Beste Reisezeit Denver

Herbstlaub in Denver 2024

Denver rühmt sich einer ungewöhnlich langen Herbstlaubsaison

Beste Zeit: Mitte September bis Mitte November

Herbstlaub in Denver
Herbstlaub in Denver
Herbstlaub in Denver
Herbstlaub in Denver
Herbstlaub in Denver
Fall aspens in Rocky Mountain National Park

Die Stadt Denver, im South Platte River Valley gelegen, ist von Bergen umgeben. Mit fünf Klimazonen in unmittelbarer Nähe zur Stadt bietet Denver bereits Mitte September Herbstblätter in den Bergen und in den Ausläufern und Ebenen bis Mitte November. In der Stadt können Sie viele Hackbeeren, Sycamore und englische Eichen sehen, die goldene Schattierungen zeigen. Texas rote Eiche fügt scharlachrote und rote Akzente in den Parks. Wenn du in die Berge kommst, dominieren Aspen die Landschaft und fügen leuchtend gelbe Streifen im Meer von immergrünen Fichten und Tannen hinzu.

Herbstlaub in Denver

Auschecken City Park, der größte in Denver. Die Gegend verfügt über zwei Seen und einen schönen Mile High Trail, der tolle Ausblicke mit Herbstfarben bietet. Ein weiterer Ort zum Auschecken ist Washington Park, der zweitgrößte in der Stadt. Der Park ist ein großartiger Ort, um zwischen lebhaften Eichen zu gehen, traditionell für Denver. Außerdem finden Sie zwei Seen und Rad- und Laufwege.

Die beste Zeit, um Denver für Herbst Farben besuchen

Die Stadt begrüßt Herbst Laub ein wenig später als die Berge. Blätter beginnen, die Farbe im Oktober zu ändern und bleiben bis Mitte November blitzartig. So gibt es genug Zeit, um über hundert Parks und Erholungsgebiete in Denver zu genießen.

Herbstlaub in der Nähe von Denver

Rocky Mountain National Park

In nur 1,5 Stunden mit dem Auto erreichen Sie den Rocky Mountain National Park, der sich in 120 km nordwestlich der Stadt befindet. Die Herbst Laub Saison beginnt hier früh wegen der hohen Höhe. Mitte bis Ende September ist die beste Zeit, um Blattpeeping im Park zu genießen. Machen Sie eine Fahrt auf Bear Lake Road, die Upper Beaver Meadows und Bear Lake verbindet. Diese 23-mi (36-km) Straße bietet spektakuläre Ausblicke sowie Zugang zu vielen Wanderwegen, Campingplätzen, Picknickplätzen und dem Moraine Park Discovery Center. Peak to Peak Scenic Byway ist der älteste im Staat. Im Herbst zeigt es brillantes Laub im Rocky Mountain National Park und Continental Divide.

Guanella Pass

Etwa eine Stunde Fahrt von Denver, können Sie Guanella Pass auf einer Höhe von 11.669 Fuß (3.557 m). Der Bergpass befindet sich in der Front Range der Rockies von Zentral-Colorado zwischen den Städten Georgetown und Grant. Fahren Sie auf den schönsten Straßen in Colorado – der Guanella Pass Scenic Byway, verbindet Interstate 70 und Highway 285. Die gepflasterte Straße ist in den letzten zwei Septemberwochen während der Herbstsaison am schönsten.

Georgetown Loop

Georgetown liegt nur eine Autostunde westlich von Denver (40 Meilen oder 64 km). Um den Anblick der goldenen Espen zu genießen, nehmen Sie eine Fahrt auf der malerischen Georgetown Loop Railroad in einem Vintage-Dampfzug. Der Zug führt an aspengefüllten Bergen, malerischen Bächen und Schluchten vorbei. Die Reise beginnt im Devil-Tor-Depot in Georgetown und führt Sie nach Silver Plume.

Weitere Herbst Laubwanderungen und Antriebsideen in Colorado gibt es hier.

Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Denver

Fall Colors in and around Denver

Denver boasts an unusually long fall foliage season

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

The city of Denver, located in the South Platte River Valley, is surrounded by mountains. With five climate zones in close proximity to the city, Denver offers fall foliage displays in the mountains as early as in mid-September and in the foothills and plains as late as mid-November. In the city, you can see plenty of hackberries, sycamore, and English oak trees that show golden shades. Texas red oak adds scarlet and red accents throughout the parks. When you get to the mountains, aspens dominate the landscape, adding bright yellow streaks in the sea of evergreen spruces and firs.

Rocky Mountain National Park

Bear Lake, Rocky Mountain National Park 2020
Bear Lake, Rocky Mountain National Park

In just 1.5 hours by car, you can reach Rocky Mountain National Park, located in 75 mi (120 km) northwest of the city. The fall foliage season starts here early due to high elevation. Mid to late September is the best time to enjoy leaf peeping in the park. Take a ride on Bear Lake Road, which links Upper Beaver Meadows and Bear Lake. This 23-mi (36-km) road offers spectacular views as well as access to many hiking routes, campgrounds, picnic areas, and the Moraine Park Discovery Center. Peak to Peak Scenic Byway is the oldest in the state. In the fall, it showcases brilliant foliage throughout Rocky Mountain National Park and the Continental Divide.

Guanella Pass

Guanella Pass, Colorado  2020
Guanella Pass, Colorado

About a one-hour drive from Denver, you can get to Guanella Pass at an elevation of 11,669 ft (3,557 m). The mountain pass is located in the Front Range of the Rockies of central Colorado between the towns of Georgetown and Grant. Take a drive on the most scenic roads in Colorado—the Guanella Pass Scenic Byway, connecting Interstate 70 and Highway 285. The paved road is most beautiful during the last two weeks of September during peak fall foliage season.

Georgetown Loop

 The train goes to Silver Plume over the Devil's Gate High Bridge at Georgetown  2020
The train goes to Silver Plume over the Devil's Gate High Bridge at Georgetown

Georgetown is located just an hour's drive west from Denver (40 mi). To enjoy the sight of golden aspens, take a ride on the scenic Georgetown Loop Railroad in a vintage steam train. The train passes aspen-filled mountains, picturesque creeks, and canyons. It departs from Devil’s Gate Depot in Georgetown and arrives at Silver Plume.

Denver Parks

The city welcomes fall foliage a bit later than the mountains. Leaves start to change color in October and stay flashy till mid-November. So there is plenty of time to enjoy over a hundred parks and recreational areas in Denver. Washington Park is the second largest in the city. It has two lakes, biking, and running trails. The park features lots of oaks, traditional for Denver. City Park is the largest in Denver. It also features two lakes and a beautiful Mile High Trail that provides great views. More fall foliage hikes and drive ideas in Colorado are available here.