Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Nevada

Wasserfälle am Red Rock Canyon

Nicht so mächtig und breit wie die Niagarafälle, aber trotzdem eine angenehme Überraschung mitten in der Wüste zu finden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es ist schwer vorstellbar, dass der heißeste US-Bundesstaat Nevada voller natürlicher Wasserfälle ist, aber es ist wahr! Mehrere versteckte Wasserfälle, die Sie überraschen können, wenn Sie die richtige Zeit wählen. Je nach Jahreszeit können Sie mit einem Tröpfchen oder einem starken Strom von Wasser begrüßt werden. Da der Winter die Zeit mit den meisten Niederschlägen ist, ist die Chance, höhere Volumen zu dieser Zeit zu sehen, viel höher.

Lost Creek Waterfall befindet sich im Reservat des Red Rock Canyon. Der Weg dorthin ist einfach, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Sie können sogar unter diesem Wasserfall stehen, weil das Wasser darin nicht sehr kalt ist. Die Höhe dieses Wasserfalls ist 60 Meter

Auf dem Weg zum Ice Box Canyon Waterfall treffen Sie auf ein paar kleine Wasserfälle. Es ist sehr schön nach dem Regen. Seine Höhe ist fast 50 Meter. Die Wanderung zum Ice Box Canyon Waterfall führt durch wunderschöne rote Felsen, Bäume, Kakteen und Wildblumen wachsen in der Nähe

First Crack Fall ist einer der kleinsten versteckten Wasserfälle. Es befindet sich außerhalb des Reservats des Red Rock Canyon. Der Wasserfall fließt in einen kleinen Pool, in dem Fische und andere Wassertiere leben

Sie können auch zu den Mary Jane Falls wandern, einem schneegefütterten Wüstenwasserfall. Abhängig von der Jahreszeit, kann es mehr ein Tröpfchen oder möglicherweise sogar gefroren sein

Und sehen Sie sich die Big Falls auf dem Mt an. Charleston zwischen den Kalksteinfelsen, die in ein Wasserbecken fallen. Endlich, erkunden Sie die 25-Fuß Kings Canyon Falls, die ziemlich leicht zu erreichen ist. Auf jeden Fall sind saisonale Wasserfälle (in der Regel die buntesten im Frühjahr und Herbst) eine erfrischende Art, sich abzukühlen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wasserfälle am Red Rock Canyon (Karte)

Best time to visit Nevada

Waterfalls at Red Rock Canyon

Not as powerful and wide as Niagara Falls, but still a pleasant surprise to be found in the middle of the desert

Waterfalls at Red Rock Canyon in Nevada - Best Time
Photo by

© Chris Staefe

It is hard to imagine that the hottest US state of Nevada is full of natural waterfalls, but it is true! Several hidden waterfalls that can surprise you if you choose the right time. Depending on the season, you can be greeted with a trickle or a strong stream of water. Since winter is the period with most precipitation, the chance to see higher volumes at this time is much higher.

Lost Creek Waterfall is located in the reserve of Red Rock Canyon. The path to it is easy, suitable for both children and adults. You can even stand under this waterfall because the water in it is not very cold. The height of this waterfall is 60 meters.

On the way to the Ice Box Canyon Waterfall, you'll meet a few small waterfalls. It is very beautiful after the rain. Its height is nearly 50 meters. Trekking to Ice Box Canyon Waterfall passes through gorgeous Red Rocks, trees, cacti and wildflowers grow near it.

First Crack Fall is one of the smallest hidden waterfalls. It is located outside the reserve of Red Rock Canyon. The waterfall flows into a small pool in which fish and other water creatures live.

First Crack Fall
First Crack Fall

You can also hike to the Mary Jane Falls, a snow-fed desert waterfall. Depending on the time of year, it may be more of a trickle or possibly even frozen.

Also, check out Big Falls on Mt. Charleston between the limestone cliffs which fall into a water pool. At last, explore the 25-foot Kings Canyon Falls which is pretty easy to reach. In any case, seasonal waterfalls (usually the most colourful in spring and autumn) are a refreshing way to cool off.

Waterfalls at Red Rock Canyon Map & Location

Nevada
Check best times to visit
Nevada