Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Minnesota

Minnesota Herbstfarben

Tauchen Sie ein in den Regenbogen des unglaublichen Herbstlaubs

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Der Herbst in Minnesota ist eine bezaubernde Zeit, um den Sonnenschein, den klaren Himmel und fantastische Herbstfarben von Rauch und Ahornbäumen zu genießen. Ob Sie einen Spaziergang durch die Minneapolis-St. Paul Region Parks oder eine Roadtrip in der Landschaft, kann Herbst eine atemberaubende Zeit sein, um um Minnesota Pop. Wählen Sie einfach Ihr Lieblingsziel aus der Liste unten und gehen Sie dafür.

Twin Cities (Ende September bis Mitte Oktober)

Wenn Sie zufällig in der Minneapolis-St besuchen. Paul Region, können Sie leicht finden herrliche Herbstfarben in dieser städtischen Umgebung. Fahren Sie durch das Minnesota River Valley (südlich von Bloomington), spazieren Sie um den Lake Minnetonka oder spazieren Sie durch das Minnesota Landscape Arboretum. Andere bezaubernde Orte, um in das Laub zu nehmen sind Apfelplantagen oder Kürbis-Patches während der Erntezeit. Diese Orte, perfekt für einen Tagesausflug, kann innerhalb einer Stunde Fahrt von Minneapolis und St gefunden werden.

St. Peter und Mankato (Ende September bis Mitte Oktober)

Erwägen Sie, auf und ab zu schlendern Seven Mile Creek County Park auf halbem Weg zwischen St. Peter und Nord Mankato. Der Park bietet über 600 ac (243 ha) Wald und 8 mi (13 km) Wanderwege, ideal zum Radfahren, Wandern und Blading. Erkunden Sie den Minnesota River Trail vom Riverfront Park zum Sibley Park, mit herrlichem Blick auf die lebhaften Herbsttöne entlang des Minnesota River. Eine weitere Option ist der Red Jacket Trail, ein 6-mi (10-km) Trail, der sich von Mankato geradeaus bis zum Rapidan Dam erstreckt.

Taylors Falls (Ende September bis Mitte Oktober)

Der Interstate State Park ist ein belaubtes Märchenland von Wanderwegen und riesigen Gletscherschlaglöchern entlang der Wege des Flusses Bluffs. Sie können hier eine malerische Bootstour auf dem St. Croix River unternehmen, um durch die Herbstfarben zu schweben, oder mit der Osceola & St. Croix Valley Railway in den Fall Color Express einsteigen, um die malerische Aussicht auf das River Valley zu genießen. Berücksichtigen Sie einen Stopp im Skulpturenpark Franken, auf Ihrer Fahrt nach oder von Taylors Falls. Der Park ist bekannt für seine verführerischen Kunstinstallationen.

North Shore (Mitte September bis Anfang Oktober)

Wenn Sie nach Nordosten Richtung Lake Superior gehen, tun Sie sich einen Gefallen: stoppen oder sogar bleiben in Two Harbors, Grand Marais, und Duluth. Genießen Sie die North Shore Scenic Byway auf dem Highway 61, eine Straße, die Sie von Duluth nach Grand Portage bringt. Sie können auch die Küste auf dem Superior Wanderweg mit dem Fahrrad oder zu Fuß beobachten. Wenn Sie bis zur Grand Portage reisen, besuchen Sie den Grand Portage State Park, um den höchsten Wasserfall Minnesotas zu sehen oder den Mount Josephine zu besteigen. Der Temperance River State Park und der Tettegouche State Park sind ikonische North Shore-Standorte in Silver Bay. Und Duluth kann eine ausgezeichnete Ergänzung zu jeder Art von Reise sein, vor allem, wenn das Laub gipfelt. Genießen Sie hell getönte Bäume im Bayfront Festival Park in Duluth oder Jay Cooke State Park, etwa eine halbe Stunde von der Stadt entfernt.

Red Wing (Ende September bis Mitte Oktober)

Wie wäre es mit einem Spaziergang inmitten der scharlachroten Bäume dieser bluffigen Stadt? Setzen Sie Ihre Tracking-Stiefel auf und erkunden Sie Red Wing's Memorial Park, die einen ausgezeichneten Blick auf die umliegende Landschaft von der Spitze von Sorin's Bluff bietet. Bike, Rollerblade oder Wanderung für ca. 32 km auf dem malerischen Cannon Valley Trail zwischen Cannon Falls und Red Wing. Der Abschnitt von ca. 8 km ist in der Regel zwischen Oktober und der Frühlingszeit geschlossen, aber der Weg vom Red Wing nach Welch bleibt offen. Sie finden auch fantastische Wanderwege und Reitwege, die sich entlang der Ufer des Pepinsees und durch Präriewälder und Gräser im Frontenac State Park drehen.

