Beste Reisezeit Machu Picchu & Cusco

Qoyllur Rit'i oder Star Snow Festival 2021

Tausende von Pilgern gehen zu den Füßen der Anden, um einen neuen Kreis des Lebens zu begrüßen oder den Herrn zu ehren

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dies ist eine jährliche Pilgerfahrt, die 24 Stunden dauert, aber die ganze Feier dauert in der Regel drei bis vier Tage. Etwa 90.000 Menschen kommen, um das Heiligtum in einer Sinakara-Hohle zu besuchen. Das Festival ist ein Ergebnis der Verflechtung zwischen christlichen und vorkolumbianischen heidnischen Glauben, die Hand in Hand gehen, was die moderne peruanische Kultur betrifft.

Nach einer christlichen Legende der Herr von Quyllurit'i ist ein Bild von Christus, die am Ort des Todes von zwei Jungen und Menschen kommen dort jedes Jahr zu Ehren ihrer Erinnerung und Jesus. Für Inkas und ihre Vorfahren entspricht diese Wallfahrt den Daten, wenn die Plejaden-Konstellation in der südlichen Hemisphäre erscheint, bringt den Beginn der Ernte und ist die Quelle für das Leben. Massive Prozessionen und folkloristische Tänze in der Nacht machen eine sehr authentische Atmosphäre

Die Prozession ist in acht Gruppen unterteilt, je nach Herkunft, die von gekleideten alpaka Faser "pablitos" und "pabluchas" geführt werden. Besondere Tanz- und Musikgruppen begleiten die Veranstaltung. Die Christen kümmern sich um Kreuze und Statuen von Herrn und Jungfrau auf und ab den verschneiten Gipfeln, und ausgewählte Anhänger bringen Eismassen von der Spitze, da es angenommen wird, dass sie heilende Kräfte haben. Die Pilger mit heidnischen Glauben warten, bis die Morgensonne die Anden mit den ersten Lichtern blitzt, so dass sie sich niederknien, um den Anfang zu begrüßen. Es ist eines der spannendsten Ereignisse, die man in Cusco erleben kann.

Das Festival findet traditionell Ende Mai oder Anfang Juni während der Vollmondphase statt. Es fällt eine Woche vor dem katholischen Feiertag von Corpus Christi.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Qoyllur Rit'i oder Star Snow Festival (Karte)

Best time to go to Machu Picchu and Cusco

Qoyllur Rit'i or Star Snow Festival 2018

Thousands of pilgrims walk to the foots of Andes to welcome new circle of life or honor the Lord

Qoyllur Rit'i or Star Snow Festival in Machu Picchu and Cusco - Best Time
Photo by

AgainErick

This is an annual pilgrimage that lasts for 24 hours, but the whole celebration usually takes three to four days. About 90,000 people come to visit the sanctuary in a Sinakara hollow. The festival is a result of interlace between Christian and pre-Columbian pagan believes which go hand in hand as far as modern Peruvian culture is concerned.

According to a Christian legend the Lord of Quyllurit'i is an image of Christ, which appeared at the place of death of two boys and people come there every year to honor their memory and Jesus. For Incas and their ancestors this pilgrimage matches the dates when the Pleiades constellation appears in the Southern hemisphere, bringing the beginning of harvest and being the source for life. Massive processions and folkloric dances at night make a very authentic atmosphere.

Qoyllur Rit'i or Star Snow Festival in Machu Picchu and Cusco - Best Season

The procession is divided into eight groups, depending on origin, which are guided by dressed in alpaca fibre "pablitos" and "pabluchas". Special dance and music groups accompany the event. Christians care crosses and statues of Lord and Virgin up and down the snowy peaks, and chosen devotees bring bulks of ice from the top, since it's believed to have healing powers. Pilgrims with pagan believes wait till the morning Sun flashes the Andes with first lights, so that they knee down to greet the beginning. This ceremony also includes hiking up a mountain trek and a few nights of camping. It is one of the most exciting events one can experience in Cusco.​​

The festival traditionally is held in late May or early June, during the full moon phase. It falls one week before the Catholic holiday of Corpus Christi.

Qoyllur Rit'i or Star Snow Festival Map & Location

Check best times to visit
Machu Picchu and Cusco