Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Utah

Wahweap Hoodoos Trail

Die weißen Säulen sind ein seltsames geologisches Phänomen, das sich über Millionen von Jahren gebildet hat.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Diese weißen Steine ähneln Kobolde, Geister, Kröten und andere seltsame Dinge. Aber in der Tat, ihre einzigartige Geologie ist nur das Werk von Sonne und Wind. Die Wahweap Hoodoos befinden sich in der Nähe von Big Water am Rande des Grand Staircase-Escalante National Monument, im südlichen Utah, drei Stunden nördlich des Grand Canyons South Rim.

Die Kappen der Hoodoos sind hart Dakota Sandsteine, die 100 Millionen Jahre alt sind, und die Pfosten der Hoodoos sind weicher Entrada Sandsteine, 160 Millionen Jahre alt. Eine kleine Kappe aus hartem Gestein, die gegen Erosion resistent ist, schützt das darunterliegende weiche Gestein, und somit nimmt der Kegel des geschützten Gesteins die Form einer Säule an.

Die Wahweap Hoodoos sind über den Trail erreichbar, der in Wahweap Creek direkt unterhalb des 4WD Parkplatzes beginnt. Auch wenn es ganzjährig Zugang zum Trail gibt, ist die beste Zeit für eine Wanderung im Frühjahr oder Herbst, da der Trail in der Sonne liegt, die in den Sommermonaten kaum erträglich ist.

Der am meisten fotografierte weiße Hoodoo in den "Towers of Silence", dieser Abschnitt befindet sich an der 6,9 km langen Markierung des Trails. Aus dem Wahweap Hoodoos, können Sie einen kurzen Spaziergang auf die dunklere Seite mit braunen Hoodoos von der Autobahn bei den Rimrocks.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wahweap Hoodoos Trail (Karte)

Best time to visit Utah

Wahweap Hoodoos Trail

The capped white columns is a strange geological phenomenon, formed over millions of years

Wahweap Hoodoos Trail in Utah 2019 - Best Time
Photo by

John Fowler

These white stones resemble goblins, ghosts, toadstools, and other strange things. But in fact, their unique geology is just the work of sun and wind. The Wahweap Hoodoos are located near Big Water at the edge of the Grand Staircase-Escalante National Monument, in Southern Utah, three hours north of the Grand Canyon’s South Rim.

Wahweap Hoodoos Trail in Utah - Best Season 2019

The caps of the hoodoos are hard Dakota Sandstones that are 100 million years old, and the posts of the hoodoos are softer Entrada Sandstones, 160 million years old. A small cap of hard rock resistant to erosion protects the underlying soft rock, and thus the cone of protected rock takes the shape of a column.

Best time for Wahweap Hoodoos Trail in Utah 2019

The Wahweap Hoodoos are accessible via the trail, which begins in Wahweap Creek just below the 4WD parking area. Even though there's year-round access to the trail, the best time for a hike is during spring or fall, as the trail is in the sun which is hardly bearable in the summer months.

Best time to see Wahweap Hoodoos Trail in Utah 2019

The most photographed white hoodoo in the "Towers of Silence", this section can be found at the 4.3 miles (6.9 km) mark of the trail. From the Wahweap Hoodoos, you can take a short walk to the darker side with brown hoodoos set off the highway at the Rimrocks.

Utah
Check best times to visit
Utah