Beste Reisezeit Edinburg

Edinburgh Military Tattoo 2021

Eine unvergessliche Darstellung des Tanzes, des Militärs und der Musik im Rahmen des Edinburgh Festival

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Edinburgh Military Tattoo ist eine jährliche Veranstaltung der britischen Streitkräfte auf der gepflasterten Esplanade des Edinburgh Castle. Wenn du dich wunderst, warum es diesen Namen hat, ist es nicht, weil die Darsteller nicht eingefärbt sind oder etwas. Es stammt aus der niederländischen Sprache: „Doe den tipp toe" dies bedeutet ungefähr „letzte Befehle". Im 18. Jahrhundert spielten britische Regimentsbanden, um die Zeit für die Truppen zu signalisieren, die Saloons zu verlassen und in die Kaserne zurückzukehren. Es entwickelte sich schließlich zu einer Art Bett-Zeit-Song. Sie erhalten keine Tätowierung, indem Sie das Festival besuchen, aber die denkwürdigen Erfahrungen bleiben in Ihrem Gedächtnis für das Leben geätzt.

Jeden Wochentag abends und zweimal samstags, eine breite Palette von bewegenden Auftritten von Tausenden von Schlagzeugern, Tänzern, Pipern und Musikern. Aber die eine Show, die Sie nicht verpassen wollen, ist von den Massed Military Bands und den Massed Pipes und Drums

Die berühmten Regimenter entstehen aus den riesigen Toren des Edinburgh Castle spielen frenetisch ihre Schlacht Melodien. Eine bunte Feuerwerksshow, ein Chor, der Auld Lang Syne singt, und ein ohrenbetäubendes Rauschen von Jets markieren das Ende dieser spektakulären und emotionalen Darstellung.

Das Edinburgh Military Tattoo ist seit seinem ersten Debüt im Jahr 1950 mit nur acht Artikeln im Programm zu einem großen Event gewachsen, an dem jährlich 220.000 Menschen teilnehmen. Es zeigt militärische Talente aus 48 Ländern und sechs Kontinenten. Wenn Sie Edinburgh während der festlichen Jahreszeit besuchen, ist der Besuch des Tattoo ein Muss.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Edinburgh Military Tattoo (Karte)

Best time to go to Edinburgh

Edinburgh Military Tattoo 2019

A memorable representation of dance, military pageantry and music as part of the Edinburgh Festival

Edinburgh Military Tattoo in Edinburgh - Best Time
Photo by

Robert Partridge

The Edinburgh Military Tattoo is an annual event performed by the British Armed Forces on the cobbled esplanade of the Edinburgh Castle. If you wonder why it has this name, it's not because the performers aren't inked or something. It stems from the Dutch language: ‘doe den tap toe’ this roughly means ‘last orders’. It was back in the 18th century that British regimental bands used to play to signal the time for the troops to leave the saloons and return to the barracks. It eventually developed into a kind of bedtime song. You will not get a tattoo by attending the festival, but the memorable experiences will remain etched in your memory for life.

Edinburgh Military Tattoo in Edinburgh - Best Season

Every weekday in the evening and twice on Saturdays, a wide range of stirring performances of thousands of drummers, dancers, pipers, and musicians. However, the one show you will not want to miss is of the Massed Military Bands and the Massed Pipes and Drums.

Best time for Edinburgh Military Tattoo in Edinburgh

The famous regiments arise from the enormous gates of the Edinburgh Castle playing frenetically their battle tunes. A colourful show of fireworks, a choir singing Auld Lang Syne and a deafening rumble of jets mark the end of this spectacular and emotional display.​

Best time to see Edinburgh Military Tattoo in Edinburgh

Since its initial debut in 1950 with only eight items featured in the programme, the Edinburgh Military Tattoo has grown into a large-scale event attended by 220,000 people annually. It showcases military talents from 48 countries and six continents. If you're visiting Edinburgh during the festive season, attending the Tattoo is a must.

Edinburgh
Check best times to visit
Edinburgh