Beste Reisezeit Mallorca

Es Firo Sóller 2021

Eins der größten Festivals auf den Balearen wird Sie mit seinen erstaunlichen Kostümen und lauten Partys überraschen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Mallorca ist die größte Insel der Balearen und bekannt für ihre Landschaften und Festivals. Eine der beliebtesten Mallorca Veranstaltungen wird das Festival von Es Firó in Port de Sóller genannt. Dies ist eine Feier der Verteidigung der Region gegen maurische Eindringlinge im Jahre 1561.

Es Firó zieht Tausende von kostümierten Revellern zum Port de Sóller, um die erfolglose maurische Belagerung der Insel nachzuspielen. Die Feier beinhaltet eine Mischung aus Gesang, Tanz, Wein und Feuerwerk. Dies ist definitiv eines der lautesten Festivals, die die Insel zum Leben erwecken

Die Feierlichkeiten können am zweiten oder dritten Wochenende im Mai fallen, gipfelnd am Sonntag und dem folgenden Montag. Die Hauptveranstaltung, die die berühmte Strandschlacht ist, findet am Montag Nachmittag oder Abend statt. Wenn Sie Mallorca besuchen wollen, sollten Sie sich diesem energetischen Ereignis anschließen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Es Firo Sóller (Karte)

Best time to go to Mallorca

Es Firo Sóller Festival 2021

One of the largest festivals on the Balearic Islands will surprise you with its amazing costumes and noisy parties

Share

Last updated:
reason default image
See all

Mallorca is the largest island in the Balearic Islands and is known for its landscapes and festivals. One of the most popular Mallorca events is called the festival of Es Firó in Port de Sóller. This is a celebration of the region’s defense against Moorish invaders in 1561.

Es Firó draws in thousands of costumed revellers to the Port de Sóller to reenact the unsuccessful Moorish siege of the island. The celebration involves a mix of song, dance, wine, and fireworks. This is definitely one of the noisiest festivals that bring the island to life.

The festivities may fall on the second or third weekend of May, culminating on Sunday and the following Monday. The main event, which is the famous beach battle, takes place on Monday afternoon or evening. If you plan to visit Mallorca, be sure to join this energetic event.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Es Firo Sóller Festival (Map)