Beste Reisezeit Minnesota

Gänsebeerfälle

Eine herzzerreißende, malerische Serie von Wasserfällen an der Uferlinie des Lake Superior

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Gooseberry Falls befinden sich im gleichnamigen State Park in der Nähe von Two Harbors im Lake County, Minnesota. Es umfasst drei beeindruckende Tropfen namens Upper, Middle und Lower Stürze, wobei jeder erheblich breit, aber bescheiden-tall. Wie auch immer, die Wasserfälle genießen immense Popularität das ganze Jahr über, im Vergleich zu anderen Wasserfällen auf der Nordküste des Lake Superior. So erwarten Sie nicht Einsamkeit während Ihres Besuchs hier, bereit sein, die Schönheit mit anderen zu teilen.

Wann ist die beste Zeit, um Gooseberry Falls zu besuchen?

Die beste Zeit des Jahres, um Gooseberry Falls zu besuchen, hängt davon ab, wie Sie es sehen wollen – diese Wasserfälle sind definitiv nicht das Ziel einer Saison. Einige Leute werden vom Frühlingsabfluss angezogen. Jedoch kann der sprudelnde Fluss auch im Sommer oder fallen nach torrents auftreten. Im Sommer können Sie in den Pools an den Unterseiten der Stürze schwimmen, wenn der Fluss niedrig ist. Beachten Sie, dass im Juni und August, der Park neigt dazu, auch verpackt werden. Herbst Laub Saison ist absolut großartig. Noch, viele bevorzugen Winter für die wundersamen gefrorenen Wasserfälle zusammen mit Skifahren und Schneeschuhwandern Optionen. Gooseberry Falls State Park ist täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet, mit verlängerten Abendstunden im Sommer. Die endgültige Entscheidung darüber, wann du gehen sollst, liegt also bei dir.

Fakten zu den Gänsebeerfällen

Die Upper Falls liegen nördlich (vorwärts) der Hwy 61 Road Bridge und tauchen 9 Meter (9 Meter) in den Gooseberry River ein. Die mittleren und unteren Wasserfälle liegen flussabwärts der Brücke und messen 18 Meter zusammen. Der Fluss geht durch das schöne Stück der Minnesota-Wälder hinunter und entwässert in prächtigen Lake Superior. Die frühesten dokumentierten Erwähnungen von Gooseberry Falls und Fluss stammen aus dem Jahr 1670. Ein französischer Entdecker Grosseilliers könnte den Fluss nach sich selbst benannt haben, denn "grosseilliers" ist französisch für "Gooseberries". Eine andere Version hat es, dass die einheimischen Völker den Namen dem Fluss zugeschrieben haben.

Wie kommt man zu den Gooseberry Falls?

Sie können drei Wasserfälle von verschiedenen Aussichtspunkten erkunden, indem Sie mehrere Wandermöglichkeiten ausprobieren. Nehmen Sie Wasserfälle zu Fuß, um die mittleren und oberen Wasserfälle in 30–40 Minuten zu sehen. Oder entscheiden Sie sich für die Falls View Loop, um alle drei Wasserfälle zu bedecken, aber lassen Sie 45–90 Minuten für diese Wanderung. Auschecken Sie auch River View Trail für eine andere Ansicht. Die einfache Zugänglichkeit ist einer der Gründe für Gooseberry Falls High-Ranking. Das heißt, seien Sie vorsichtig auf den Trails und nicht zu nah an den Fluss während der hohen Strömung. Auch, wenn Sie bis zum Seeufer oder Picnic Flow fahren, benötigen Sie eine Fahrzeuggenehmigung, die im Park gekauft werden kann.

Aktivitäten bei Gooseberry Falls

Um das Beste aus Ihrem Besuch zu machen, sollten Sie Ihre Wasserfall-Erfahrung mit anderen aufregenden Dingen zu verbinden. Erkunden Sie das Netzwerk von Wanderungen, gehen Sie campen, und erhalten Sie einen Einblick in die lokale Tierwelt. Schauen Sie sich einige saisonale Highlights an: Spot Kolibri Migration im Sommer, jagen Nordlichter an der Silver Bay, oder nehmen Sie in der Duluth Herbst Farben. Der Winter ist ebenfalls reich an Angeboten: Sie können Skifahren gehen, einige messerscharfe Eisscherben am Lake Superior suchen oder zum jährlichen Ely Winter Festival, nördlich von Duluth, gehen.

Wo übernachten Sie im Gooseberry Falls?

Der Gooseberry Falls State Park Campground ist eine der besten Optionen, um in der Nähe von Gooseberry Falls zu bleiben. Sie betreibt das ganze Jahr über 70 Einfamiliencampingplätze, drei Gruppencampingplätze und einen Campingplatz für Kajakfahrer. Auch Toiletten und Duschen stehen zur Verfügung. Alternativ können Sie verschiedene Hotels in der näheren Umgebung besichtigen (siehe Karte unten oder rechts) und wählen, was am besten zu Ihnen passt.