Wo übernachten

Hier in Minnesota, können Sie eine Welt von Orten zu bleiben, während bewundernd schöne Herbstfarben. Der Staat wird buchstäblich mit zahlreichen Unterkünften, Hotels und Campingplätzen verwöhnt. Wir empfehlen die Campingplätze im Frontenac State Park oder im Tettegouche State Park, näher an der Natur zu sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Minnesota

Minnesota Fall Colors

Immerse yourself in the rainbow of unbelievable fall foliage

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
0

Fall in Minnesota is a charming period to enjoy the sunshine, clear skies, and fantastic fall colors of smoke and maple trees. Whether you take a stroll through the Minneapolis–St. Paul region parks or a road trip in the countryside, fall can be a stunning time to pop around Minnesota. Just choose your favorite destination from the list below and go for it.

The Twin Cities (peak in late September to mid-October)

Autumn leaves in Central Minneapolis 2020
Autumn leaves in Central Minneapolis

When you happen to visit in the Minneapolis–St. Paul region, you can easily find magnificent fall colors in this urban environment. Drive through the Minnesota River Valley (south of Bloomington), walk around Lake Minnetonka, or stroll through the Minnesota Landscape Arboretum. Other adorable places to take in the foliage are apple orchards or pumpkin patches during harvest time. These locations, perfect for a day trip, can be found within an hour's drive of Minneapolis and St. Paul.

Find hotels and airbnbs near Minnesota Fall Colors (Map)

St. Peter and Mankato (peak in late September to mid-October)

Consider strolling up and down Seven Mile Creek County Park halfway between St. Peter and North Mankato. The park boasts over 600 ac (243 ha) of forest and 8 mi (13 km) of trails, perfect for biking, hiking, and blading. Explore the Minnesota River Trail from Riverfront Park to Sibley Park, with marvelous views of the vivid fall hues along the Minnesota River. Another option is The Red Jacket Trail, a 6-mi (10-km) trail that stretches from Mankato straight to the Rapidan Dam.

Find hotels and airbnbs near Minnesota Fall Colors (Map)

Taylors Falls (peak in late September to mid-October)

Taylors Falls in Interstate State Park, Minnesota 2020
Taylors Falls in Interstate State Park, Minnesota

Interstate State Park is a leafy fairyland of hiking trails and giant glacial potholes along the river bluffs' pathways. You can take a Scenic Boat Tour on the St. Croix River here to float through fall colors or board the Fall Color Express with Osceola & St. Croix Valley Railway to enjoy picturesque River Valley views. Consider stopping at the Franconia Sculpture Park, on your drive to or from Taylors Falls. The park is known for its alluring art installations.

Find hotels and airbnbs near Minnesota Fall Colors (Map)

North Shore (peak from mid-September to early October)

Beautiful autumn foliage along the North Shore of Lake Superior 2020
Beautiful autumn foliage along the North Shore of Lake Superior

As you go northeast towards Lake Superior, do yourself a favor: stop or even stay in Two Harbors, Grand Marais, and Duluth. Enjoy the North Shore Scenic Byway on Highway 61, a road that takes you from Duluth to Grand Portage. You can also observe the coastline on the Superior Hiking Trail by bicycle or on foot. If you travel up to Grand Portage, visit Grand Portage State Park to see the highest waterfall in Minnesota or climb Mount Josephine for spectacular foliage-filled views. Temperance River State Park and Tettegouche State Park are iconic North Shore sites in Silver Bay. And Duluth can be an excellent addition to any kind of trip, especially when the foliage is peaking. Relish brightly toned trees in the Bayfront Festival Park in Duluth or Jay Cooke State Park, about a half-hour from the city.

Red Wing (peak from late September to mid-October)

Frontenac State Park, Minnesota 2020
Frontenac State Park, Minnesota

How about walking amid the scarlet trees of this river bluff town? Put your tracking boots on and explore Red Wing's Memorial Park that boasts excellent views of the surrounding scenery from the top of Sorin's Bluff. Bike, rollerblade, or hike for around 20 mi (32 km) on the picturesque Cannon Valley Trail between Cannon Falls and Red Wing. The section of about 5 mi (8 km) of this trail is usually closed between October and the spring period, but the trail from Red Wing to Welch remains open. You will also find fantastic hiking trails and equestrian paths that twist along Lake Pepin's shores and through prairie forests and grasses in Frontenac State Park.

Find hotels and airbnbs near Minnesota Fall Colors (Map)

Where to Stay

Here in Minnesota, you can find a world of places to stay while admiring beautiful fall colors. The state is literally dappled with numerous lodgings, hotels, and campsites. We recommend the campsites in Frontenac State Park’s or Tettegouche State Park to be closer to nature.