Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Wyoming

Herbstlaub in Wyoming

Goldene Aspen bringen Farbe in Bergketten im Cowboy State

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Wyoming ist der am wenigsten bevölkerungsreiche Staat in Amerika, das macht es zu einem der besten Orte, um Blatt Peeping genießen. Das Gebiet von Wyoming ist von Bergketten, dichten Wäldern und Hochebenen bedeckt, die im Herbst besonders szenisch aussehen. Ganz zu schweigen von Yellowstone und Grand Teton National Park, Traumziele für jeden Naturbegeisterten.

Die pulsierendsten Herbstfarben stammen aus gelben und orangefarbenen quakenden Espen, gelben schmalblättrigen und flachen Baumwollhölzern, orangefarbenen Pfirsichlaubweiden sowie Boxältesten, Ulmen, Rocky Mountain-Ahornen und Erlen.

Wann zu sehen Herbstfarben in Wyoming

Die ersten Herbstfarben zeigen sich Anfang September und die magische Zeit dauert bis Mitte oder Ende Oktober. Die dritte und vierte Woche September ist in der Regel die beste Zeit, um Herbst Laub im Zustand zu sehen. Anfang und Mitte Oktober ist, wenn Herbstfarben ihren Höhepunkt in Jackson Hole erreichen.

Jackson Hole

Das Jackson Hole ist ein einzigartiges Tal zwischen Gros Ventre und Teton. Das Tal, das sich 80 km entlang der Ostseite der Tetons erstreckt, ist eines der besten Ziele des amerikanischen Westens.

Eine der größten Möglichkeiten, im Herbst Laub Magie frönen ist es, das Skigebiet Jackson Hole besuchen und nehmen Sie eine Antenne Straßenbahn oder Gondel aus Teton Village. Die 12-minütige Fahrt bringt Sie zur Höhe von 4.139 senkrechten Füßen (1.261 m). 360-Grad-Blick auf das Jackson Hole Valley und die Berge werden dir sicher den Kopf blasen!

Grand Teton National Park

Der Grand Teton National Park ist ein Traumziel für den Herbst. Die oberen Herbst Laubflecken gehören Oxbow Bend, ein malerischer Blick auf den halbmondförmigen Abschnitt des Snake River. Eine der am meisten fotografierten Stellen im Park, Oxbow Bend sieht atemberaubend im Herbst aufgrund der Fülle von quasselnden Espen und Baumwollhölzern mit Bergen vor der Kulisse. Der Snake River Overlook ist ein weiterer schöner Punkt abseits der Autobahn US-191 mit herrlichem Blick auf das Jackson River Valley und die wunderschönen Tetons. Sie werden es nicht bereuen, einen Ausflug nach Schwabachers Landing zu machen, einem malerischen Gebiet am Snake River, das über die I-89 erreicht werden kann. Das Gebiet wird von Anglern und River-Raftern genutzt und verfügt über Trailheads für mehrere Wanderungen. Machen Sie einen Spaziergang entlang des Snake River oder sogar einen malerischen Float, um die Fülle von Baumwollhölzern und perfekte Reflexion Ansichten zu genießen.

Yellowstone National Park

Gelbstein ist nicht nur für seine Herbstfarben berühmt, sondern auch für Wildtiere, die im Herbst am aktivsten sind. Die Mammoth Hot Springs südlich des Nordeingangs ist eines der besten Herbstdestinationen im Park. Es ist der beste Ort, um Bulle Elch während der Rute zu hören. Mammoth Hot Springs Terrassen sehen schön aus, wenn sie mit bunten Sträuchern übersät sind. Der malerische Lewis River mit seinen Geysiren und dem malerischen Lewis River Canyon befindet sich im südlichen Yellowstone. Der untere Teil des Flusses, in der Nähe von Lewis River Falls, ist besonders schön durch alte Tanne und Zedernwald mit Flecken von Laubbäumen.

Sierra Madre

Das südliche Wyoming ist nicht weniger spektakulär im Herbst. Der Medicine Bow-Routt National Forest und die westlichen Hänge der Sierra Madre Mountains sind mit quasselnden Espen bedeckt. Nehmen Sie eine Fahrt auf 57-Meilen (91-km) Battle Pass Scenic Byway und halten Sie bei Aspen Alley, die seinen Namen aus einem Grund. Die mit Kiefern gemischten Lush-Aspen schaffen wunderschöne Landschaften in der gesamten Gegend. Um voll in die Natur einzutauchen, geht es zum Red Mountain Trailhead, der Zugang zu mehreren beliebten Wanderungen bietet, einschließlich des Continental Divide Trail.

