Beste Reisezeit Maryland

Herbstlaub in Maryland

Die Änderung der Jahreszeit Farben der mittelatlantischen Zustand in goldenen und bronzenen Farbtönen

Beste Zeit: Oktober

Herbstlaub in Maryland
Liberty Reservoir

Maryland hat eine Vielzahl von immergrünen Kiefern, aber es gibt auch viele Laubbäume, die ihre Farbe im Herbst schön ändern. Weiße Eiche, Kastanieneiche, schwarze Eiche, Nordrote Eiche, rote Ahorn, Zucker Ahorn und Silber Ahorn sind verantwortlich für atemberaubende Gold-, Bronze- und scharlachrote Laub-Displays im Zustand.

Beste Zeit, um Herbstlaub in Maryland zu sehen

Maryland's Peak Foliage Saison fällt Mitte und Ende Oktober. Die Blätter beginnen Anfang Oktober gelb zu werden, und am Ende des Monats wird der Zustand vollständig mit Gelb und Orange bedeckt.

Die besten Orte, um Herbst Laub in Maryland zu sehen

Wenn Sie in Washington ansässig sind, achten Sie darauf, Chesapeake und Ohio Canal Historic Park und Scenic Byway zu besuchen, erstreckt sich für 185 Meilen und bietet einige der besten Herbst Laub-Displays im Staat. Nehmen Sie den malerischen Billy Goat Trail für einen atemberaubenden Blick auf den Potomac River umgeben von Wäldern. Im Osten Maryland, Elk Neck State Park befindet sich zwischen der Chesapeake Bay und dem Elk River, mit Stränden, Sumpfgebieten und Wäldern mit bunten Laub Displays. Halten Sie an der Harriet Tubman Underground Railroad, wo die Besucher die Geschichte der Gegend lernen und atemberaubende Ausblicke genießen können. Das Garrett County in West-Maryland ist das führende Ziel im Bundesstaat. Besuchen Sie sein jährliches fünftägiges Herbst-Glory-Festival, um Herbstlaub in Maryland mit dekorierten Schwimmern, Konzerten, Kunst und mehr zu feiern. Halten Sie am Meadow Mountain und der Eastern Continental Divide für die pulsierendsten Farben. Auch der Monroe Run Scenic Overlook im Savage River State Forest entlang der New Germany Road und der Route 496 eignet sich perfekt für das Blattpeeping. Ein weiterer Fall Foliage Route startet in Cumberland entlang der Route 40 und geht nach Keysers Ridge, dann nach Süden entlang 219 durch McHenry und Thayerville in der Nähe von Deep Creek Lake State Park.

Herbst Laubbahn Fahrten in Maryland

Der beste Weg, um die malerischen Herbstlandschaften zu erkunden, ist ein altmodischer Dampfzug. Nehmen Sie den Western Maryland Scenic Railroad Zug, der jeden Sonntag im Oktober um 9 Uhr aus Cumberland fährt. Und kehrt um 11:30 Uhr zurück. Die Walkersville Southern Railroad führt auch samstags und sonntags im Oktober einen Herbstausflug durch.

Landkarte Maryland Herbst

Wie Sie im Kartenabschnitt rechts sehen können, konzentrieren sich die szenischsten Herbstlaubstellen in Maryland auf die nördlichen Gebiete des Staates. Sehen Sie sich die detaillierte Karte unten an: hier finden Sie jeden oben genannten Standort und finden verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe. Buchen Sie im Voraus, um die beste Unterkunft in der Gegend zu erhalten und genießen Sie Ihre Herbstfarben-Erfahrung in vollen Zügen.

Praktische Infos

Wann erreicht die Herbstlaubspitze in Maryland ihren Höhepunkt?

Die Herbstlaubspitze wird in Maryland allgemein zwischen der zweiten und dritten Oktoberwoche beobachtet. Dieses erstaunliche Naturschauspiel, bei dem sich Blätter gelb färben, ist eine Augenweide und kann die Landschaften des Bundesstaates verändern. Mehr anzeigen

Wo kann man in Maryland das Herbstlaub am besten betrachten?

Für diejenigen, die im Großraum Washington wohnen, ist der Chesapeake and Ohio Canal Historic Park and Scenic Byway eine ausgezeichnete Wahl. Der Elk Neck State Park liegt im Osten von Maryland, während Garrett County bekannt dafür ist, die besten Orte zum Betrachten des Herbstlaubs zu haben. Auch die Route durch Cumberland und McHenry bietet sich an. Mehr anzeigen

Welche Bäume sind für die Herbstlaubdarstellungen Marylands verantwortlich?

Marylands Laubbaumarten sind für die malerischen Herbstlaubdarstellungen verantwortlich. Dazu gehören Weiß- und Kastanien-Eiche, Rote und Zucker-Ahorn sowie Silber-Ahorn. Die Blätter dieser Bäume ändern im Herbst ihre Farbe und können atemberaubende Szenen von goldenem Gelb und verschiedenen Rottönen und Orangetönen erzeugen. Mehr anzeigen

Wann und wo kann ich in Maryland eine Herbstlaubzugfahrt machen?

