Beste Reisezeit Tokio

Kurayami Matsuri (Darkness Festival) 2022

Beobachten Sie diese surreale nächtliche Lichtprozession, die Sie zurück in Zeiten des alten Japan werfen wird

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Kurayami Matsuri oder das Darkness Festival ist eines der ältesten japanischen Feste im Kanto-Gebiet. Sie findet jährlich zwischen dem 30. April und dem 6. Mai im Okinatuma-Schrein, einem der ältesten in Japan, in der Stadt Fuchu, Tokio statt. Das Festival umfasst in der Regel Yabusame oder Pferde Bogenschießen Wettbewerb, und traditionelle Tänze in Masken von Erwachsenen und Kindern. Es gibt auch eine Tagesparade begleitet von den geschlagenen Riesen Taiko Trommeln. Aber die meisten Leute kommen nach Okinatuma, um eine nächtliche Parade von 8 tragbaren Schreinen am 5. Mai zu beobachten.

Fuchu ist 20 Minuten vom Zentrum von Tokio entfernt. Das Okunitama Heiligtum wurde hier im 2. Jahrhundert n. Chr. gegründet. Das Kurayami-Festival geht zurück auf Utagaki, eine alte Versammlung von Bauern. Junge und Mädchen im Teenageralter gehen traditionell zusammen zum Festival, so dass es bei Jugendlichen sehr beliebt ist

Jeder von acht Schwimmern hat sein eigenes Thema und Farbe. Die Schwimmer werden mit Laternen und Lichtern beleuchtet, was eine mystische und surreale Atmosphäre schafft. Es gibt sogar ein Spukhaus auf der Website. Der Schrein mit Zeremonie dauert für die ganze Nacht bis zum Morgen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kurayami Matsuri (Darkness Festival) (Karte)

Best time to go to Tokyo

Kurayami Matsuri (Darkness Festival) 2020

Watch this surreal night-time light procession which will throw you back in times of ancient Japan

Kurayami Matsuri (Darkness Festival) in Tokyo 2020 - Best Time
Photo by

© ajpscs

Kurayami Matsuri or the Darkness Festival is one of the oldest celebrations in Kanto area. It is held annually between April 30th and May 6th, at Okinatuma Shrine, one of the oldest in Japan, located in Fuchu City, Tokyo. The festival usually includes yabusame or horseback archery competition, and traditional dances in masks by adults and children. There is also a daytime parade accompanied by the beat giant taiko drums. But most people come to Okinatuma to watch a nighttime parade of 8 portable shrines held on May 5th.

Mantou Competition at Kurayami Matsuri 2020
Mantou Competition at Kurayami Matsuri

Fuchu is located 20 minutes from the centre of Tokyo. Okunitama Shrine was founded here in the 2nd century AD. The Kurayami festival dates back to Utagaki, an ancient gathering of farmers. Teenage boys and girls traditionally go to the festival together, so it is very popular among youth.

Each of eight floats has its own theme and colour. The floats are lit up with lanterns and lights, which creates a mystical and surreal atmosphere. There is even a haunted house on the site. The shrine carrying ceremony lasts for the whole night till morning.