Beste Reisezeit Western Australia

See Hillier

Dies ist ein wunderbarer rosa See von der üppigen grünen schmalen Küste umgeben und von den tiefblauen Meeren gewaschen. Ist dies ein Anblick von einem Traum? Nein, es ist definitiv real und sollte in Ihre must-see-Liste gesetzt werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Mehrere Seen auf der ganzen Welt haben diese einzigartige Farbe des rosa Bubble Gum. Der Hillier Lake ist einer dieser erstaunlichen Seen. Es befindet sich auf Middle Island, vor der Küste von Westaustralien. Der See liegt direkt neben dem Pazifischen Ozean, und nur eine schmale Küste trennt sie. Der Kontrast zwischen der rosafarbenen Farbe des Sees und dem blauen Ozean schafft eine wirklich eindrucksvolle Aussicht.

Der Grund für die Farbe des Hillier Lake ist noch nicht vollständig verstanden. Eine der Versionen sagt, es sei die Anwesenheit der Dunaliella salina Mikroalgen, die zur Farbe beiträgt. Nach einer anderen Meinung ist das Vorhandensein von halophilen Bakterien in den Salzkrusten der Grund. Aber die einzigartige Tatsache ist, dass die Farbe des Sees ändert sich nicht aufgrund der Temperaturschwankungen oder andere Faktoren und bleibt das gleiche Jahr über. Es bleibt auch in der Flasche rosa.

Das Wasser ist nicht schädlich für die Haut der Menschen und Sie können sogar sicher darin schwimmen. Aber die Insel wurde für weitere Forschungen geschlossen, so dass Sie es nicht besuchen können. Jeder, der bereit ist, den Hillier Lake zu sehen, kann es nur aus der Luft tun. Die Scenic-Hubschrauberflüge fliegen täglich von Oktober bis April an der Esperance-Vorküste.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von See Hillier (Karte)

Best time to travel to Western Australia

Lake Hillier

This is a marvellous pink lake surrounded by the lash green narrow coastline and washed by the deep blue ocean waters. Is this a sight from a dream? No, it's definitely real and should be put in your must-see list

Several lakes all over the world have this unique colour of the pink bubble gum.Hillier Lake is one of such amazing lakes. It is located on Middle Island, off the coast of Western Australia. The lake lies right next to the Pacific Ocean, and only a narrow coastline separates them. The contrast between the pink colour of the lake and the blue ocean creates a truly striking view.

Lake Hillier in Western Australia - Best Season

The reason for the colour of the Hillier Lake is still not understood fully. One of the versions says it is the presence of the Dunaliella salina microalgae that contributes to the colour. According to another variant, the presence of halophilic bacteria in the salt crusts is the reason. But the unique fact is that the colour of the lake doesn't change due to the temperature variation or other factors and stays the same year round. It stays pink even in the bottle.

Best time for Lake Hillier in Western Australia

The water isn't harmful to people's skin and you can even swim in it safely. But the island has been closed for further researches, thus you can't visit it. Everyone willing to see the Hillier Lake can do only from the air. Scenic helicopter flights operate daily between October to April on the Esperance foreshore.

Best time to see Lake Hillier in Western Australia

Lake Hillier Map & Location

Check best times to visit
Western Australia