Beste Reisezeit Idaho

Shoshonefälle

Treffen Sie die atemberaubende "Niagara des Westens"

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Eine der größten U.S. Wasserfälle, Shoshone Falls ist größer als Niagara Falls. Das Hotel liegt am Snake River in Southern Idaho, ist es eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Staat. Der Wasserfall erschien vor Tausenden von Jahren als Folge eines Ausbruchs der Überschwemmung des Bonner Sees. Der Wasserfall ist 65 m hoch und 274 m breit und ähnelt Niagara, aber seine Strömung ist saisonaler.

Wann ist die beste Zeit, um Shoshone Falls zu besuchen

Der späte Frühling ist die beste Zeit, um Shoshone Falls in vollen Zügen zu sehen. Als der Schnee im März in den Rockies zu schmelzen beginnt, steigt der Fluss des Wasserfalls erheblich an und kann 20.000 Kubikfuß pro Sekunde erreichen. Die brüllenden Stürze mit Schaumwasser können im Mai und Anfang Juni beobachtet werden. Im Sommer wird Wasser aus dem Snake River umgeleitet, um für die Bewässerung der nahe gelegenen Farmfelder verwendet werden, so dass das Volumen neigt dazu, halb so groß wie im Frühjahr. In den Spätsommer- und Herbstmonaten ist der Wasserfall der am wenigsten beeindruckende oder sogar trocken gehen kann, abhängig von den Niederschlägen.

Die Dinge, die man bei Shoshone Falls tun kann

Die Aktivitäten im Shoshone Falls Park reichen von Wandern, Golfen und Radfahren bis hin zu SUP, Kajakfahren und Schwimmen. Eine der besten Möglichkeiten, die Gegend zu erkunden, ist ein 12-mi (19-km) Canyon Rim Trail, der als moderat eingestuft wird. Auch können Sie mehr atemberaubende Aussicht auf den Fluss beim Gehen über Perrine Bridge erfassen. Ein Badegebiet am nahegelegenen Dierkie's Lake und eine Bootsrampe im Park laufen im Sommer, vom Memorial Day bis zum Labor Day. Ein paar Vermietungen bieten SUP und Bootsausrüstung auf dem Snake River, aber Reservierungen und vorherige Erfahrung sind erforderlich.

Wie man zu Shoshone Falls kommt

Shoshone Falls liegt 4,8 km nordöstlich der Stadt Twin Falls. Es liegt in der Nähe der Grenzen von Utah, Nevada und Oregon. Die Shoshone Falls erreichen Sie in drei Stunden von Salt Lake City und in zwei Stunden von Boise aus.

Wenn du Shoshone Falls siehst, wenn das Wasser hoch ist, kann es auf jeden Fall einen Eindruck machen. Der Snake River Canyon ist eine Attraktion für sich, und es gibt ein paar andere Wasserfälle in Southern Idaho, wie Twin Falls und Perrine Coulee Falls, die leicht an einem Wochenende besucht werden können.

Wo in der Nähe von Shoshone Falls übernachten

Die Stadt Twin Falls bietet eine breite Palette von Unterkünften für verschiedene Budgets: von Wohnmobil-Parks und Campingplätzen bis zu Airbnbs und Hotel-Suiten. Sehen Sie sich die Karte unten an, um die bequemste Unterkunftsoption für Ihre Shoshone Falls Reise zu finden.

Praktische Infos

How much does it cost to go to Shoshone Falls?

Admission to the park is $5 per car

Is there camping at Shoshone Falls?

There's no camping in the park

How far is Shoshone from Twin Falls?

26 mi (42 km) from the waterfall, 6 mi (9 km) from downtown Twin Falls

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Shoshonefälle (Karte)

Best time to travel to Idaho

Shoshone Falls

Meet the stunning "Niagara of the West"

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

One of the largest U.S. waterfalls, Shoshone Falls is taller than Niagara Falls. Located on the Snake River in Southern Idaho, it's one of the main attractions in the state. The waterfall appeared thousands of years ago as a result of an outburst flooding of Lake Bonneville. Being 212 ft (65 m) high and 900 ft (274 m) wide, the waterfall resembles Niagara, however, its flow is more seasonal.

When is the best time to visit Shoshone Falls

Late spring is the best time to see Shoshone Falls at its fullest. As the snow starts to melt in the Rockies in March, the flow of the waterfall increases considerably and can reach 20,000 cubic feet per second. The roaring falls with foaming water can be observed throughout May and early June. In the summer, water from the Snake River is diverted to be used for irrigation of nearby farm fields so the volume tends to be half as big as in the spring. During the late summer and fall months, the waterfall is the least impressive and can even go dry, depending on the rainfall.

Things to do at Shoshone Falls

Activities at Shoshone Falls Park range from hiking, golfing, and biking to SUP, kayaking, and swimming. One of the best ways to explore the area is a 12-mi (19-km) Canyon Rim Trail that is rated as moderate. Also, you can capture more stunning views of the river when walking over Perrine Bridge. A swimming area at nearby Dierkie's Lake and a boat ramp in the park operate during the summer, from Memorial Day to Labor Day. A few rentals offer SUP and boat equipment on the Snake River, but reservations and prior experience are required.

How to get to Shoshone Falls

Shoshone Falls is located 3 mi (4.8 km) northeast from the city of Twin Falls. It is close to the borders of Utah, Nevada, and Oregon. Shoshone Falls can be reached in a three-hour drive from Salt Lake City and in two hours from Boise.

If you see Shoshone Falls when the water is high, it can definitely make an impression. Snake River Canyon is an attraction by itself, and there are a few other waterfalls in Southern Idaho, like Twin Falls and Perrine Coulee Falls, which can all be easily visited in a single weekend.

Where to stay close to Shoshone Falls

The city of Twin Falls offers a wide range of accommodations for various budgets: from RV parks and campgrounds to airbnbs and hotel suites. Check out the map below to find the most convenient lodging option for your Shoshone Falls trip.

Practical info

How much does it cost to go to Shoshone Falls?

Admission to the park is $5 per car

Is there camping at Shoshone Falls?

There's no camping in the park

How far is Shoshone from Twin Falls?

26 mi (42 km) from the waterfall, 6 mi (9 km) from downtown Twin Falls

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Shoshone Falls (Map)