Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Utah

Utah Herbstlaub

Tauchen Sie ein in die bunten Herbststimmungen des Beehive State

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Mit seiner hervorragenden Vielfalt an einheimischen Bäumen und atemberaubendem Gelände ist Utah das westliche Gegenstück zu beliebten Herbstlaubdestinationen wie Vermont oder New Hampshire. Die kaleidoskopischen Farbtöne stammen aus Beben von Espen, Canyon-Ahornen, Douglas-Hawthornen, Peeling-Eichen, Serviceberries und Evergreens.

Wann Utahs Herbstfarben zu sehen sind

Unzählige Nationalparks, wilde Wälder und malerische Byways befinden sich in verschiedenen Höhen, was eine Vielzahl von Herbstblätter Jahreszeiten bedeutet. Hauptsächlich geht die Hauptzeit von Mitte September bis Anfang Oktober weiter. Die Brillanz der Herbstfarben kommt zuerst ins Hochland und steigt dann in die unteren Bereiche ab.

Die besten Plätze, um Herbstblätter zu sehen

Eine der besten Möglichkeiten, um Herbstfarben in Nord-Utah zu entdecken ist ein Roadtrip. Das Ogdental gehört zu den Favoriten der Blattpindler. Nehmen Sie alpine Schönheit auf der Route 39, auch bekannt als Ogden River Scenic Byway. Die Route führt östlich von Ogden durch Huntsville bis zum Monte Cristo Campground und hinunter nach Woodruff im Bear River Valley. Gönnen Sie sich einen malerischen Alpine Loop Scenic Byway, der Cedar Hills mit Wildwood verbindet. Oder nehmen Sie die atemberaubende Nebo Loop Road, die südlich von Provo verläuft, von Payson zur Route 132, östlich von Nephi.

Während du in die südliche Hälfte des Staates ziehst, wirst du weite Räume und unberührte Ländereien finden. Achten Sie darauf, sich den Fishlake National Forest anzusehen, der für den Fish Lake, den größten Bergsee des Bundesstaates, sowie für ehrfurchteinflößende goldene Espen gelobt wurde. Besuchen Sie das Hauptjuwel des Waldes – Pando, den Trembling Giant. ("Pando" ist lateinisch für "Ich spread.") Die Kolonie von rund 47.000 klonalen Espen teilen sich ein massives Wurzelsystem und werden als einzelne lebende Organismen anerkannt – unter den ältesten der Welt. Besuchen Sie auch den Capitol Reef National Park in der Nähe. Bei Capitol Reef haben Sie eine seltene Chance, lebendige Herbstfarben zu sehen, die die roten Felsen kontrastieren.

Ein weiterer Titbit für die Liebhaber des Herbst-Charme ist der dichte Dixie National Forest, der größte innerhalb des Staates gefunden. Der Wald erstreckt sich über Südwest-Utah, neben Cedar City. Der benachbarte Zion National Park bietet die herrlichsten Herbst-Displays in der Mitte der Wüste. Bemerkenswert sind einzigartige Herbstlandschaften, die aus lebendigen Flecken aus purpurroten Ahornen, gebrannten Eichen und gelben Baumwollhölzern gegen blasse Felsen und blauem Himmel bestehen. Dein Geheimführer ist der Emerald Pools Trail, der dir die meisten Laubbäume Zions zeigen wird.

Schließlich denken Sie daran, mit den neuesten Prognosen für Ihr gewähltes Abenteuer zu folgen, da die Hauptsaison jährlich unterscheidet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Utah

Utah Fall Foliage

Immerse yourself in the colorful fall vibes of the Beehive State

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

With its superb variety of native trees and breathtaking terrain, Utah is the western counterpart to popular fall foliage destinations like Vermont or New Hampshire. Kaleidoscopic hues come from quaking aspens, canyon maples, Douglas hawthorns, scrub oaks, serviceberries, and evergreens.

When to see Utah's fall colors

Countless national parks, wild woods, and scenic byways are located at different elevations, which means a multitude of peak fall leaf seasons. Mostly, the prime time continues from mid-September through early October. The brilliance of fall colors comes first to the highlands and then descends to lower areas.

Utah Fall Foliage in Utah - Best Season 2020

Best places to see fall leaves

One of the best ways to discover fall colors in Northern Utah is a road trip. Ogden Valley is among leaf peepers' favorites. Take in alpine beauty on Route 39, also known as Ogden River Scenic Byway. The route travels east from Ogden through Huntsville up to Monte Cristo Campground, and down to Woodruff in the Bear River Valley. Treat yourself to a picturesque Alpine Loop Scenic Byway that connects Cedar Hills with Wildwood. Or take to the stunning Nebo Loop Road running south of Provo, from Payson to Route 132, east of Nephi.

Route 143, Fishlake National Forest 2020
Route 143, Fishlake National Forest

As you move into the southern half of the state, you'll find wide spaces and pristine lands. Be sure to check out Fishlake National Forest praised for the Fish Lake, the largest mountain lake in the state, as well as awe-inspiring golden aspens. Visit the forest's main jewel—Pando, the Trembling Giant. ("Pando" is Latin for "I spread.") The colony of some 47,000 clonal aspens share one massive root system and are recognized as a single living organisms—among the world's oldest. Also, visit Capitol Reef National Park located nearby. At Capitol Reef, you'll have a rare chance to see vivid fall colors contrasting the red rocks.

Pando, the Trembling Giant 2020
Pando, the Trembling Giant

Another titbit for the lovers of fall charm is the dense Dixie National Forest, the largest found within the state. The woods span across South-western Utah, next to Cedar City. The neighboring Zion National Park boasts the most glorious fall displays in the middle of the desert. Appreciate unique fallscapes composed of vibrant spots of crimson maples, burnt-orange oaks, and yellow cottonwoods against pale rocks and blue skies. Your secret guide is the Emerald Pools Trail that will show you to most of Zion's deciduous trees.

Along Highway 12, Dixie National Forest 2020
Along Highway 12, Dixie National Forest

Finally, remember to follow up with the latest forecasts for your chosen adventure, as the peak season differs yearly.