Die Western Maryland Scenic Railroad bietet diese aufregende Tour jeden Sonntag im Oktober an. Der Zug fährt um 9 Uhr von Cumberland ab und kehrt um 11:30 Uhr zurück. Eine andere Option ist die Herbstexkursion der Walkersville Southern Railroad, die an Wochenenden im Oktober verfügbar ist. Diese Zugfahrten bieten atemberaubende Landschaftsausblicke auf Maryland während der Herbstlaubperiode. Mehr anzeigen

Welche Region in Maryland hat die konzentriertesten Herbstlaubspots?

Die Region Western Maryland, insbesondere Garrett County, hat bekanntermaßen die konzentriertesten Herbstlaubspots. In diesem Gebiet können Sie atemberaubend schöne Landschaften aus goldenen Blättern mit über 300.000 Acres zerklüftetem Terrain finden. Sie können auch Orte wie den Chesapeake and Ohio Canal Historic Park und Scenic Byway, den Elk Neck State Park und den Meadow Mountain für malerische Herbstlaubaussichten besuchen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen
Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen

Best time to travel to Maryland

Maryland Fall Foliage

The change of season colors the mid-Atlantic state in golden and bronze hues

Best time: October

Maryland Fall Foliage
Liberty Reservoir

Maryland has a wide variety of evergreen pines, but there are also plenty of deciduous trees that change their color beautifully in the fall. White oak, chestnut oak, black oak, northern red oak, red maple, sugar maple, and silver maple are responsible for stunning golden, bronze, and scarlet foliage displays in the state.

Peak fall foliage in Maryland

Maryland's peak foliage season falls in mid- and late October. Leaves start to turn yellow in early October, and by the end of the month, the state gets completely covered in yellow and orange.

Best places to see fall foliage in Maryland

If you are based in Washington, make sure to visit Chesapeake and Ohio Canal Historic Park and Scenic Byway, stretching for 185 miles and offering some of the best fall foliage displays in the state. Take the scenic Billy Goat Trail for stunning views of the Potomac River surrounded by forests. In eastern Maryland, Elk Neck State Park is located between the Chesapeake Bay and the Elk River, featuring beaches, marshlands, and forests with colorful foliage displays. Stop by the Harriet Tubman Underground Railroad, where visitors can learn the history of the area as well as enjoy stunning views. Garrett County in Western Maryland is the premier leaf-peeping destination in the state. Visit its annual five-day Autumn Glory Festival to celebrate fall foliage in Maryland with decorated floats, concerts, art, and more. Stop by Meadow Mountain and the Eastern Continental Divide for the most vibrant colors. Also, the Monroe Run Scenic Overlook in Savage River State Forest along New Germany Road and Route 496 are perfect for leaf-peeping. Another Fall Foliage Route starts in Cumberland along Route 40 and goes to Keysers Ridge, then south along 219 through McHenry and Thayerville near Deep Creek Lake State Park.

Fall foliage train rides in Maryland

The best way to explore the scenic fall-time landscapes is an old-fashioned steam train. Take the Western Maryland Scenic Railroad train that leaves from Cumberland every Sunday in October at 9 a.m. and returns at 11:30 a.m. Walkersville Southern Railroad also runs an autumn excursion on Saturdays and Sundays in October.

Maryland fall foliage map

As you can see in the map section to the right, the most scenic fall foliage spots in Maryland are concentrated in the northern areas of the state. Check out the detailed map below: here you'll find each location mentioned above and find various accommodation options nearby. Book in advance to get the best lodging in the area and enjoy your fall colors experience to the fullest.

Practical info

When is the peak fall foliage season in Maryland?

The peak fall foliage season in Maryland is commonly observed between the second and third weeks of October. This astonishing natural spectacle of leaves turning yellow is quite a sight to behold and can transform the state's landscapes. Show more

Where are the best places to see fall foliage in Maryland?

For those based in the Washington metropolitan area, Chesapeake and Ohio Canal Historic Park and Scenic Byway is an excellent choice. Elk Neck State Park is located in Eastern Maryland, while Garrett County is known to have the best fall foliage-viewing spots. The Fall Foliage Route that passes through Cumberland and McHenry is also a great option. Show more

What trees are responsible for Maryland's fall foliage displays?

Maryland's deciduous trees are to thank for the picturesque fall foliage displays. These include white oak, chestnut oak, black oak, red maple, sugar maple, and silver maple. The leaves of these trees change colors in the fall and can produce breath-taking scenes of golden-yellow and different shades of red and orange. Show more

When and where can I take a fall foliage train ride in Maryland?

The Western Maryland Scenic Railroad train offers this exciting tour every Sunday in October. The train departs from Cumberland at 9 a.m and returns at 11:30 a.m. Another option is the fall excursion provided by the Walkersville Southern Railroad, which is available on weekends in October. These train rides offer stunning landscape views of Maryland in its fall foliage season. Show more

Which region of Maryland has the most concentrated fall foliage spots?

The Western Maryland region, particularly Garrett County, is known to have the most concentrated fall foliage spots. In this area, you can find breathtakingly beautiful landscapes of golden leaves, with more than 300,000 acres of rugged terrain. You can also check out places such as Chesapeake and Ohio Canal Historic Park and Scenic Byway, Elk Neck State Park, and Meadow Mountain for more picturesque fall foliage views. Show more

Ask a question
Last updated: by Olga Valchyshen