar ist

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Triftbrücke (Karte)

Best time to visit Switzerland

The Trift Bridge

Walk the longest pedestrian bridge in the Swiss Alps for exceptional views

The Trift Bridge in Switzerland 2019 - Best Time
Photo by

Chriusha

The Trift Bridge is a simple suspension bridge 170 metres long at a height of 100 metres. To find it you can take the cable car in Meiringen and then make a 2-hour uphill hike to reach it. It might be a little difficult, ​but you'll be rewarded with a magnificent view of the Swiss Alps. The bridge itself is a remarkable example of Swiss engineering built in the middle of Alps.

The last cable car from the top leaves at 5 p.m. and if you miss it, you'll have to walk all the way down for about 2 hours. Hiking to the bridge is safer in the summer when there is also a higher chance for a clear sky to m​ake a good picture.

The Trift Bridge in Switzerland - Best Season 2020

From the Trift Bridge, an alpine trail will lead you to the Swiss Alpine Club Trift hut, located on 2,520 m, which provides accommodation for travelers. The area got its name from the Trift glacier which is well visible from the bridge.

Best time for The Trift Bridge in Switzerland 2020
Best time to see The Trift Bridge in Switzerland 2020