Szenische Fahrten

Egal, wohin du in Wyoming gehst, du wirst auf einer malerischen Bergstraße enden. Aber wenn Sie Zeit für nur eine Fahrt haben, muss es die 68-Meilen (109-km) Beartooth Scenic Byway sein, Die höchste Route in den Northern Rockies, die Mitte Oktober schließt, klettert auf 10.947 ft (3.337 m) entlang der Grenze zu Montana und passiert die Absaroka Range der Rocky Mountains, die Beartooth Wilderness, das Beartooth Plateau und Red Lodge. Von dort aus können Sie leicht zum Yellowstone National Park gelangen und dort Ihr Herbstabenteuer fortsetzen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Wyoming

Wyoming Fall Colors

Golden aspens bring color to mountain ranges throughout the Cowboy state

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Wyoming is the least populous state in America, which makes it one of the best places to enjoy leaf peeping. Wyoming's territory is covered by mountain ranges, dense forests, and high plains, which look especially scenic in the fall. Not to mention Yellowstone and Grand Teton National Park, dream destinations for any nature enthusiast.

The most vibrant fall colors come from yellow and orange quaking aspens, yellow narrowleaf and plains cottonwoods, orange peachleaf willows, as well as box elders, elms, Rocky Mountain maples, and alders.

When to see fall colors in Wyoming

The first fall colors show up at the beginning of September and this magical time lasts to mid- or late October. The third and fourth weeks of September are usually the best time to see fall foliage in the state. Early and mid-October is when fall colors reach their peak in Jackson Hole.

Jackson Hole

Jackson Hole is a unique valley nestled between Gros Ventre and Teton mountains. The valley, which stretches for 50 mi (80 km) along the eastern side of the Tetons, is one of the best leaf-peeping destinations of the American West.

One of the greatest ways to indulge in fall foliage magic is to visit the Jackson Hole ski resort and take an aerial tram or gondola from Teton Village. The 12-minute ride will take you to the elevation of 4,139 ft (1,261 m). 360-degree views of Jackson Hole valley and the mountains will surely blow your mind!

Grand Teton National Park

Grand Teton National Park is a dream fall destination. Its top fall foliage spots include Oxbow Bend, a scenic overlook at the crescent-shaped section of the Snake River. One of the most photographed spots in the park, Oxbow Bend looks breathtaking in the fall due to the abundance of quaking aspens and cottonwoods with mountains on the backdrop. Snake River Overlook is another beautiful point off highway US-191 with stunning views of the Jackson River Valley and gorgeous Tetons. You won't regret a trip to Schwabacher’s Landing, a scenic area on the Snake River, which can be reached by I-89. The area is used by anglers and river rafters and features trailheads for several hikes. Take a walk along Snake River or even a scenic float to enjoy the abundance of cottonwoods and perfect reflection views.

Yellowstone National Park

Yellowstone is famous not only for its fall colors but also for wildlife, which is most active in the fall. Mammoth Hot Springs, located south of the North entrance, is one of the best fall destinations in the park. It's the best place to hear bull elk bulging during the rut. Mammoth Hot Springs terraces look beautiful when dotted with colorful shrubs. Picturesque Lewis River with its geysers and scenic Lewis River Canyon is located in southern Yellowstone. The lower section of the river, near Lewis River Falls, is especially beautiful due to old-growth fir and cedar forests with patches of deciduous trees.

Sierra Madre

Southern Wyoming is no less spectacular during fall. The Medicine Bow-Routt National Forest and western slopes of the Sierra Madre Mountains are covered with quaking aspens. Take a ride on the 57 mi (91 km) Battle Pass Scenic Byway and stop by Aspen Alley, which got its name for a reason. Lush aspens mixed with pines create beautiful landscapes throughout the area. To fully immerse yourself in nature, head to Red Mountain Trailhead, which provides access to several popular hikes, including the Continental Divide Trail.

Scenic drives

No matter where you go in Wyoming, you'll end up on a scenic mountain road. However, if you have time for just one drive, it has to be the 68 mi (109 km) Beartooth Scenic Byway, The highest route in the Northern Rockies, which closes in mid-October. Climbing to 10,947 ft (3,337 m) along the border with Montana, this route passes the Absaroka Range of the Rocky Mountains, the Beartooth Wilderness, the Beartooth Plateau, and Red Lodge. From there, you can easily get to Yellowstone National Park and continue your fall adventure there.

Practical info

Ask a question