Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Machu Picchu & Cusco

Roter Fluss

Der ungewöhnliche Fluss gehört zu den Top-Attraktionen der Region Cusco

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die erstaunliche Red River bildet eine einzigartige Landschaft vor dem Hintergrund der sanften grünen Hügel, die gesehen werden muss, um geglaubt werden. Der kleine Fluss, der Palquella Pucamayu von den Einheimischen genannt wird, hat eine leuchtend rote Farbe für etwa 5 km. Die ungewöhnliche Farbe erklärt sich durch die Tatsache, dass der Red River durch abfließendes Regenwasser aus dem Palcoyo Rainbow Mountain gebildet wird, das einen einzigartigen Mineralgehalt aufweist. Die rote Farbe dominiert im Wasser dank eines hohen Eisenoxidgehalts. Wegen der Entstehung des Flusses ist das ungewöhnliche Phänomen das intensivste während der Regenzeit.

Auch wenn die Trockenzeit von Mai bis Oktober als die beste für Trekking in der Nähe von Cusco gilt, gibt es eine Chance, dass die Farbe des Flusses in der Nähe von braun sein, wenn Sie in dieser Zeit besuchen. Der April ist die beste Zeit, um den Roten Fluss in seiner vollen Pracht zu sehen, geschäftig mit scharlachfarbenem Wasser.

Der Rote Fluss verbindet sich mit anderen Bächen, und schließlich wird seine rote Farbe aufgelöst. Der Fluss mündet in den Vilcamayo River, der nach Machu Picchu fließt. Um den Roten Fluss zu besuchen, buchen Sie einfach eine Tour mit einem der Betreiber in Cusco. Die Palcoyo Rainbow Mountain Tour beinhaltet in der Regel einen Besuch des Roten Flusses. Die Attraktion befindet sich in der Provinz Canchis, etwa drei Stunden südöstlich von Cusco.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Roter Fluss (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Machu Picchu and Cusco

Red River

The unusual river is among the top attractions of the Cusco region

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The amazing Red River forms a unique landscape against the backdrop of rolling green hills. This unusual view has to be seen to be believed. The small river, called Palquella Pucamayu by the locals, maintains a bright red color for about 3 miles (5 km). The unusual color is explained by the fact that the Red River is formed by run-off rainwater from the Palcoyo Rainbow Mountain, which boasts a unique mineral content. Red color dominates in the water thanks to a high iron oxide content. Due to the origin of the river, the unusual phenomenon is the most intense during the rainy season.

Even though the dry season from May through October is considered the best for trekking near Cusco, there's a chance that the color of the river will be close to brown if you visit during that period. April is the best time to see the Red River in its full glory, bustling with scarlet water.

The Red River joins in with other streams, and eventually, its red color gets dissolved. Downstream it falls into the Vilcamayo River, which flows to Machu Picchu. To visit the Red River, just book a tour with one of the operators in Cusco. The Palcoyo Rainbow Mountain Tour usually includes a visit to the Red River. The attraction is located in the Canchis Province, about three hours southeast of Cusco.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Red River (Map)