Beste Reisezeit Seattle

See Serene und Hochzeits-Veil Falls

Ein fantastischer versteckter See zwischen zwei Gipfeln mit einem beeindruckenden Wasserfall

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der See Serene ist ein tolles Wanderziel, nur 1,5 Stunden Fahrt von Seattle entfernt. Der Weg zum See beginnt mit dem üppigen Wald. Nach ca. 3 km endet die Straße und Sie können eine 1-km-Treppe nach Bridal Veil nehmen. Es ist ein 405 m hoher Wasserfall, der vom Serenesee zum South Fork Skykomish River fließt. Wenn Sie im Sommer kommen, können Sie unter einem Wasserfall baden.

Nachdem Sie die Wasserfälle gesehen haben, können Sie zum Hauptweg zurückkehren und ca. 3 km lang klettern. Auf der Spitze sehen Sie den atemberaubenden See Serene. Das Wasser im See ist auch im Sommer kühl, aber es ist möglich zu schwimmen

Der Sommer ist definitiv die beliebteste Zeit, um diese Wanderung zu machen. Wenn Sie sich entscheiden, es im Herbst oder frühen Winter zu tun, stellen Sie sicher, wasserdichte Stiefel tragen, da die Spur wird mehr wie ein Strom sein. Wenn Sie im Winter kommen, müssen Sie Schneeschuhe und andere Schneeausrüstung haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von See Serene und Hochzeits-Veil Falls (Karte)

Best time to visit Seattle

Lake Serene & Bridal Veil Falls

A fantastic hidden lake in between two peaks with an impressive waterfall

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Lake Serene is a great hiking destination, located just a 1.5-hour drive from Seattle. The trail to the lake starts with the lush surrounding forest. After about 3 km the road ends and you can take a 1-km staircase to Bridal Veil. It is a 1,328-foot (405 m) waterfall that flows from Lake Serene to the South Fork Skykomish River. If you come in the summer, you can enjoy bathing under a waterfall.

After seeing the falls, you can return to the main trail and start to climb for about 3 km. On the top, you'll see the stunning Lake Serene. The water in the lake is chilly even in the summer but it's possible to swim in.

Summer is definitely the most popular time to make this hike. If you decide to do it in the fall or early winter, make sure to wear waterproof boots since the trail will be more like a stream. If you come in the winter, you have to have snowshoes and other snow gear.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Lake Serene & Bridal Veil Falls (Map)