Wenn Sie sich entscheiden, Gooseberry Falls State Park zu besuchen, planen Sie voraus. Stellen Sie sicher, Ihr Fahrzeug Genehmigung oder Ski-Pässe im Voraus zu kaufen. Auch packen nach dem Wetter. Und schauen Sie sich die neuesten Updates mit dem Gooseberry Falls State Park an.

Praktische Infos

How much does it cost to get into Gooseberry Falls?

Park permits: $35 annual, $26 second vehicle, $12 handicapped, or $7 daily. Camping fees are separate. Gooseberry Falls is free to visit.

How long is the hike to Gooseberry Falls?

About 2 miles (3 km) and 30–40 minutes.

What town is Gooseberry Falls in?

Gooseberry Falls are situated near Two Harbors (approximately 13 miles or 21 km north-east along State Highway 61).

Can you swim in Gooseberry Falls?

Yes. You can swim in the pools at the bottom of the falls when the flow is low.

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Gänsebeerfälle (Karte)

Best time to travel to Minnesota

Gooseberry Falls

A heart-stoppingly scenic series of waterfalls on the Lake Superior shoreline

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

Gooseberry Falls resides in the eponymous state park near Two Harbors in Lake County, Minnesota. It encompasses three impressive drops named Upper, Middle, and Lower falls, each being considerably wide yet modestly-tall. Anyways, the falls enjoy immense popularity year-round, comparing to other waterfalls on the North Shore of Lake Superior. So do not expect solitude during your visit here, be ready to share the beauty with others.

When is the best time to visit Gooseberry Falls?

The best time of year to visit Gooseberry Falls depends on how you want to see it—these waterfalls are definitely not a single-season destination. Some people are attracted by spring runoff. However, the gushing flow may also occur in summer or fall after torrents. In the summer, you can swim in the pools at the bottoms of the falls when the flow is low. Note that in June and August, the park tends to be packed too. Fall foliage season is absolutely grandiose. Still, many favor winter for the wondrous frozen waterfalls along with skiing and snowshoeing options. Gooseberry Falls State Park is open daily from 9 am to 4 pm, with extended evening hours in summer. So the final decision on when to go is up to you.

Gooseberry Falls facts

The Upper Falls nestled just north (upstream) of the Hwy 61 Road Bridge plunges 30 feet (9 m) into the Gooseberry River. The Middle and Lower Falls sit downstream of the bridge and measure 60 feet (18 m) together. The river advances down through the lovely piece of Minnesota's forests, draining into splendid Lake Superior. The earliest documented mentions of Gooseberry Falls and River date back to 1670. A French explorer Grosseilliers could have had named the river after himself, for "grosseilliers" is French for "gooseberries." Another version has it that the native peoples attributed the name to the river.

How to get to Gooseberry Falls?

You can explore three waterfalls from different vantage points by trying multiple hiking options. Take Waterfalls Walk to see the Middle and Upper Falls in 30–40 minutes. Or opt for the Falls View Loop to cover all three waterfalls, but allow 45–90 minutes for this hike. Also, check out River View Trail for a different view. The ease of accessibility is one of the reasons for Gooseberry Falls's high ranking. That said, be careful on the trails and don't get too close to the river during the high flow. Also, if you are up to driving to the lakeshore or Picnic Flow, you'll need a vehicle permit, which can be purchased at the park.

Things to do at Gooseberry Falls

To make the most of your visit, consider pairing your waterfall experience with other exciting things to do. Explore the network of hikes, go camping, and get a glimpse of local wildlife. Check out some seasonal highlights: spot hummingbird migration in summer, chase northern lights at the Silver Bay, or take in the Duluth fall colors. Winter is likewise rich in offers: you can go skiing, look for some knife-sharp ice shards on Lake Superior, or head to the annual Ely Winter Festival, just north of Duluth.

Where to stay at Gooseberry Falls?

Gooseberry Falls State Park Campground is one of the best options to stay close to Gooseberry Falls. It operates all year, providing 70 single-family campsites, three group sites, and a camping site for kayakers. Restrooms and showers are available too. Alternatively, examine various hotels in the area nearby (see map below or on the right) and choose what suits you most.

When you make up your mind to visit Gooseberry Falls State Park, plan ahead. Make sure to buy your vehicle permit or ski passes in advance. Also, pack according to the weather. And feel free to check up for the latest updates with the Gooseberry Falls State Park.

Practical info

How much does it cost to get into Gooseberry Falls?

Park permits: $35 annual, $26 second vehicle, $12 handicapped, or $7 daily. Camping fees are separate. Gooseberry Falls is free to visit.

How long is the hike to Gooseberry Falls?

About 2 miles (3 km) and 30–40 minutes.

What town is Gooseberry Falls in?

Gooseberry Falls are situated near Two Harbors (approximately 13 miles or 21 km north-east along State Highway 61).

Can you swim in Gooseberry Falls?

Yes. You can swim in the pools at the bottom of the falls when the flow is low.

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Gooseberry Falls (Map)