Beste Reisezeit Colorado Springs, CO

Helen Hunt Falls

Wenn eine schnelle und einfache Wanderung mit Blick auf den Wasserfall das ist, was Sie brauchen, fügen Sie diese landschaftlichen Stürze auf Ihre Liste

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Helen Hunt Falls in Colorado Springs ist ein 11 m hoher Wasserfall am North Cheyenne Creek. Die Wasserfälle erfordern nur einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz. Die Besucher können jedoch eine anspruchsvollere Wanderung unternehmen, die 6,4 km vom Fuße des Cheyenne Cañon bis zu Helen Hunt Falls dauert. Diese Option bietet eine Erfahrung des reichen Ökosystems an der Basis von Pikes Peak. Mit einem tollen Trailhead ist Wandern hier sehr beliebt. In einem Besucherzentrum können Sie alle notwendigen Informationen über den Trail erhalten sowie einige Snacks kaufen. Sobald Sie den Gipfel erreichen, öffnen Sie vom Cañon aus einen Blick auf die Stadt.

Wann ist die beste Zeit, um Helen Hunt Falls zu besuchen

Der Helen Hunt Wasserfall ist am besten, wenn Cheyenne Cañons Wasservolumen auf seinem Höhepunkt liegt und das normalerweise zwischen dem späten Frühjahr bis zum frühen Sommer oder nach einem schweren Regenfall geschieht. Im Winter haben die gefrorenen Wasserfälle eine andere Art von Schönheit, aber die Trails können sehr eisig und glatt sein.

Die Fakten von Helen Hunt Falls

Die Wasserfälle sind nach Helen Maria Hunt Jackson benannt, einer US-Schriftstellerin und Dichterin, die eine Aktivistin im Namen einer besseren Behandlung der Indianer durch die USA wurde. Regierung. Helen Maria Hunt Jackson starb 1885 in San Francisco und wurde in Colorado Springs begraben.

Dinge zu tun bei Helen Hunt Falls

Vor allem, chillen und genießen Sie die Aussicht von der Brücke an der Spitze der Wasserfälle, vor allem, wenn Sie beschlossen, hier im Herbst kommen. Packen Sie ein Picknick zu genießen oder zumindest ein Buch mitbringen, um in der Nähe der Brücke an der Spitze lesen. Wenn Sie mehr wandern möchten, können Sie auf der Route vorbei an den Wasserfällen direkt zu den Silver Cascade Falls weiterfahren. Der Weg dauert weniger als eine Meile mit einer Höhe von 200 Fuß (61 m). Obwohl dieser Weg etwas steiler sein kann als der Weg zum Helen Hunt Falls Gipfel, ist es immer noch eine leichte Wanderung mit Bänken entlang des Weges. Ob Sie von Helen Hunt Falls abreisen oder zu Helen Hunt Falls kommen, die gute Idee ist es, Gold Camp Road zu nehmen, um die drei großen Tunnel zu erkunden.

Wie man zu Helen Hunt Falls kommt

Um zum Wasserfall zu gelangen, fahren Sie etwa 2,5 Meilen vom Eingang des North Cheyenne Cañon Park. Dann fahren Sie die Schlucht auf der North Cheyenne Cañon Road hinauf, bis zum Parkplatz am Fuße der Wasserfälle.

Wo man um Helen Hunt Falls übernachten kann

Es gibt eine Menge Orte, die Sie um Colorado Springs bleiben können. Camping ist im North Cheyenne Cañon Park nicht erlaubt. Aber wenn Sie in der Gegend campen müssen, können Sie den Golden Eagle Campground ausprobieren, der nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt ist.

Praktische Infos

How long is the Helen Hunt hike?

It's a 8 miles (12.9 km) round trip

How tall is Helen Hunt Falls?

35 feet (11 m)

Where is Helen Hunt Falls?

Helen Hunt Falls is located in North Cheyenne Cañon Park, Colorado Springs, Colorado

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Helen Hunt Falls (Karte)

Best time to travel to Colorado Springs, CO

Helen Hunt Falls

If quick and easy hike with a waterfall view is what you need, add this scenic falls to your list

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Helen Hunt Falls in Colorado Springs is a 35-foot (11-m) high waterfall that is situated on North Cheyenne Creek, off North Cheyenne Canyon Road in the North Cheyenne Canyon Park. The falls requires only a short walk from the parking lot. Hwever, visitors can take a more demanding hike which takes 4 miles (6.4 km) from the bottom of Cheyenne Canyon to Helen Hunt Falls. This option affords an experience of the rich ecosystem at the base of Pikes Peak. With a great trailhead, hiking here is quite popular. There is a visitor center full of information as well as snacks. As soon as you reach the top, you will open a view of the City from the Cheyenne Canyon.

When is the best time to visit Helen Hunt Falls

Helen Hunt waterfall is at its best when Cheyenne Canyon's water volume is at its peak and that usually happens between the late spring to early summer, or after a heavy downpour. In the winter, the frozen falls have another kind of beauty, but the trails can be very icy and slick.

Helen Hunt Falls facts

The falls are named after Helen Maria Hunt Jackson, a United States writer, and poet who became an activist in the name of better treatment of Native Americans by the U.S. government. Helen Maria Hunt Jackson died in San Francisco in 1885 and was buried in Colorado Springs.

Things to do at Helen Hunt Falls

First of all, chill and enjoy the view from the bridge at the top of the falls. Pack a picnic to enjoy or, at least, bring a book along to read near the bridge at the top. If you'd like to hike more, you can continue on the route past the falls straight to the Silver Cascade Falls. The trail lasts less than a mile with an elevation gain of 200 feet (61 m). Although this trail can be a little steeper than the trail to Helen Hunt Falls top, it’s still an easy hike with benches along the way. Whether you leaving from or coming to Helen Hunt Falls, the good idea will be to take Gold Camp Road to explore the three large tunnels.

How to get to Helen Hunt Falls

To get to the waterfall, drive around 2.5 miles from the entrance of North Cheyenne Cañon Park. Then continue up the canyon on North Cheyenne Canyon Road, to the parking area at the base of the falls.

Where to stay around Helen Hunt Falls

There are a lot of places you can stay around Colorado Springs. Camping is not allowed in North Cheyenne Canyon Park and in general, it is not ideal near Colorado Springs. But if you need to camp in the area you can obviously try Golden Eagle Campground, which is only 20 mins away by car.

Practical info

How long is the Helen Hunt hike?

It's a 8 miles (12.9 km) round trip

How tall is Helen Hunt Falls?

35 feet (11 m)

Where is Helen Hunt Falls?

Helen Hunt Falls is located in North Cheyenne Cañon Park, Colorado Springs, Colorado

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Helen Hunt Falls (Map)