Beste Reisezeit China

Regenbogenberge

Chinas geologisches Wunder begann sich vor zehn Millionen Jahren zu bilden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Wenn Sie auf unrealistisch helle Bilder von dieser geologischen Website kommen, beginnen Sie zu vermuten, Photoshop beteiligt ist. Bedauerlicherweise können viele Bilder in der Tat geändert werden. Dennoch, nicht zu früh enttäuscht werden, denn die Farben sind da, nur nicht so auffällig hell. Und wenn Sie die Vielfalt der Farbtöne sehen, werden Sie zugeben, dass die Felsen ziemlich "Rainbow Mountains" genannt werden.

Die ersten Berge begannen sich an der Stelle des modernen Gansu Zhangye National Geopark vor etwa 55 Millionen Jahren als Folge der indischen und eurasischen Plates Kollision zu erheben. Die bunten Schichten, die Sie sehen, sind Ablagerungen von Sandstein und Siltstone vor etwa 24 Millionen Jahren gebildet. Lange Jahre Regen und Wind machten den Rest der Arbeit, formten glatte Hänge neben scharfen Zinnen, und verschiedene chemische Prozesse führten zu der Vielfalt der Farben, die wir heute beobachten können.

Seit 2010 ist das geologische Wunder als UNESCO-Weltkulturerbe geschützt, und jedes zweite Jahr zieht es immer mehr Touristen aus China und dem Ausland an.

Die beste Jahreszeit, um die einzigartigen Landformen zu erkunden ist Juni bis September. Im Gegensatz zu kalten und windigen Wintern bietet der Sommer ein angenehmes Wetter, das nicht nur zum Wandern günstiger ist, sondern auch das Beste aus den Farben der Berge zu sehen erlaubt.

Die Sonnenuntergänge sollen in Chinas Regenbogenbergen wunderschön sein, also beachte es.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Regenbogenberge (Karte)

Best time to travel to China

Rainbow Mountains

China's geological wonder started forming tens of millions years ago

Rainbow Mountains in China - Best Time
Photo by

© loraineltai

When you come across unrealistically bright pictures from this geological site, you start suspecting Photoshop is involved. Unfortunately, many pictures may indeed be modified. Nonetheless, don't get disappointed too early, for the colours are there, just not that strikingly bright. And when you see the variety of hue shades, you'll admit the rocks are fairly called "Rainbow Mountains".

The first mountains began to rise up in the place of modern Gansu Zhangye National Geopark some 55 million years ago as a result of the Indian and Eurasian Plates collision. The colourful layers you see are deposits of sandstone and siltstone formed some 24 million years ago. Long years of rains and winds did the rest of the work, shaping smooth slopes beside sharp pinnacles, and various chemical processes led to the variety of paints we can observe today.

Rainbow Mountains in China - Best Season

Since 2010 the geological wonder has been protected as UNESCO World Heritage Site, and every other year it draws more and more tourists from China and abroad.

The best season to explore the unique landforms is June through September. Unlike cold and windy winters, summer offers amiable weather which is not just more favourable for hiking but also allows to see the best of mountains' colours.

Sunsets are said to be gorgeous in China's Rainbow Mountains, so take it into account.

Rainbow Mountains Map & Location

Check best times to visit
China